1. mz4, 27.06.2012 #1
    mz4

    mz4 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi,

    Mein Razr hat so 2-3x die Woche einen "Fehler" das es keinen empfang mehr hat oder eben diese Meldung bringt das die Simcart entfernt wurde und man sich mit dem google konto verivizieren soll.

    die simcard wurde aber nie entfernt.
    nach einem neustart geht dann alles wieder?

    was ist das denn für ein bug?

    hab die simcard vor 2 wochen auch schon mal raus und wieder rein gesetzt aber bringt nix.
    ist übrigens einen neue microsim also nix zugeschnittenes.

    danke schon mal!
     
  2. Joe_User, 27.06.2012 #2
    Joe_User

    Joe_User Fortgeschrittenes Mitglied

    Schau mal hier

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
     
  3. myjoern, 27.06.2012 #3
    myjoern

    myjoern Android-Hilfe.de Mitglied

    Das Problem habe ich auch manchmal. Gibts auch schon einige andere Berichte dazu hier im Forum.
    Bei mir passiert es ca. alle 6 Wochen. Letzte Woche wars ganz schlimm und die SIM fiel 5 Mal in 2 Tagen aus. Dann wurde die Karte gar nicht mehr erkannt. Hab nun eine neue drin, und die läuft wieder wunderbar (bis jetzt).
    Mir scheint, der SIM-Kartenhalter des RAZR ist nicht so prickelnd. Entweder sitzen die Kontakte nicht so stramm auf der Karte, oder die Kontakte bilden mit der Zeit Übergangswiderstände, so dass stellenweise kein Strom mehr fließt. Vielleicht beschädigen solche "Wackelkontakte" auf Dauer auch die SIM-Karte.

    Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Razr sagt simcard Forum Datum
Razr i interner Speicher defrekt? Motorola Razr / Razr Maxx Forum 18.04.2017