[ROM-AOSP] Oxygen (FROYO 2.2.1 | 2.6.35.8 BFS/BFQ/SVS-OCUV | FM | 55MB)

AdamG hat ja im Post geschrieben das er etwas anderes machen will, und darum auch nicht mehr zu Source von CM greifen wird. Da es ja sonst nur wider ein "Clone" von CM ist und das braucht es ja nicht wirklich.
 
schade das es nur eine beta momentan ist weil es sich bei mir auch genauso verhält... ruckeln,.. nix funzt richtig gut... wlan geht gar nicht...

aber is ja auch nur ne beta:razz: leider verhält es sich auch noch so ^^

dann doch lieber wieder miui :thumbsup:
 
bei mir läuft noch immer opendesire mal schauen wie sich oxygen weiterentwickelt.
 
WiRsindDi3BorG schrieb:
schade das es nur eine beta momentan ist weil es sich bei mir auch genauso verhält... ruckeln,.. nix funzt richtig gut... wlan geht gar nicht...

aber is ja auch nur ne beta:razz: leider verhält es sich auch noch so ^^

dann doch lieber wieder miui :thumbsup:

Das kann ich absolut nicht bestätigen. Bei mir läuft Oxygen fast schon besser als Open Desire. :razz: Ich habe eher Probleme mit MIUI. Am meisten nerven da die ständigen FC vom Launcher.
 
..ruckeln? ..nix funzt richtig??
un du hast dir sicher das oxygen rom geflashed :)??
das kann ich ebenfalls nicht bestätigen!!
-klick ma auf mein namen dort findest du den neusten vork kernel 8.1 von beene oder die moddet version von _thalamus (xda-devs)
evtl ändert sich damit was ;)

s einzige problem was wirklich sehr stressig is, ist das manche anwendungen die rootzugriff brauchen, nicht korrekt starten. ansonsten gibts nu wirklich nix zu meckern (für ne beta)
 
Ich habe ein Problem, mir ist es nun das 2. mal passiert das ich mein Desire aus dem Standby nicht aufwecken kann. Die Tasterturbeleuchtung geht an, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Einmal war es bei der Titanium Backup installation. Eben einfach so... hat jemand das glecihe Problem.

EDIT: AStro funktioniert nicht, stüzt immer ab und gibt vorher einen Fehler aus "Fehler beim erstellen den Caches"
EDIT2: Kann ich auch mehr als 3 "Desktops" erstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
herog schrieb:
-klick ma auf mein namen dort findest du den neusten vork kernel 8.1 von beene oder die moddet version von _thalamus (xda-devs)
evtl ändert sich damit was ;)
Gibts dabei was zu beachten? Also kann ich so ein Kernel für jeden Custom Rom und jede Desire Version nutzen?
 
Ich denke mal, auf Sense-ROMs sollten die Kernel nicht laufen.
 
evilmoe::..
das 'aufwecken' des desires aus dem standby modus macht bei mir mit dem smartass-gov ebenfalls probleme. ist auch bekannt, lässt sich aber erst mal nichts dran ändern. auser du stellst bei setcpu ne höhere taktung ein oder stellst es auf 'interactiv' oder 'ondemand' !
un das mit titanium ist auch ein bekanntes problem aber nich speziell bei tit-backup sondern allgemein bei anwendungen die root brauchen. da hilft es wenn du n taskmanager installiert hast un ma eben kurz die prozesse beendest. es empfiehlt sich zb 'advanced task manager'!
beim zeam launcher hab ich kein plan aber es sollte mehr als 3 desktops zu erstellen sein.

sonic00::.. -da gibt es nichts zu beachten! einfach in der recovery über ein aosp rom flashen. so wie oxygen eins ist.
hab eben einen kernel dazu! update von _thalamus!
 
