I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

Danke, Hab jetzt neu Installiert (hätte ich auch selbst drauf kommen können :glare: ). Bisher kam alles durch, werde es mal über den Tag beobachten. Bei Whatsapp ist nur über LBE "SMS versenden" auf Nachfrage. Bei den Apps sind alle Berechtigungen drin. Das die Option für Berechtigungen schon drin ist wusste ich gar nicht ;) Brauche ich mein LBE ja eigetnlich gar nicht mehr, hatte es nur zu diesem Zweck


Hm, leider besteht das Problem weiterhin.... Vielleicht flash ich einfach nochmal neu
 
Zuletzt bearbeitet:
audianer schrieb:
Ich habe seit Dezember die letzte Nightly drauf und habe nur 2 Probleme:

1. Bluetooth funktioniert sporadisch nicht, bei einer uptime von 100h+ muss das S4 neugestartet werden damit BT wieder klappt...
Habe die auch (vom 26.12.15) und den Eindruck, dass sie etwas weniger buggy ist als der ältere Snapshot vom November).
Das Bluetooth Problem habe ich auch, aber 100 h+ wäre schön, das geht viel früher los (<24h). Bluetooth verbindet sich oft einfach nicht und dann erst nach Reboot.
Ich habe daher einen Auto Reboot früh um 5:55 mit Tasker eingerichtet, das hilft etwas, zumal ich Bluetooth meist nur morgens brauche.
Zudem habe ich ein Problem, wenn ich eine Sprachnachricht in Whatsapp abspiele, dann wird das Display schwarz, was aber vermutlich mit dem defekten Näherungssensor zusammen hängt, der wiederum irgendwie mit dem oberen Lautsprecher zusammen hängt, aus dem die Whatsapp Sprachnachrichten raus kommen.
Habe deswegen schon mal ins Log geschaut, da stehen auch eine Menge Fehler drin, mit denen ich (und vermutlich auch sonst niemand hier im Forum) nichts anfangen kann.

Die Kamera stürzt von Zeit zu Zeit ab (der berühmte Kamera Fehler, da hilft dann nur Reboot), aber das war vorher häufiger .
Es war insgesamt mal stabiler, nach neu Installation und noch eine Weile danach, will mich aber nicht beklagen, unterm Strich ist es OK.
 
Bei der nightly hab ich massiv Probleme mit BT und WiFi. Ich glaub, der snapshot is besser...
 
WiFi sichere ich regelmäßig mit Titanium und habe eine (aktuelle und in Titanium geschützte) funktionierende Sicherung schon mehrfach zurück gesichert, wenn z.B. mal alle bekannten WLAN gelöscht waren oder bei allen plötzlich Authentifizierungsfehler stand (und man dann manuell jedes antippen und verbinden müsste).

Bei der 12.0 hatte ich aber richtig massiv WLAN Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen. Bin gerade mit cm13 unterwegs, vorher Stock.
Cm13 hat aber Probleme mit der mikrofonlautstärke weil es sehr leise ist. Habt ihr das bei cm12.1 auch? Würde sonst umflashen.

Manchmal etwas hakende Browser Performance und schlechte Fotoqualität konnte ich auch bemerken.
Ansonsten ist ja cm13 super vor allem die Multitasking Performance. Die ROM hält 5-8 Apps am laufen.

Freue mich auf eure Erfahrungswerte
 
Ich bin nicht sicher, aber ich meine mit 12.1 hatte ich das mit dem Mikro auch. Etwas Abhilfe bringt es, in das obere Mikro am Hörer zu sprechen. Zumindest bei Whats App Sprachnachrichten.
 
Ja, kann ich bestätigen. Bei WhatsApp Sprachnachrichten ist es unter 12.1 extrem leise, die Aufnahme. Wenn man oben beim Samsung Aufdruck laut spricht, ist es zwar halbwegs hörber, ist aber immer noch viel zu leise.
Normales Telefonieren ist aber normal laut, dachte ich.

Ich würde auch auf 13 umstellen, wenn Link2SD darauf ginge. Ohne kann ich nicht mehr leben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, habe gerade mein s4 mit cm 12.1 geflasht, kann leider die raster größe nicht anpassen, ist das normal?
es bleibt immer bei 4x4

Beim booten kommt oben links eine Meldung das irgendwas mit dem kernel wohl nicht stimmt. Hatte das bei meinem s3 mini noch nie
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, nicht normal. Kann ich auf 12.1 (letzte Nighly) bis zu 7x7 umstellen (benutzerdefiniert).
[doublepost=1468787011,1468786666][/doublepost]Auch eine Frage der Verwendung: kann man die Seiten der Widgets, ich hab da 21, direkt ansteuern?
Ich will gelegentlich ein Tasker Shortcut erstellen, oder auch mal ein WhatsApp Direktkontakt Widget, da muss ich ewig durchblättern, was auch lahm ist, weil sich die Bilder ja für jede Seite aufbauen müssen. Aber die Punkte unten (also die Seitenanzeige) kann ich nicht direkt drücken.
Gibt es da einen Trick, Seiten direkt anzusteuern, ohne den Launcher (Trebuchet 1.0) auszuwechseln?
 
Lag daran, dass die Rootrechte nicht aktiviert waren.

Was aber bleibt ist die Meldung beim booten oben links wenn das Bild "Samsung Galaxy s4" kommt mit dem kernel.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

ehm, vll eine dumme frage. habe nun seit ca ein halbes bis dreiviertel jahr mein system nicht aktuallisiert.
nun wollte ich mal alles frisch installieren. jetzt habe ich aber das problem, das ich nicht genau weis welche Gapps ich nehmen soll o.O
die verlinkte seite sieht anders aus als in meine erinnerung. weis noch das ich micro genommen habe. hier steht aber nun was von ARM usw

also um es kurz zu halten.
m94bzpir.jpg

passt das so?

gruß
 
@Darks
Ja das passt, ist ein 32bit Prozessor. Erst ab S6 (bzw. S5neo) wird ein 64bit Prozessor verwendet.
CM12.1 ist Android 5.1.
 
  • Danke
Reaktionen: Darks
Du weißt aber dass die letzte CM12.1 Version vom Dezember 2015 ist oder? Alles danach ist CM13
 
@SaschaKH danke ;)

@audianer

ja ich weis. wollte aber dennoch mal ein cleaninstall machen. so einmal in jahr kann man das ruhig mal ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.982
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.921
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.590
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten