[ROM][5.02] Original Wiko Lollipop für 4GB deodext debloaded

Ich hatte ja KK wieder aufgespielt und es war voll funktionsfähig. Danach das LP per firmware upgrade mit SP Flash tool geflashed. Dennoch geht SMS empfangen nicht, sonst alles andere...
 
SP_Flash_Tool_v5.1408.00 mit der version hab ich das rom geflasht.
Wenn du den imei und nvram fix auf lp geflasht hast und dann mit chamelophone app die imei von dir wieder rein packst gehts es nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: rikus
@ALcAtRas ja, genau so habe ich es gemacht, aber kein SMS-Empfang... Ob ich lieber die originale Version nutze und dafür via Link2SD mehr Platz schaffe und selber einiges entferne?
 
Das bringt nichts!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Direktzitat entfernt (vgl. Forenregeln)
Yo, leider bringt das nix...
 
Kann mir vielleicht einer helfen? Ich hab über mobileuncletools ne backup von den imei's gemacht und jetzt draufgespielt, bei der 5.0 version, bei kk und bei jb aber nirgends werden die imei's wieder hergestellt. Und wenn ich z.B auch im Wlan Menü gucke, wo alle WLAN Verbindungen aufgezeichnet sind, dann wird dort angezeigt NVRAM WARNING: Err = 0x10.
 
Falls jemand Probleme mit dem wlan bekommt und gravity box drauf hat, ist das dass Problem. Ärger mich schon ne Woche rum das keine Nachrichten und apps nix abrufen können wenn wlan längere zeit aktiviert ist. Nachdem ich jetzt gravity deinstalliert hab geht es wieder.

Update Zu früh gefreut. Hat 1 tag wieder geklappt und jetzt wieder gleicher Fehler...
 
Zuletzt bearbeitet:
@spyro2008

Wie ist das mit dieser busybox? In der Anleitung von smokermann steht dass man busybox installieren muss. Hast du das auch gemacht und wenn ja wie hast du es gemacht?

EDIT :

Ich habe die NVRAM fix mit der Philz Recovery draufgespielt. Jetzt ist zwar der NVRAM Mist, der immer in der Wlan-Liste war weg, jedoch sind die IMEI's nicht da und wenn ich das Backup von den IMEI's mit Mobileuncletools draufspielen will, dass ich ganz am Anfang gemacht hab als alles clean war, zeigt Mobileuncletools zwar "successfull" an, jedoch sind die IMEI's nicht wiederhergestellt. Hat einer ne Lösung ?

@Ora

Weißt du vielleicht Rat? Hab ein paar Bilder hinzugefügt. Baseband, Bluetooth.. Alles weg. Ich habe ein vollständiges System Backup mit PhilZ Touch Recovery gemacht und aufgespielt. Hat allerdings nicht geholfen. Außerdem habe ich mit Mobileunclemobiletools ein IMEI Backup gemacht und auch aufgespielt - ohne Erfolg.

Screenshot_2015-12-13-15-27-41[1].png Screenshot_2015-12-13-15-27-36[1].png Screenshot_2015-12-13-15-27-30[1].png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Doppelpost korrekt zusammengefasst (Text war teilweise doppelt)
Ganz einfach...mit dem ES-Datei-Explorer und aktiviertem root nach /data/nvram und den kompletten Inhalt sichern und dann löschen -> sofort reboot -> alles müsste wieder da sein!

Bitte um kurze Rückmeldung, obs bei dir auch so geklappt hat....
 
UPDATE:

Ich hab jetzt folgendes gemacht :

ich habe aus der original WIKO Flash EXE den Scatterfile in den SPFlasher eingefügt und so das Rainbow auf Stock geflasht. Jetzt ist die Baseband Version wieder da. Danach habe ich mit Framaroot gerootet und mit Mobileuncletools die IMEI Backupdatei eingefügt. Jetzt habe ich die IMEI's auch wieder. Nur die Bluetoothadress fehlte, die habe ich jedoch rausbekommen, indem ich das Bluetooth auf dem Rainbow aktiviert habe und von einem anderen Handy dem Rainbow ein Foto geschickt habe. Jetzt ist diese auch wieder da. Ich zeig mal das Resultat als Screenshots. Jetzt erstmal wieder alles sichern und danach noch einmal probieren das 5.0 draufzukriegen :)

PS: Den screen mit den IMEI's füge ich nicht hinzu, diese sind jedoch wiederhergstellt.


UPDATE 2:

Android 5.0 ist jetzt drauf. Allerdings hatte ich wieder keine IMEI's usw, jedoch hatte ich vorher mit Root Explorer den intakten /data/nvram Ordner kopiert und auf die SD Karte verschoben und auf dem neuen Android 5.0 dann eingefügt. Dann hatte ich nur noch den nvram Error, der in der Wlan Liste angezeigt wird. Diesen habe ich mit smokermanns IMEI and nvram fix gefixt, dadurch dass ich in mein Recovery (Carliv Touch Recovery) gegangen bin und dort Install ZIP ausgewählt und installiert habe. Jetzt ist alles gucci :D
Jedoch musste ich mit der KingRoot App rooten, da mit Framaroot die Exploits unvulnerable sind oder so, sodass ich halt wie gesagt mit KingRoot gerootet habe, jedoch die KingRoot App nicht durch Chainfire's SuperSU ersetzen kann, da, wenn ich SuperSU installiere, es mir meldet, dass du Binary nicht geupdatet werden kann. Weiß da vielleicht einer Rat?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-12-13-20-19-29[1].png
    Screenshot_2015-12-13-20-19-29[1].png
    22,6 KB · Aufrufe: 234
  • Screenshot_2015-12-13-20-19-36[1].png
    Screenshot_2015-12-13-20-19-36[1].png
    21,2 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:
auf einmal erkennt ctr meine sd und ich kann ein Backup auf sd machen...
 
@ der.unioner ich habe die von Dir genannte Rom auf dem Handy meiner Frau installiert. Sie beklagt den hohen Akkuverbrauch.
Gibt es evtl. noch einen besseren Kernel für diese Rom?
 
@der.unioner Hab mir nun die von dir verlinkte ROM reingezogen; auf dem ersten Blick gibts nix zu bemängeln, selbst der SMS-Empfang geht einwandfrei sowie keinerlei IMEI-Verlust. Zudem läuft diese gefühlt schneller als die olle KiteKat-ROM. ;)

@Steaven Bzgl. Akkuverbrauch kann ich derzeit noch nicht urteilen, da muss ich zunächst nen Langzeittest machen. Wenns tatsächlich nen besseren Kernel gibt, dann würd ich mich darüber auch freuen. ;)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.181
tommi13
T
A
  • Anno1234
Antworten
9
Aufrufe
2.025
Anno1234
A
t0W1i3
Antworten
7
Aufrufe
2.133
ALcAtRas
A
Zurück
Oben Unten