1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. beachstar07, 22.07.2012 #1
    beachstar07

    beachstar07 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo

    Hab vorgestern mein Handy von Base wiederbekommen mit der 4.0.4 Software von Android. Hab nun folgendes Problem vorher hatte ich noch motorola phone portal drauf und jetzt gehts nicht egal was ich mache kann irgendwer helfen und mir eine lauffähige version vom phone portal geben und was ich sonst noch brauch will meine telefonbuch einträge und so weiter alles darüber machen.

    MFG

    Andre
     
  2. TheProdigy, 22.07.2012 #2
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Was soll das sein?! noch nie gehört.

    Hast du die Kontakte nicht im google account ?
     
  3. t_om__h___, 22.07.2012 #3
    t_om__h___

    t_om__h___ Junior Mitglied

  4. ccube, 22.07.2012 #4
    ccube

    ccube Android-Hilfe.de Mitglied

    AirDroid ist das beste! Viel mehr möglichkeiten als bei Moto Phone Portal
     
  5. elo2000, 22.07.2012 #5
    elo2000

    elo2000 Junior Mitglied

    funktioniert bei mir leider seit 4.0.4 auch nicht mehr. angeblich kann keine Verbindung via kabel hergestellt werden. schade...
     
  6. t_om__h___, 22.07.2012 #6
    t_om__h___

    t_om__h___ Junior Mitglied

    Über WLAN läuft AirDroid aber nach wie vor. Zur Not kann man aber auch den MyPhone Explorer nehmen, läuft aber nur im zusammenspiel zwischen App und PC Programm.

    Natürlich darf nicht vergessen werden das bei den Anwendungen Unbekannte Quellen zulassen werden und bei Entwicklung USB-Debugging eingeschaltet werden muss. Bei PC und Smartphone WLAN eingeschaltet, danach im Smartphone AirDroid aufrufen und die im App Angezeigte Adresse in den PC Browser und den im App angezeigten Code eingeben. Und schon kann man ganz einfach neue Kontakt anlegen und verwalten.

    Beim MyPhone Explorer ebenfalls Unbekannte Quellen zulassen und USB-Debugging einschalten, Smartphone per USB an dem PC anschließen, im Smartphone Benachrichtigungs Menü Öffnen, USB Symbol anklicken und USB Modus auf MTP setzen, App im Smartphone aufrufen und PC Programm starten. Und schon kann man auch hier Über dem PC Kontakte komfortabel Bearbeiten und Verwalten. Ein nettes extra ist das man mit diesem Programm ein komplettes Backup von den im Smartphone gespeicherten Kontakten machen kann, diese wird als Backup Datei auf dem PC abgespeichert und kann bei bedarf jederzeit auf das Smartphone übertragen werden.

    Gesendet von meinem MotoA953 mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2012