RAZR startet immer wieder neu

downfall schrieb:
Bevor es sich komplett leer-neustartet würde ich versuchen in die recovery zu kommen um mal nen factory Reset zu machen. War auch in ner bootloop und das hat geholfen.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
Hi,

gibt es da einen Trick, eine Tastenkombi oder sowas? Momentan startet es bis kurz vor dem Einblenden des Shutters durch... vorhin kam es nicht mal so weit. Mir bleibt gar nichts anderes übrig, als den Akku leer zu booten... oh, im Moment bootet es gerade wieder gleich nach dem "M".

Ein wirklich tolles Smartphone :crying: wäre ich nur HTC treu geblieben
 
"Die Volumen +und- Taste Drücken und Gleichzeitig Einschalten.

Mit der Volumen - Taste zu dem Punkt Recovery scrollen mit Volumen + auswählen.

Volumen +und - drücken bis ein neues Menü kommt

Mit Volume - zu dem Punkt wipe data/factoryreset scrollen mit Power Taste Bestätigen

Nun nur noch zu Yes - delete all user data scrollen und mit Power Taste Bestätigen."

Aus nen anderen Forum gemopst :p

Hoffe es hilft dir weiter.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Schmutzbichler
Hi,

danke für die Anleitung, das konnte ich alles durchführen. Geholfen hat es leider nicht... es bootet lustig weiter :-( .
Werde jetzt nochmal die Batterie leer werden lassen, über Nacht aufladen und dann mal sehen.
Seltsam ist, daß es jedesmal bis zu einer anderen Stelle bootet. Mal ist es beim Motorola-Logo schon vorbei, mal sehe ich das Telekom-Loge, manchmal sogar den Desktop (wenn man das so nennt).
 
Bei mir hatte der factoryreset geholfen...
Vielleicht gibt's jemanden der weiter weiß, evtl nochmal neu flashen oder so.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Vielleicht gibt's jemanden der weiter weiß, evtl nochmal neu flashen oder so.

Ich hoffe mal, der Support weis weiter ;-) . Habe mich schon damit abgefunden, das Gerät einzuschicken. Es hat sich über Nacht totgebootet und jetzt blinkt nur noch die Signal-LED rot.

Mein drei Jahre altes Ersatzhandy, ein HTC Wildfire, ist dafür so zuverlässig wie am ersten Tag.

Ich halte Euch auf dem Laufenden, vielleicht kommt ja vom Hersteller die alles entscheidende Megalösung...
 
Falls es von Interesse ist:
Der Support meinte, ich solle das Gerät einschicken. Allerdings habe ich es nach dem FacoryReset und dem Totbooten aufgeladen und konnte es danach anstandslos starten. Seitdem hatte ich zweimal einen Ausfall, der aber anders aussah: Beim Spielen mit MineCraft PE ging das Handy aus und ich musste es wieder einschalten, incl. PIN. Das Booten ging dabei aber jedesmal klaglos.
So werde ich das natürlich nicht einschicken, was mir auch der Support bestätigt hat.
 
Hallo,
Ich habe ein sehr großes Problem mit meinem RAZR. Immer wenn ich es anschalte, startet es andauernd neu. Manchal komm ich für 5 Minuten in den Homescrenn, aber auf einmal schaltet es sich wieder von alleine ab und macht einen Neustart.

"Infos":

  • Über den Bootloader (bin mir nicht sicher, ob es wirklich so heißt, also wenn ich vor dem starten Vol + und - gleichzeitig drücke) habe ich schon die perönlichen Daten und den Cache gelöscht, funktioninert aber trotzdem nicht.

  • Wenn ich es regulär heruntergefahren hab, kann ich es ohne Probleme laden.
  • Es passiert mit und ohne Ladekabel

  • Ich hab es zwar gerootet, aber das war schon gut 2 Wochen her und lief ohne Probleme. Mit diesem Tool (RazR Root Android 4.0.4 [Anleitung]) gerootet, nach der Anleitung und es hat gut funktioniert und lief 2 Wochen ohne Probleme.

  • Da ich es gerootet habe, kann ich ja nicht mehr einschicken und um es 'unzurooten' müsste es ja anbleiben.

  • Kann es sein, dass der Kernel falsch ist, aber dannn wär es ja nicht 2 Wochen gelaufen, oder?

  • Ist die einzige Möglichkeit über den Bootloader neu zu flashen?
EDIT:

Gerade diesen Post gefunden (https://www.android-hilfe.de/forum/...r-startet-immer-wieder-neu.275690-page-2.html) sorry, dass ich ungefähr das gleiche gepostet habe, trotzdem hat mir das nicht geholfen.


  • Ich habe kein SetCpu drauf,
  • dass Handy hab ich jetzt gut eine Stunde aus der Schutzhülle und fühlt sich nicht warm an,
  • wie gesagt, geflasht ist es nicht
  • Das Handy 'totbooten' zulassen trau ich mich nicht, ohne Antwort von jemanden der sich auskennt, da solange es noch Akku hat, kann ich es immer noch flashen (hoff ich zumindest)



Wäre für jede Antwort froh, eventuell aktualisier ich noch den Startpost noch, wenn mir was einfällt
Danke, Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Sven123456 schrieb:
Da ich es gerootet habe, kann ich ja nicht mehr einschicken
Warum? Root ist ein Zugriffsrecht, mehr nicht.
 
naturelle schrieb:
Warum? Root ist ein Zugriffsrecht, mehr nicht.

es heißt doch immer, dass man durch root die Garantie verliert, oder nicht? Danke für deine Antwort
 
Die einen so, die anderen so. Hardwareschäden wie z.B. eine defekte USB-Buchse können durch eine Rechtevergabe nicht passieren. Wenn ein Gerät nicht mehr bootet, kann auch niemand feststellen, ob es gerootet wurde. Mir ist kein Schaden bekannt, der durch rooting (nicht durch das Verwenden z.B. von Übertaktern nach dem rooting(!)) entstehen kann (alles, was ich dazu gelesen habe, war bisher immer "der Bruder von meinem Onkel dessen Sohn sein Schulkumpel...").
Immer zu beachten ist: wir sind hier nicht in Amerika, auch wenn viele Leute in vorauseilendem Gehorsam oft so denken. Die deutschen Rechte sind da ein wenig anders, Gewährleistungsausschluss auf die Hardware aufgrund von rooting kann ich mir kaum vorstellen.
Meine Geräte wurden bisher immer alle ca. eine Woche nach dem Kauf (sozusagen als Test, ob sie in Ordnung sind) gerootet.

Eine "wasserdichte" rechtliche Bewertung kann Dir hier niemand geben, aber: in Foren wird viel geredet... ;)
 
OK Vielen Dank, echt gut zu wissen :) Ich hab jetzt einfach die neues offizielle Version geflasht und jetzt läufts erstmal. Vielen Dank, an alle, die sich mein Problem durchgelesen haben und natürlich besonders an dich, naturelle, dass du genatwortet hast :D MfG Sven
 
bei mir ist das Problem nach dem Anschluss an den Rechner und der aufgetreten. Habe einfach mal direkt nach dem Neustart unter Einstellungen > Speicher > Optionen (drei Punkte oben - USB-Verbindung) von MTP auf PTP gestellt.

Jetzt bootet es nicht mehr ständig neu. Vielleicht hilft das ja auch bei euch.
 
Hi,
das Problem mit der Bootloop wurde gelöst. Ich habe mein RAZR eingeschickt und dort wurde es repariert. :thumbsup::thumbsup:

Gruß
Seroga88i
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
785
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.514
mruniversum
M
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.540
greecegf
G
Zurück
Oben Unten