  • Danke
Reaktionen: EvilMoe
so ist es, ja!!

wird am launcher erkannt. in der telefon info sollte es auch gekennzeichnet sein! leedroid wär eins..
un normaler weise, da wo du das rom her hast, steht es immer dabei!! wenns mal nich dabei steht, ist es auch keins ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sonic00
danke herog, wieder was dazugelernt ...
 
herog schrieb:
evilmoe::..
das 'aufwecken' des desires aus dem standby modus macht bei mir mit dem smartass-gov ebenfalls probleme. ist auch bekannt, lässt sich aber erst mal nichts dran ändern. auser du stellst bei setcpu ne höhere taktung ein oder stellst es auf 'interactiv' oder 'ondemand' !
un das mit titanium ist auch ein bekanntes problem aber nich speziell bei tit-backup sondern allgemein bei anwendungen die root brauchen. da hilft es wenn du n taskmanager installiert hast un ma eben kurz die prozesse beendest. es empfiehlt sich zb 'advanced task manager'!
beim zeam launcher hab ich kein plan aber es sollte mehr als 3 desktops zu erstellen sein.

sonic00::.. -da gibt es nichts zu beachten! einfach in der recovery über ein aosp rom flashen. so wie oxygen eins ist.
hab eben einen kernel dazu! update von _thalamus!
Ich danke dir für deine ausführliche Antwort.

Ich muss aber leider feststellen das das ROM momentan NOCH nichts für mich ist (ist ja auch noch eine BETA). Ich werde es auf jeden Fall im Auge behalten und später nochmal testen wenn es noch weiter entwickelt ist. Denn mein erste Eindruck war gut, hat mir sehr gefallen. So ein schnelles ROM hatte ich bisher noch nicht!
 
freut mich dass ich iwie helfen konnt :) -androidHILFE halt-
 
Läuft bei mir sehr flüssig, keine Lags o.ä., aber habe nach 6 Stunden Stand-By und 2 Stunden Musik nur noch 24% Akku.
 
Danke für den Hinweis auf dieses ROM. Ist echt super schnell und man merkt kaum, das es eine Beta ist!
Habe nur manchmal das Problem, das sich der browser auf hängt, oder das Titanium Backup nicht startet.
Ansonsten bin ich restlos begeistert!
 
Hat der ein oder andere mal die Moeglichkeit ein paar Bilder oder Videos davon zu erstellen?. So um sich eventuelle ein wenig Appetit anzuregen?!. :)


mfg
House
 
DrGregoryHouse schrieb:
Hat der ein oder andere mal die Moeglichkeit ein paar Bilder oder Videos davon zu erstellen?. So um sich eventuelle ein wenig Appetit anzuregen?!. :)


mfg
House

Hier nen paar Bilder, so arg unterscheidet sich die Rom von anderen auch wieder nicht ;)
 

Anhänge

  • snap20101120_143908.png
    snap20101120_143908.png
    98,8 KB · Aufrufe: 308
  • snap20101120_170747.png
    snap20101120_170747.png
    29,9 KB · Aufrufe: 338
  • snap20101120_170840.png
    snap20101120_170840.png
    19,8 KB · Aufrufe: 260
  • snap20101120_170905.png
    snap20101120_170905.png
    12,1 KB · Aufrufe: 238
lief insgesamt sehr rund bei mir ... komme jedoch vom neuen sense rom und hab da mal zwei fragen

1) pixelige facebook bilder .. nach einrichtung von fb sind die zugeordneten bilder extrem unscharf / pixelig .. gibts da mittlerweile ne lösung? kann doch nich sein dass das probleme alle haben ohne sense? (da ists nämlich scharf und groß)

2.facebook geburtstage ... wie krieg ich die vernünftig mit google gesynct?? hab schon ne stunde hier gesucht und find keine lösung die bei mir funktioniert. kalender exportieren bei fb brngt mir nur die termine, nicht die geburtstage
 
so hab es mir nun entlich auch drauf gehauen :) läuft bis jetzt alles einwandfrei. mal schauen wie sich der akku so schlägt

@h0LLe:

1. dazu kann ich leider nix sagen... wie syncst du deine kontaktbilder mit fb?
2. ich hatte das mal mit irgend einem komischen facebook sync programm auf windows gemacht. damit hab ich auch gleich die bilder übernommen.
 

Ähnliche Themen

spezi77
Antworten
2
Aufrufe
3.555
Claus3006
Claus3006
Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.903
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.809
ldser
L
Zurück
Oben Unten