Release von Android 4 für IncS

Bei XDA warten alle auf den Upload der eigentlich jeden Moment fertig sein sollte.

[ROM] ★ LPRemixICS ★ ICS 4.0.4 • Sense 3.6 • Updated 01/06/12 - xda-developers

Es wird jedoch behauptet, dass man Blackrose installieren muss um auf Bootloader HBOOT 2.0 zu kommen, damit das ROM bootet.

Mein ICS is gerootet mit einer Gold Card und den Bootloader habe ich noch nie verändert.
Muss ich wirklich upgraden oder gilt das nur für Geräte die per Software gerootet wurden.

Kennt sich damit irgendwer aus???:confused:
 
No_Name_ACC schrieb:
Vlh. ist dein Kopf "besser" wenn du die Rückseite abmachst ;)

Gibt es schon ein Custom Rom mit funktionierender Kamera/Camcorder und Wifi? :) (und halt möglichst wenig Bugs? Habe bis jetzt immer noch IceColdSandwich drauf. (bleibt ca. 1 mal am Tag hängen :( )
Gruß

Kopf gehts gut, Knopf nicht :D


Gesendet via Handy ;-)
 
:DD Ja mal wieder ein Rechtschreibe-Fail :D
 
@revilo

Wie wat...so nen mist...würde michauch mal interessieren ob so nen Update überhaupt notwendig ist und wenns betrifft

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Möglichereise wird das in den nächsten paar Tagen nicht mehr nötig sein. HTC hat begonnen das Update zu verteilen Zwar nur in China aber es zeigt dass es fertig ist. Meiner Meinung nach könnte es schon in dieser Woche soweit sein.
 
revilo69 schrieb:
Bei XDA warten alle auf den Upload der eigentlich jeden Moment fertig sein sollte.

[ROM] ★ LPRemixICS ★ ICS 4.0.4 • Sense 3.6 • Updated 01/06/12 - xda-developers

Es wird jedoch behauptet, dass man Blackrose installieren muss um auf Bootloader HBOOT 2.0 zu kommen, damit das ROM bootet.

Mein ICS is gerootet mit einer Gold Card und den Bootloader habe ich noch nie verändert.
Muss ich wirklich upgraden oder gilt das nur für Geräte die per Software gerootet wurden.

Kennt sich damit irgendwer aus???:confused:




__ Bin neu hier und habe kein Wort verstanden. Kleine frage, das was du da machst mit dem Handy ist das gut wen ja was macht es ?
 
revilo69 schrieb:
Bei XDA warten alle auf den Upload der eigentlich jeden Moment fertig sein sollte.

[ROM] ★ LPRemixICS ★ ICS 4.0.4 • Sense 3.6 • Updated 01/06/12 - xda-developers

Es wird jedoch behauptet, dass man Blackrose installieren muss um auf Bootloader HBOOT 2.0 zu kommen, damit das ROM bootet.

Mein ICS is gerootet mit einer Gold Card und den Bootloader habe ich noch nie verändert.
Muss ich wirklich upgraden oder gilt das nur für Geräte die per Software gerootet wurden.

Kennt sich damit irgendwer aus???:confused:



Ich hatte es auch probiert. Anscheinend klappt es bei niemanden, wenn man sich die Kommentare durchliest...


Ich kann's kaum erwarten bis 4.0 da ist :p
 
Das ist doch keine neue Information:confused2:

Fraglich ist auch ob wir Sense 4.0 oder 3.6 bekommen - ich tippe mal auf letzteres, da in China das ICS Update auch mit Sense 3.6 ausgerollt wurde. Die Unterschiede sind aber marginal.

Wie auch immer sobald die WWE ausgerollt wird hoffe ich, dass sich Mike con den XDA Developers wie versprochen sich der neuen RUU annimmt und ein modifiziertes Custom ROM bastelt.

Seine ROMs sind meiner Meinung nach die stabilsten und besten die es gibt - nicht so viele Tweaks aber dafür rocksolid!:cool2:

Bei XDA gibt es auch schon jetzt verschieden Kandidaten...

[ROM] Nik_Aura_Rebirth_Sense4a v1.0 By Nikhil007 a.k.a Nikhil Dhayatkar - xda-developers

ist übrigens Sense 4.0 - läuft wohl schon ganz gut bis auf GPS und Backlights (dafür gibt es einen Patch).

Der ursprüngliche Beitrag von 15:34 Uhr wurde um 15:38 Uhr ergänzt:

No_Name_ACC schrieb:
Schlechte Nachricht: Android 4.0 Update Frequently Asked Questions
June-July Leider nicht wie in China :( Dann heißt es erstmal warten...

Ups...

Also falls sich jemand wunder, mein Kommentar bezog sich auf diesen (etwas älteren) Post. Hab mich in der Seite vertan:p

Naja hat trotzdem einen gewissen Informationsgehalt:blushing:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:38 Uhr wurde um 15:40 Uhr ergänzt:

übrigens funktioniert das ROM von Nik auch ohne Blackrose Bootloader.

Wen es interessiert einfach mal bei XDA reingucken!
 
  • Danke
Reaktionen: No_Name_ACC
Kann jemand mal erzählen oder aufzählen was sich nun geändert hat oder was neu ist.
Für mich hat sich nur die Schrift etwas verändert und noch Kleinigkeiten.

:smile:
 
- U.a. wurde QuickOffice durch Polaris Office ersetzt (meiner Meinung nach unbrauchbar, deswegen gleich Kingsoft Office nachinstalliert).
- Dropbox ist als Standard-App mit dazugekommen
- Kamera-App reagiert schneller
- Screenrotation reagiert schneller
- neues Wetter-Widget
- bisher (mein) Eindruck dass die Akkuleistung besser geworden ist

MfG...
 
