[ROM] Andromadus Mimicry 1.5.0 | ICS/CM9 (AOSP)

Also zum ersten Problem, ich habe mimicry drauf und arbeite auch mit Titanium Backup - funktioniert bestens. Vielleicht einfach nochmal versuchen. Wer weiß wo da ein bit schief hing...

Zur Kamerageschichte kann ich nichts sagen. Bin mit der ICS- Version zufrieden...

Gesendet von meinem HTC Vision mit der Android-Hilfe.de App
 
@sensei_fritz hast du die gapps geflasht? ich hab das problem einmal gehabt, das titanium nicht wiederherstellen kann, als die gapps gefehlt haben.

Also ich hab keine probleme mit der kamera, läuft supi, kann alles was ich brauch, gps tag, 5mp. mehr brauch ich nicht.PS: die kamera in virtous ist nicht die orginal kamera, es ist die HTC kamera, die orginal kamera gibt es nur in aosp roms.
 
@ roubi: na vielleicht hatte ich nur pech, ich versuche es nochmal. aber danke, wenigstens weiß ich dadurch daß TB normal funktionieren sollte.

@ Conan179: ja, gapps habe ich geflasht. zur kamera: okay, sorry.... ich meine auf alle fälle die kamera-app die in virtuous affinity ist... demnach die von HTC. DIE hätte ich gerne weiterhin. ich sage nicht, daß die mimicry kamera-app nicht funktioniert, aber nicht so wie die affinity kamera-app. beispielsweise den fokusierpunkt per tippen auf die gewünschte stelle setzen.... affinity JA, mimicry NEIN. programmautomatiken konnte ich bei mimicry gar keine auswählen. :-( links oben stand zwar ein symbol mit "scn", soweit ich mich erinnern kann, aber ich konnte mir den finger wund tippen, da ließ sich nix einstellen.

wie dem auch sei.... bleibt noch immer offen, ob es irgendwie möglich ist, die HTC-kamera bei mimicry zu installieren, oder von mir aus gerne auch eine andere die der HTC-kamera nachempfunden ist.... das ist mir dann gleich.
 
Die HTC Kamera wirst du in einer Rom ohne Sense nicht zum laufen bekommen. Ob es eine gute Alternative gibt, weiß ich nicht. Such doch im Plan Store einfach mal :)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m
 
guten morgen!

plan store sagt mir jetzt nix. :confused2: oder meinst du eh den von google? den habe ich schon durchforstet, habe aber nicht vergleichbares entdecken können. naja.... nicht so tragisch, es gibt eh gute alternativen. aber die von HTC liegt mir eben am meisten. dennoch danke.

ciao, fritz
 
Hinweis: V 1.3.2 ist da. Werd ich gleich mal testen

Der ursprüngliche Beitrag von 10:21 Uhr wurde um 10:53 Uhr ergänzt:

Ich hätt da jetzt doch mal ein Problem: Mimicry hab ich seit ziemlich genau einem Monat installiert (derzeit V 1.1.2, update hab ich grad gezogen). Vor gut einer Woche fing mein DZ auf einmal an, sich völlig unerwartet und unbemerkt (ohne Warntöne, Vibration, sonst was) einfach abzuschalten. Ich schau natürlich nicht ständig auf's Display, merk das immer erst dann, wenn ich es "aufwecken" will und sich dann nix tut. An einem leeren Akku liegt's nicht, der war in allen Fällen nach dem Einschalten noch bei 30% oder mehr.
Bisher ist es allerdings noch nie passiert, während der Akku geladen wurde, also immer nur im Akku-Betrieb.
Das Erstaunliche dabei: jedesmal wird dabei dann auch der Battery-Cache zurückgesetzt.
Was ich noch so beobachtet habe:
- der freie RAM-Wert ist manchmal extrem niedrig (teilweise unter 50 MB)
- obwohl ich den OC Deamon auf max. 800 MHz (onDemand) eingestellt habe, hat er heute früh behauptet, mit über 1,2 GHz zu laufen
- ich hab zum ROM den APEX Launcher installiert; in der Liste der aktiven Apps steht der regelmäßig mit 30MB und mehr drin. Ist das normal?

