Rect einer ImageView erzeugen?

E

Extremefall

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,
ich erzeuge momentan ein Rechteck um ein ImageView Bild, um einen Schnitt won den Objekte zu erkennen. Nun suche ich nach einer Möglichkeit, den Code zu kürzen, da man sonst für jedes ImageView Objekt so viele Zeichen Code benötigt.

Mein Code lautet wie folgt:
Code:
 ImageView image= (ImageView)findViewById(R.id.bild);
            Rect imagerect= new Rect();
           
             

            imagerect.left = image.getLeft();
            imagerect.top = image.getTop();
            imagerect.bottom = image.getBottom();
            imagerect.right = image.getRight();
Gibt es eine Möglichkeit, ein Rect eines ImageViews zu erzeugen, wo der Code kürzer ist?
 
So ist das ganze kürzer, wenn du es so meinst. Natürlich nur sofern du eine große (> 1) Anzahl an ImageViews hast.
Die Methode musst du halt dann für jedes Bild, bzw. jedes Rect aufrufen und ihr die zugehörige Bildreferenz als Parameter mitgeben.

Code:
ImageView image = (ImageView)findViewById(R.id.bild);
Rect imagerect = createRectFromImage(image);
Code:
public Rect createRectFromImage(ImageView image){
            Rect imagerect= new Rect();
           
            imagerect.left = image.getLeft();
            imagerect.top = image.getTop();
            imagerect.bottom = image.getBottom();
            imagerect.right = image.getRight();

            return imagerect;
}
 
So habe ich es auch gelöst. Ich dachte, es gibt schon eine Fertige Methode dafur.
 
Code:
	public Rect createRectFromImage(ImageView image){
		return (image != null) ? new Rect(image.getLeft(), image.getTop(), image.getRight(), image.getBottom()) : null;
	}

viel kürzer gehts glaub ich nicht ;-)
 

Ähnliche Themen

D
  • Data2006
Antworten
14
Aufrufe
487
jogimuc
J
B
Antworten
3
Aufrufe
1.308
swa00
swa00
A
Antworten
10
Aufrufe
1.021
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten