Remote Desktop Client - Einstellungen?

servus,

ähm...passt wahrscheinlich nicht so richtig hier rein,aber...
ich hab auch das xtralogic dingens und soweit so gut,hab am handy alles fertig...ich verstehe auch grob das mit den ports ABER ich weiß nicht wie das geht...und für meinen router (speedport w920v) gibt es keine anleitung oder sonstiges...mr.green scheint mir da sehr bewandert und kann verständlich erklären. wäre für jede hilfe dankbar
 
den kram am router würde ich zum testen und probieren eigentlich erstmal ignorieren.
client auf'm android installieren sollte ja kein problem sein. der rechner der gesteuert werden soll hat idealerweise ne fest ip im netz, und die gibt man, wie schon zuvor hier erläutert im client an, sowie benutzername des users als der du dann eingeloggt sein willst.

das größere "problem" was hier meiner wahrnehmung nach noch garnicht angesprochen wurde:
win7 (home premium) kann ohne modifikation eigentlich garnicht so gut rdp. es gibt im netz patches die das aktivieren. ohne einen solchen hat es z.b. bei mir nicht funktioniert, weil zum aufbauen der session erst die einladung verschickt werden musste.
bevor man sich also dran macht das mit dyndns und den ports im router einzustellen und sich dann zu wundern warum's nicht geht: erstmal nur im lan probieren und gucken ob's da schon probleme gibt.
 
ja feste ip hab ich...hab auch das passende windows (laut xtralogic liste)...bei mir kommt nun aber die fehlermeldung beim verbindungsversuch "socket not connected"
hab zwar keine ahnung,was gemeint is damit aber ich denke eben mal das problem mit den ports...oder nicht? :D
 
was für n windows haste denn? also GENAU... win7 home premium, enterprise oder ultimate? rdp dürfte nur mit enterprise und ultimate von haus aus gehen. wobei man's auch dort erst wie irgendwo vorher im thread beschrieben aktivieren muss.
und nein, port ist erstmal egal, da hierfür eigentlich immer 3389 benutzt wird... wenn du im client keinen angibst und ihn im windows nicht verstellst, dann reicht die ip alleine schon aus...
 
Ultimate,und dieses aktivieren hab ich auch schon gemacht,auf meinbenutzerkonto eingestellt und aufm handy name und passwort eingegeben
 
Das Problem mit den Ports sollte nur auftreten wenn du von unterwegs auf deinen Rechner über DynDns zugreifen willst. Die erforderlichen Ports musst du dann im Router angeben. Kenne mich nicht mit deinem Router aus, aber da wirst du bestimmt was bei google finden wie das geht. Such einfach mal nach "Portfreigabe Speedport W920V".

Zudem schau mal ob das bei dir auch so eingestellt ist wie hier: Windows 7 - Remotedesktop in Windows 7 aktivieren

Wo bekommst du die IP Adresse deines Rechners her? Also wie bekommst du die raus? Ich hoffe du gibst nicht localhost (also 127.0.0.1 an).

Wenn das alles nichts hilft, dann schalte mal die Firewall aus (temporär) und schau ob's dann geht.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.568
motoroller
motoroller
SWTR
Antworten
1
Aufrufe
1.405
-FuFu-
-FuFu-
W
  • Gesperrt
  • wchristian
Antworten
0
Aufrufe
881
wchristian
W
Zurück
Oben Unten