Ich werde jetzt natürlich mal das Update installieren, aber irgendwie fürchte ich, dass die Ursache eher nicht im ROM zu suchen ist. Hat jemand vielleicht eine Idee, wo und wie ich suchen könnte?
Gruß
Lothar
 
Ich habe die Version 1.3.1 drauf, kann ich einfach updaten ohne alles neu zu konfigurieren?
 
Moin moin, mal ne Fragen an euch.
N Kumpel von mir möchte sein DZ auch flashen. Jetzt wollte ich nur noch wissen, ob bei der ROM alles soweit funktioniert, oder gibt es da noch kleinere Bugs?
 
Matt22 schrieb:
Moin moin, mal ne Fragen an euch.
N Kumpel von mir möchte sein DZ auch flashen. Jetzt wollte ich nur noch wissen, ob bei der ROM alles soweit funktioniert, oder gibt es da noch kleinere Bugs?
Nun ja, so wie ich das sehe, stehen eigentlich reichlich relevante Erfahrungsberichte hier in dem Thread. Lies doch einfach mal quer, vielleicht stößt du dabei ja auf etwas, was für dich ein wichtiges Entscheidungskriterium ist.

Ansonsten: bis auf die vorhin beschriebenen plötzlichen Abschalter war ich bislang eigentlich sehr zufrieden.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:40 Uhr wurde um 11:41 Uhr ergänzt:

albiceleste schrieb:
Ich habe die Version 1.3.1 drauf, kann ich einfach updaten ohne alles neu zu konfigurieren?
Ich hab jetzt eben von 1.1.2 auf 1.3.2 aktualisiert, und das ohne FullWipe. Bisher scheint alles zu laufen.
 
sensei_fritz schrieb:
plan store sagt mir jetzt nix. :confused2: oder meinst du eh den von google?
Ja Play Store (aka Android Market) natürlich. War nur ein Tippfehler.
 
Das war mir in der V 1.1.2 schon aufgefallen, und in der 1.3.2 hab ich das immer noch: egal, was ich in Bezug auf den OC Daemon einstelle: nach einigen Minuten stellt der das wieder auf die Default-Settings zurück.

Meine Wunsch-Einstellung:
min = 245 MHz, max = 806 MHz
Der Governor wäre mir eigentlich egal, aber weil ich zuerst gedacht habe, dass der SMARTASSV2 für die eigenmächtigen Einstellungsänderungen verantwortlich ist, hatte ich jetzt vorhin mal ONDEMAND eingestellt.

Eben schau ich wieder rein und sehe das:

min = 368, max = 1209, Governor = SMARTASSV2

Ist das bei Euch anderen auch so?
Wenn ja: warum kann ich das überhaupt einstellen, wenn das System das immer wieder zurücksetzt?
Wenn nicht: was läuft bei mir schief?

Und schließlich: in CM7 hatte ich mir den ILWT OC Daemon zusammen mit den ILWT Tools installiert und war komplett zufrieden.
Ich vermute jetzt mal, dass ich das Mimicry nochmal neu flashen muss, wenn ich den Virtous OC Daemon loswerden will. Oder wisst Ihr, ob ich den ILWT einfach drüberbügeln kann?

Grüße,
Lothar

EDIT: mein Fehler, ich muss natürlich die OC-Settings im System anpassen; hab mir jetzt mal den guten alten OCBeater installiert, wird dann schon passen...
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mir heute 1.3.2 geflasht (vorher full wipe, alles was halt gemacht gehört) und alles lief bestens, bis es mal hängen blieb. gut, akku kurz raus (ließ sich anders nicht abdrehen) und neu hochgefahren. seitdem kriege ich es einfach nicht mehr in gang.... startet ununterbrochen neu. ich komme maximal bis zur pin-eingabe. :-(
 
Ich habe jetzt mal ein Update gemacht, läuft soweit gut, nur ich frage mich wo die Prozenteinzeige im Batterie Icon sein soll?
Muss man es manuell aktivieren?
 
albiceleste schrieb:
Ich habe jetzt mal ein Update gemacht, läuft soweit gut, nur ich frage mich wo die Prozenteinzeige im Batterie Icon sein soll?
Muss man es manuell aktivieren?
Systemeinstellungen > System > Statusleiste > Batteriestatus

Der ursprüngliche Beitrag von 01:57 Uhr wurde um 02:02 Uhr ergänzt:

sensei_fritz schrieb:
habe mir heute 1.3.2 geflasht (vorher full wipe, alles was halt gemacht gehört) und alles lief bestens, bis es mal hängen blieb. gut, akku kurz raus (ließ sich anders nicht abdrehen) und neu hochgefahren. seitdem kriege ich es einfach nicht mehr in gang.... startet ununterbrochen neu. ich komme maximal bis zur pin-eingabe. :-(
Hoppla! Vielleicht nochmal neu flashen? Ich meine mich zu erinnern, dass ich das bei einem meiner ersten ROM-Flashes auch passiert ist; hab dann nochmal von vorne angefangen mit FullWipe, allen Caches löschen etc. und dann ging's wieder
 
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz und albiceleste
Inzwischen habe ich mein Affinity wiederhergestellt, aber danke für den Tip, ich werde es weiter versuchen. ;-) Eigentlich "muß" es klappen, wäre unlogisch wenn Mimicry ausschließlich bei MIR nicht funktioniert.
 
Irgendwie habe ich es geschafft, mir die Klingel-/Alarm-/Nachrichtentöne zu vermasseln: bei der Auswahl erhalte ich als einzige Auswahl "Lautlos". Was ich vorher getan habe:
Nach dem einspielen des letzten Updates wollte ich "meine" Klingelton-Auswahl wie sonst auch immer in den Ordner "/system/media/audio/*" kopieren, nur habe ich diesmal aus Schusseligkeit den gesamten Audio-Ordner von meiner SD aus rüberkopiert, anstatt wie sonst die einzelnen Dateien (Ich verwende den ES FileManager mit Root-Rechten). Und danach war dann die gesamte Auswahl futsch.
Danach: DalvikCache und SystemCache gelöscht, mehrfach neu gebootet - hilft alles nix.
Über den FileExplorer sehe ich, dass die Ordner im /system/ da und auch mit korrekten Dateien gefüllt sind, nur das System will das nicht erkennen.

Bevor ich jetzt das ROM neu drüberspiele: hat jemand sonst noch eine Idee, was ich noch probieren könnte?

Danke,

Lothar
 
Wenn die Benennung des Ordners stimmt, kann ich mir nur noch vorstellen, dass die Berechtigungen des Ordners nicht passen.
Müssten rwxr-xr-x sein.

Gesendet von meinem HTC Vision mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: ElEm
roubi schrieb:
Wenn die Benennung des Ordners stimmt, kann ich mir nur noch vorstellen, dass die Berechtigungen des Ordners nicht passen.
Müssten rwxr-xr-x sein.
Besten Dank, aber das war's nicht.

Ist mir ja fast schon peinlich, das zu schreiben, aber vielleicht pasiert sowas anderen ja auch mal:
ich hab mein Klingelton-Backup auf der SD durch ".nomedia" Files vor dem Abspielen im Musik-Player geschützt, und die sind natürlich mit ins system-Verzeichnis gewandert und haben dann dort natürlich auch die Nutzung in den Systemdialogen verhindert.

War wohl doch schon etwas spät gestern abend, dzdzdz
 
Moin,
ich habe gemerkt das die ROM ein bisschen Stockt wenn man viele Apps installiert hat bzw. im Hintergrund laufen hat. Das liegt daran das das Handy nur 512MB Ram hat. Durch einen Swap kann man dies gut ausgleichen.
Nach ein bisschen suchen bin ich hier drauf gestoßen. Dann funktioniert die ROM auch mit Swap. Vllt kann man das auch dem erstem Post beifügen.

[AROMA][MOD][GB/ICS][Aug15-2012] DataSwap + Auto SD-EXT & SD-Swap Enabler



Gruß Razer1993
 
OK, und eine deutsche anleitung wär auch super, ich habe es schon versucht bekomme es aber nicht hin :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 20:08 Uhr wurde um 20:10 Uhr ergänzt:

razer1993 schrieb:
Moin,
ich habe gemerkt das die ROM ein bisschen Stockt wenn man viele Apps installiert hat bzw. im Hintergrund laufen hat.

OK, aber eine deutsche anleitung wär super, ich habe es schon versucht bekomme es aber nicht hin :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.858
alexhpbh
A
E
Antworten
0
Aufrufe
3.876
ElEm
E
C-r-a-v-e-r
Antworten
0
Aufrufe
3.733
C-r-a-v-e-r
C-r-a-v-e-r
Zurück
Oben Unten