[ROM]Aerom v3 2016.01.18 ist da!

kirdneh

kirdneh

Neues Mitglied
4
Download:

Aerom v3 Elephone P7000 20160118.rar


Hat jemand von euch schon die recovery Version? Ich bin irgendwie zu blöd über das sp-Tool zu flashen, auch will sich mein P7000 nicht mit dem Computer verbinden. Er zeigt zwar alles an, aber wenn ich versuche zu flashen, funktioniert es nicht. Außerdem finde ich es comfortabler mit der recovery-Datei.

Zum Rom selbst kann ich sagen, dass ich derzeit die aerom v2. vom 05.01.2016 drauf habe. Läuft sehr stabil.

Also sollte jemand die recovery besitzen, wäre ich über einen download-link dankbar :)

LG Kirdneh
 
  • Danke
Reaktionen: dragonette
Danke für den schnelleren Download, aber meine Frage war, ob schon jemand eine recovery dazu hat ;-).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt den Antwortkasten ;)
...die V3 wird so wie es aussieht nicht als ZIP zum flashen bereitgestellt.

Vielleicht die dann bald kommende finale V4.
 
thor_41 schrieb:
nicht als ZIP zum flashen bereitgestellt.
Wenn das Euer Wunsch ist, kann ich das erstellen.
Aber in der jetzt kommenden Woche ist meine Zeit recht knapp bemessen.. kann also 8 Tage dauern.
 
  • Danke
Reaktionen: dragonette
...ich persönlich hab kein Problem mit dem Flashtool :) @N2k1 Du machst mit einer ZIP aber bestimmt viele Glücklich.
 
Oh ja, das wäre supi! Bitte schnell
 
Wenn man das Flashtool benutzt, braucht man keine Custom Recovery, richtig ?
Und welche Punkte müssen da in dem Flashtool angeklickt werden ?
ich hab mir jetzt mal das P7000 bestellt. Habe auch gelesen, daß OTA Updates nicht funktionieren sollen, deshalb überlege ich, ob ich gleich diese Aerom v3 nehme. Ist dieser Akku Bug jetzt auch mit diesem Aerom behoben ? Soll ja so sein, aber kann das jemand bestätigen ?
 
...bei mir ist der Akku Bug mit der V3 behoben!
 
  • Danke
Reaktionen: dragonette
Sag mal, bekommt man bei diesem AEROM auch OTA Updates ? Und ist es schon gerootet ? Wie sieht die Oberfläche aus ?
Auf youtube konnte ich keine Videos dazu finden. Was ist dir sonst noch zu diesem ROM positiv/negativ aufgefallen ?
Bei diesem Flashtool muß man ja dann nur das Scatter File laden, alles angekreuzt lassen und Akku raus und flashen stimmts ?
 
Deepflex (der, der diese Version bearbeitet) hat die OTA Funktion wieder herausgenommen.
Nein, Akku muß beim Flashen drin bleiben - aber Telefon muß aus sein.
 
Eine Frage? Was ist eigentlich in der v3 wesentlich besser als in der v2? Akku, Kamera, etc......?
 
N2k1 schrieb:
Deepflex (der, der diese Version bearbeitet) hat die OTA Funktion wieder herausgenommen.
Nein, Akku muß beim Flashen drin bleiben - aber Telefon muß aus sein.

hmm ok. Bei einer anderen Anleitung für das Flashen eines Custom Recovery stand dabei, dass der Akku raus muß.
Also kann der Akku immer drin bleiben oder wie jetzt ? Oder muß er nur raus wenn bestimmte Bereiche nur geflasht werden?
 
Bei manchen Geräten kann es sinnvoll sein, den Akku vor dem Flashen kurz zu entfernen, weil das Gerät sonst zu schnell in den Lademodus geht und keine Verbindung zum Flash Tool hergestellt wird. Bei den meisten Handys funktioniert es aber wunderbar mit ausgeschaltetem Gerät, aber eingelegtem Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dragonette
...also, die Rom hat erst mal kein Root. Ist aber nicht das Problem, da flashe ich z.B. den supersu per Recovery und gut ist.

Die Oberfläche ist annähernd Stock.

Der Akku Bug ist weg!

Die Cam ist besser als bei der Stock, aber noch nicht perfekt.

BT Audio im Auto, läuft bei mir nur wenn ich BT Audio jedesmal wenn ich Mucke hören will, einmal deaktivieren und dann wieder aktiviere. Dass muss nicht zwingend an der Rom liegen :) könnte auch an meinem BMW liegen.

Einziger echter Fehler, aufgenommene Videos laufen nicht über die Galerie. Aber es funktioniert z.B. über Google Fotos.

Ansonsten ist alles stabil, selbst der Fingerscanner tut, wobei ich den nicht nutze und damit gleichzeitig Akku spare.

