[ROM] AmberHome V2.x

Hmm, kann ich leider nicht nachvollziehen. Hast Du einen anderen Kernel geflasht? Wenn ja, welchen? Wie hast Du alles wieder hergestellt? Mit TitaniumBackup? Wenn ja, hast Du auch wirklich keine SystemApps wieder zurückgeholt?
 
Hallo, hatte heute morgen nach dem Flashen auch Probleme Apps zu laden, teilweise gings, Business Kalender, Launcher Pro gingen nicht. 2h später keine Probleme. Lag wohl am Market. Andere Probleme hatte ich keine, läuft super. Dankeschön corwin42!!
 
corwin42 schrieb:
Hmm, kann ich leider nicht nachvollziehen. Hast Du einen anderen Kernel geflasht? Wenn ja, welchen? Wie hast Du alles wieder hergestellt? Mit TitaniumBackup? Wenn ja, hast Du auch wirklich keine SystemApps wieder zurückgeholt?

Ja, Titanium Backup und da nur die User Apps zurückgeholt, außerdem habe ich den von Dir verlinkten DookMatt Kernel geflasht.

Ich vermute inzwischen, dass die SD-Karte eine Macke hat, ich habe sie jetzt mal gebackupt, platt gemacht und installiere alles neu.
 
peanut schrieb:
Ich habe seit dem neuen ROM in regelmäigen Abständen Kernel Panic und muss dann neu booten. Außerdem werden einige Apps nicht mehr installiert (Installation fehlgeschlagen) und Wifi geht öfters "verloren" und kann sich dann nicht mehr neu verbinden. Sehr merkwürdig alles, mit Amberhome 1 hatte ich gar keine Probleme.Wipe hatte ich natürlich gemacht vordem Flashen.

Habe den LoL Kernel und kann die Probleme bestätigen mit dem Kernel Panic. Er hat mir angeboten ein Log zu machen nur weiß ich nicht wo er das hintut. Bis jetzt ist noch nix weiter passiert.

MFG
 
Bei mir kommt auch manchmal eine Kernel Panic mit DookMatts Kernel, wenn ich Videos abspiele. Denn Log kann ich auch nirgendwo finden, wäre für jede Hilfe dankbar.

lg moron-pranker

EDIT: Wann werden die Stock Apps zu Verfügung gestellt ? Ich vermisse langsamm den Notiz Widget ^^
 
moron-pranker schrieb:
EDIT: Wann werden die Stock Apps zu Verfügung gestellt ? Ich vermisse langsamm den Notiz Widget ^^

Ah ja, wollte ich ja noch machen. Kommt die Tage.

Zu der Kernel Panic. Wie sieht das denn aus? Kommt da ein Dialog mit der Meldung? Habe ich noch nie gesehen.
 
Kernel Panic hatte ich bis jetzt zwei mal:
erstes mal: beim abspielen eines Videos wird der Bildschirm plötzlich schwarz und dort steht irgendwas mit ARM11 error und die Hardwaretasten blinken schnell. Da stand auch drunter irgend ein Dialog mit einem Zahlencode und halt allem was dazu gehört, aber den habe ich natürlich nicht im Kopf. Man hat bei der Kernel Panic die Mögligkeit mit volum_up auszuschalten und mit volume_down neustarten und einen Log zu speichern.
zweites mal: beim abspielen eines Videos hängt sich das Handy plötzlich auf und die Tastenbeleuchtung schaltet sich plötzlich ab. Da das Handy auf nichts reagiert hat, habe ich einfach kurz volume_down gedrückt und das Handy startete sofort neu. Weil das Handy darauf sofort reagiert hat, kann man sagen, dass das zweite Mal auch eine Kernel Panic war, nur dass diesmal der Fehlerbildschirm nicht angezeigt wurde.
Von den beiden Malen müssen irgendwo auf dem Handy Logs sein und ich würde sie hier auch gerne posten, nur finde ich sie auf dem Handy nicht.
Wäre gut, wenn jemand wüsste, wo sich diese befinden.
 
mit etwas Glück sind die logs auf der SD-Karte, am ehesten im Hauptverzeichnis?
 
habe schon die sd karte duchsucht und dabei leider nichts gefunden
 
moron-pranker schrieb:
Kernel Panic hatte ich bis jetzt zwei mal:
erstes mal: beim abspielen eines Videos wird der Bildschirm plötzlich schwarz und dort steht irgendwas mit ARM11 error und die Hardwaretasten blinken schnell.

Was für ein Video war das (Format)? Ich habe teilweise Probleme beim Abspielen von H264 Videos, dass da streifen drin sind. Eine Kernel Panic hatte ich aber noch nicht.
 