Würde gerne wissen wie ich in dem sms app und in den Einstellungen die Schriftgröße verändern kann...ist diesmal noch kleiner geworden.

Wenn mir auch jemand sagen könnte wie ich die leiste im Design unten ändern kann würde mich das freuen...per drag and drop ist klar...sieht aber einfach nicht mehr wie Sense aus

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kann man den jetzt ein Panorama Wallpaper benutzen ?
 
Ich habs mir heute runtergeladen und installiert. Läuft super ohne Problem, alles kommt mir noch bisschen schneller vor und ich finde die neue Schrift in den Menüs usw echt schick^^

Gesendet von meinem HTC Incredible S mit der Android-Hilfe.de App
 
LoTuZz schrieb:
Kann man den jetzt ein Panorama Wallpaper benutzen ?

panorama wallpaper sind total unnütz...braucht kein Mensch...bin froh dass die wieder weg sind

Die is ja schon nicht schlecht die 4er Version...was mich aber mal interessieren würde...

1. Wie kann man die Schrift an einigen Stellen wie den sms wieder größer machen
2. Kann man die leiste aufm homescreen unten verändern (Design)
3. Man kann nun Screenshot vom Handy machen, aber wie?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch mal ergänzend zu den Änderungen

-neue coole Schrift, dafür viel, aber diesmal wirklich viel zu klein...lässt sich wohl nicht ändern
-kein geschwindigkeitsschub festzustellen, dafür mehr ein-und ausblendefunktionen
-rotation ist aber etwas schneller geworden
-lockscreen braucht viel länger zum laden
-jalousie muss absofort immer hochgeschoben werden
-Tastatur und einige Eingabenfelder wurden verändert...nervt zwar ist aber verkraftbar
-Screenshot-Funktion hinzugefügt
-so was wie 3g watch dog ist dabei
-neue Taskleiste, ist aber blöd angeordnet, nicht so wie beim iPhone
-viele Design fehler...mal blaue, mal Grüne Akzente... Teils übergroße Schrift...andere Fensterfarbenfüllung
...ich hoffe mal ein Update für Sie Fehler Behebung kommt bald raus...ich würde auch erst mal warten bis die externen apps upgedatet sind...nun funktioniere nämlich einige nicht mehr :(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Einstellungen wurden total kompliziert umgesetzt und was mich am meisten aufregt, ist dass GPS und W-LAN aus den Kurzeinstellungen genommen wurden -.-
 
Meekah schrieb:
Die Einstellungen wurden total kompliziert umgesetzt und was mich am meisten aufregt, ist dass GPS und W-LAN aus den Kurzeinstellungen genommen wurden -.-


Das geht ja mal gar nicht...wo kann man sich beschweren...den typ den sie daran gelassen haben muss total bekloppt gewesen sein



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Tim2011 schrieb:
3. Man kann nun Screenshot vom Handy machen, aber wie?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Power Taste und Home Taste gleichzeitig drücken. Bei mir wird der Screenshot dann auf der SD Karte unter DCIM gespeichert.
 
Erster (aus meiner Sicht nicht tragbarer) schwerer Bug:
Nach dem ICS-Update heute das erste mal an der Audi Bluetooth (Audi UHV 3409) Freisprechanlage (FSE) betrieben, mit folgendem Resultat:
- Pairing klappte prima, IncS fand sofort die FSE
- kurz danach der Versuch von der FSE das Telefonbuch zu laden, somit die Frage auf dem Handy ob dies zugelassen werden soll -> bestätigt
- danach Systemfehler "Prozess com.android.phone funktioniert nicht mehr"
- dann kaum noch eine sinnvolle Kopplung möglich -> immer wieder BT an/aus (nach dem Blinkerprinzip)
- einzige Möglichkeit diesen Bug zu umgehen: die Zugriffe auf's Telefonbuch bei der Nachfrage zu verweigern, mit der Folge dass die Telefonbucheinträge nicht per MF-Lenkrad auszuwählen sind.

Schade! Mit 2.3.5 lief alles perfekt!
Werde mir wohl doch nochmal die Mühe machen müssen einen Reset durchzuführen...


MfG...

Nachtrag: Nachdem ich nun einen Reset durchgeführt habe gibt es eine Entwarnung. Der Fehler tritt nun nicht mehr auf.
Und wieder bestätigt sich: Nach einem OTA am besten gleich auf Werkseinstellungen zurücksetzen, ist zwar immer ein
Haufen Arbeit wieder alles neu einzurichten, aber so läuft das Gerät nun wieder wie es soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fluxkompensator
Das kann echt nicht sein...wie kann man so nen scheiß verzapfen.
Ich werd mich beschweren!

Wegen der fse liegt es wohl an ics.
Auch Leute mit dem s2 haben Probleme...und nicht nur Audi sondern auch Vw und Co.
Schlimmer ist noch dass dort die zusätzlich installierte externe.Handyantenne nicht.genutzt wird.

Ich war immer so stolz drauf ein htc zu haben...jetzt müssen die mal zeigen dass dies wert sind...die Amis und japsen haben doch bestimmt schon den Support überschwemmt


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

Silas_
  • Silas_
Antworten
0
Aufrufe
1.833
Silas_
Silas_
A
  • alexdroid
Antworten
2
Aufrufe
935
alexdroid
A
A
  • alexdroid
Antworten
0
Aufrufe
961
alexdroid
A
Zurück
Oben Unten