Das Hitzeproblem ist bei der V3 auch gut gelöst, also den Hitze Tod stirbt das Teil hier nicht.

Deepflex oder auch Trixpost (je nachdem wo man ihn verfolgt) spricht ja auch davon, dass die Aerom den Segen von Elephone hat und vielleicht wird das ja eine richtige offizielle.

Nach fast einer Woche im Betrieb, läuft alles zu meiner Zufriedenheit.
 
  • Danke
Reaktionen: kirdneh
Hitzeproblem ? Welche supersu nimmst Du für Root, ist das immer dieselbe für alle Smartphones oder hat jedes seine eigene ?
D.h. also Du hast zuerst das AEROM komplett geflasht, dann das Custom Recovery extra geflasht und dann die supersu ? Oder reicht das mitgelieferte Recovery von AEROM aus, um die supersu zu installieren ?
 
Einfach Chainfires aktuelle SuperSu nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: thor_41 und dragonette
bei supersu beziehe ich mich immer auf den aktuellen Post bei XDA.

[STABLE][2015.02.13] SuperSU v2.46

Da holt man sich wenn man den Flashvorgang bevorzugt, die passende ZIP.

Bei der Recovery bevorzuge ich TWRP.

Wenn man eine Stock drauf hat und Root so wie es N2k1 vorschlägt, drauf hat, kann man das Custom Recovery z.B. über die APP Flashify drauf hauen.

Ich hab es traditionell über das Flashtool gemacht.

Wer mit Customs rum spielt, kommt meiner Meinung nicht an TWRP oder CWM vorbei und mal ganz ehrlich, es ist nichts einfacher als über TWRP ein komplettes Backup zu machen oder einen Restore.

Ich hab also zuerst meine UR-Original-Rom mit dem TWRP bestückt, dann komplett auf die Sd-Card gesichert und dann ab damit ins Archiv auf meine NAS :)

Erst dann hab ich angefangen Customs aus zu probieren.

Da die V3 ja noch nicht oder gar nicht als ZIP zum flashen vorliegt, hab ich die dann halt per Flashtool drauf gehauen, dabei hab ich aber das Recovery nicht drüber geflasht, sonst wäre ja mein TWRP weg gewesen.

Hitzeproblem!

Ja unser Phone hat ein Hitzeproblem! Und zwar genau dann wenn man rechenintensive Dinge tut, oder man hat den Fingerscanner aktiv, oder man hat eine schlechte Rom drauf. Bei einigen Stocks ist das Teil richtig heiss geworden und zwar genau im Bereich des Fingerscanner.

Das hat mich dann auch dazu bewogen das Gerät ein wenig zu drosseln.

Wer brät denn schon gerne sein Phone?

Außerdem haben wir ja schon davon gelesen, dass einige Akkus verformt (aufgebläht) waren und wer weiss ob dass nicht von der Hitze kam.

Noch zur Frage ob ich den supersu für alle Geräte (immer den gleichen) benutze. Ja und zwar beziehe ich mich da auf den oben genannten XDA Post.

Ich glaub jeder der gerne mit den Androiden rum spielt, hat da so seine Vorlieben und seine eigene Vorgehensweise.

Ich z.B. gehe vor jeder neuen Rom generell über TWRP, mache ein Backup, dann einen Full-Wipe und dann kommt erst die Rom drauf, egal ob per TWRP oder Flashtool.

Damit geh ich auf Nummer sicher das kein Rest vom alten übrig bleibt.

Ich hol mir danach auch keine Apps über Titanium zurück, im schlimmsten Fall nur Userdaten.

Das ist halt mein Weg, der vielleicht aufwändig erscheint, aber zu einer sauberen Installation führt.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
thor_41 schrieb:
Ich z.B. gehe vor jeder neuen Rom generell über TWRP, mache ein Backup, dann einen Full-Wipe und dann kommt erst die Rom drauf, egal ob per TWRP oder Flashtool.

Ich mache meist einen "dirty flash" - aber generell kann man nur dann abschätzen, ob Bugs wirklich behoben wurden, wenn man "bei Null anfängt".
Aber TWRP ist auch mein liebstes Werkzeug (so wie (ganz) früher AmonRa - falls das noch jemand kennt)
Bei der superSu merke ich mir einfach SuperSU Download - das ist immer auf die neueste Version verlinkt.
Hat man eine Version erst mal drauf, geht es ohnehin über "interne Updates".
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

W
Antworten
55
Aufrufe
10.934
luzifer
luzifer
Fenrizwolf
Antworten
3
Aufrufe
1.771
Fenrizwolf
Fenrizwolf
J
  • J_D
Antworten
2
Aufrufe
1.366
J_D
J
Zurück
Oben Unten