Das Format war entweder WMA oder WMV, genau weiss ich das nicht, aber nach dem Absturz habe ich das Video nochmal geladen und es wurde einwandfrei abgespielt.
 
moron-pranker schrieb:
Kernel Panic hatte ich bis jetzt zwei mal:
erstes mal: beim abspielen eines Videos wird der Bildschirm plötzlich schwarz und dort steht irgendwas mit ARM11 error und die Hardwaretasten blinken schnell. Da stand auch drunter irgend ein Dialog mit einem Zahlencode und halt allem was dazu gehört, aber den habe ich natürlich nicht im Kopf. Man hat bei der Kernel Panic die Mögligkeit mit volum_up auszuschalten und mit volume_down neustarten und einen Log zu speichern.
zweites mal: beim abspielen eines Videos hängt sich das Handy plötzlich auf und die Tastenbeleuchtung schaltet sich plötzlich ab. Da das Handy auf nichts reagiert hat, habe ich einfach kurz volume_down gedrückt und das Handy startete sofort neu. Weil das Handy darauf sofort reagiert hat, kann man sagen, dass das zweite Mal auch eine Kernel Panic war, nur dass diesmal der Fehlerbildschirm nicht angezeigt wurde.
Von den beiden Malen müssen irgendwo auf dem Handy Logs sein und ich würde sie hier auch gerne posten, nur finde ich sie auf dem Handy nicht.
Wäre gut, wenn jemand wüsste, wo sich diese befinden.

Genauso sah es bei mir auch aus. Ich habe den Fehler jetzt mit neuinstalliertem Handy noch einige Male reproduzieren können und zwar ebenfalls immer beim Abspielen von Videos. Allerdings lagen diese nicht auf der SD-Karte sondern ich hatte sie von unserem Server gestreamt (via File Expert/Samba-Share und Rockplayer als Abspieler). Mit Amberhome 1 ging das immer wunderbar, jetzt gab es die beschriebenen Probleme, wobei es meist so war, dass derAbsturz nicht direkt während des Videos kam, sondern zuerst fror das Video ein und nachdem ich den Rockplayer dann abgewürgt hatte, kam irgendwann Kernel Panic. Zuvor ging dann meist auch noch WLan "verloren". Ich habe jetzt mal eins der Videos auf die SD-Karte kopiert und teste es jetzt gerade im Rockplayer, scheint aber einwandfrei zu funktionieren.
Ein log habe ich auch übrigens mal versucht zu machen, aber hinterher nicht auf der SD-Karte gefunden :blink:
Ich hatte bisher ja den DookMatt Kernel und teste jetzt gleich mal den LOL-Kernel (der unterstützt aber VPN nicht, habe ich das richtig verstanden)?
Die Videos waren alle divx/xvid im avi-Container. Was mir auch noch aufgefallen ist, Vor- und zurückspulen scheint nicht mehr richtig zu funktionieren.
 
Bisheriges Ergebnis mit dem LOL-Kernel und Streaming via Rockplayer: Videos frieren ein, Kernel panic gab es aber noch nicht, auch nicht nach dem Beenden.
 
Habe im ersten Post die entfernten Apps hinzugefügt. Wenn man also noch irgendeine original App oder ein original Widget haben möchte, kann man sich das damit installieren.

Ich bin mit der Performance nicht wirklich zufrieden. Ich weiss nicht, was LG gemacht hat aber es läuft lange nicht so flüssig wie die AmberHome 1.x Versionen. Ich habe noch einiges "rumgebastelt" um die Performance besser zu bekommen, hatte aber nicht so wirklich Erfolg damit. Deshalb, und weil ich neugierig war habe ich mir jetzt das CyanogenMod 7 ROM geflasht und das entspricht von der Performance her schon eher meinen Vorstellungen und bin auch sonst recht zufrieden damit.

Deshalb werde ich wohl nicht mehr großartig am AmberHome ROM weiterarbeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Joschy und moron-pranker
Hallo Corwin42, erst mal vielen Dank für Deine Arbeit. :thumbsup:
Von den originalen Apps vermisse ich irgendwie die Google News&Weather App. Wie kann man diese App wieder bekommen? Im Market scheint sie nicht zu sein.
 
Einfach das GenieWidget.apk aus dem Archiv mit den entfernten Apps aus dem ersten Post nach /system/app kopieren. Danach sollte News & Wetter wieder da sein.
 
Super! Habe die GenieWidget.apk einfach installiert und nicht in den Ordner verschoben - hat auch funktioniert. Danke!
 
Joschy schrieb:
Super! Habe die GenieWidget.apk einfach installiert und nicht in den Ordner verschoben - hat auch funktioniert. Danke!

Ok, das geht manchmal auch. So lassen sich allerdings nicht alle Apps installieren!
 
Bei mir geht das irgendwie nicht. Hab das Wetter und das Notiz Widget mit root explorer nach system/apps verschoben, aber ich kann die Widgets trotzdem nicht auswählen. Das Handy habe ich natürlich auch schon rebootet, hat aber leider nichts gebracht. Was muss ich noch tun, damit es funktioniert ?

lg moron-pranker
 
*push*

ich hab immer noch keine Lösung für das Problem gefunden, kann mir bitte jemand helfen ?

lg moron-pranker
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
2
Aufrufe
1.830
norbert
norbert
M
Antworten
4
Aufrufe
1.761
-Maxl-
M
S
  • sehrnervig
Antworten
4
Aufrufe
1.539
sehrnervig
S
Zurück
Oben Unten