[ROM] [ARC/ARC S] CyanogenMod 7.2 - FreeXperia Projekt

Mir ist klar, worauf Du hinaus willst, aber es läuft kein App im Hintergrund, das habe ich schon überprüft. Der hohe Verbrauch wird nur durch die Telefon App generiert. Ist übrigens als Issue 132 bei den Entwicklern eingepflegt und bekannt. DoomLord ist schon dran. Er hat vermutet, dass es an der NFC liegt und hat diese aus dem Kernel gelöscht. Macht ja sowieso keinen Sinn, da das SE kein NFC unterstützt.

Daran scheint es aber nicht gelegen zu haben.
 
jo bei mir ist bzw hoffentlich war, der akkuverbrauch auch wenn das handy schlief und im flugmodus war bei knapp 10% /Nacht. Mein Zte Blade hatte mit den selben Apps pro Nacht (7h ca) 1-2% akku verbraucht.
 
Jetzt habe ich doch glatt gestern vorm schlafengehen vergessen nachzuschauen wegen dem Akkustand aber gefühlsmässig gab es mit dem Neuen Kernel auch keine Verbesserung.. Eigentlich is es ja egal , da ich das handy sowieso bei jeder sich bietenden Gelegenheit auflade, is auch besser für die Akkus wenn man nicht von 0 auf 100 lädt. Da gehts glaub ich im moment bei mir eher drum dass ich weiss es könnte besser gehen..
 
Alles klar. Danke Dir für die Info. Vielleicht kommt ja nächste Woche noch mal ein Update. Allerdings haben sich die Entwickler inzwischen voll auf CM9 gestürzt und machen auch schon ganz gute Fortschritte.
 
Ich hab nach 20½Std. noch 70% Akku, nur benütze ich zur Zeit kein CM sondern Xperia-Mod V5 mit der Aktuellsten DooMLorD Kernel.
Daten hab ich dauerhaft aktiv
 
Uih das nenne ich mal einen sehr guten verbrauch, wo bekomme ich denn das Rom her? Hab bei xda und hier nix gefunden.

Wollte mir heute nämlich cm drauf machen, habe zur Zeit blend drauf, nur da habe ich nach 10std mit permanent Daten nur noch 30-40% akku
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das Gibts bei XDA wenn die ihre Aktion fertig sind kann ich das gerne mal verlinken
 
CM 7.2 hatte ich in der letzten Version noch probiert.
Allerdings, habe ich stündlich das Internet online gehen lassen und bin gerade mal über einen Tag gekommen.

Bin vorerst zurück auf den Stock und mit dem komme ich weit drüber hinaus.... bei den gleichen Einstellungen + Navi Nutzung heute.

Werde aber, sobald XDA wieder on geht, die aktuelle Version von dem Xperia Mod nehmen. :)

Den hatte ich auch mal hier verlinkt (also die Verlinkung auf XDA) https://www.android-hilfe.de/forum/...t-ihr-pro-und-kontra.178964.html#post-2456718
 
arconium + doomkernel ist für mich die beste rom-kernel auswahl.
 
CM7.2.0 FXP104 wurde gerade eben bei XDA online gestellt.

CHANGELOG
FXP104
CM7.2 RC0
[ALL]
- latest cm 7.2 fixes
- more ram reclaimed (don't forget to flash kernels)

Mehr konnte ich noch nicht finden. Werde es gleich mal laden und installieren!
 
Habe die FXP104 nun seit gestern Abend drauf und kann keinen Unterschied zur FXP103 feststellen.

Das Interesse für diese Version scheint hier aber eh nicht all zu groß zu sein.

Für meinen Geschmack verbraucht sie nach wie vor zu viel Energie im Standby. Deutlich mehr als die Stock Rom.

Ansonsten läuft sie sehr gut und extrem schnell. Bei mir keine Fehler auch nicht mit der Kamera bzw. beim Aufnehmen von Videos. Läuft!

Ich benutze den Kernel, der mit der FXP104 mitgeliefert wurde.

Hoffe auf ein Update von DoomLord, aber der ist momentan wohl zu sehr mit der CM9 beschäftigt.
 
ich war dieses we unterwegs in einem Gebiet in dem mein Betreiber nur 3G anbietet, kein 2g, der Akkuverbrauch war nahezu unbrauchbar, Zuhause mit 2g und wifi gehts ja, wenn man alle Augen zudrückt, aber dieses we musste ich spätestens alle 10h ans Netz..

Hab jetzt auch mal die 104 installiert, mal schauen..
 
arconium + doomkernel
Kann ich nur empfehlen !
Von der Akkulaufzeit her top !
Ist dann aber nicht so schick wie CM7 mit den ganzen Themes und so aber man kann ja LauncherPro installieren + Themes aus XDA Xperia Arc Themes and Apps - xda-developers
 
gibts da auch einen Notification-Umschlater wie in CM?

btw ich habe dich neulich mal im FXP-Thread auf XDA posten sehen, könntest du dort evtl mal anmerken dass einige User schon noch Probleme mit der Akkulaufzeit haben? Ich kann dort leider noch nichts Posten..
 
FXP104 nun seit zwei Tagen drauf. Keine Probleme. Akku Verbrauch hat sich gebessert. Trotzdem noch deutlich höher als bei der Stock Rom.

Der Verbrauch ging nach mehreren Neustarts deutlich zurück.

Kernel der 103 scheint der Gleiche zu sein wie der in der 104. Echte Besserung wohl erst mit dem neuen Doom Kernel, der läßt aber auf sich warten.
 
soweit im Thread bei XDA steht das es ein neuer Kernel ist
 
Slimmer2 schrieb:
soweit im Thread bei XDA steht das es ein neuer Kernel ist

Steht da, ja. Habe ich auch gelesen. Der von der 103er ist der Gleiche wie der der 104er. Kannst ihn ja aber trotzdem drüber installieren.
 
Ich hab jetzt mal gestern versuchsweise erstens einen Full-Wipe (Factory Reset) gemacht, dann Baseband von 56 auf 36 downgegradet. Allerdings ohne Erfolg was die Akkulaufzeit betrifft...
 
Ich habe 56 und bei lief CM7 sehr gut :O
Was ist mit 64 ?
 
drcyber schrieb:
Ich hab jetzt mal gestern versuchsweise erstens einen Full-Wipe (Factory Reset) gemacht, dann Baseband von 56 auf 36 downgegradet. Allerdings ohne Erfolg was die Akkulaufzeit betrifft...

Schade, dass es anscheinend keinen Kernel gibt, mit dem der Verbrauch im Standby normal ist. Von DoomLord ist momentan auch nichts Neues unterwegs. Da es bei der CM9 auch nicht weiter geht, scheinen die alle in den Winterschlaf gefallen zu sein.

Der Verbrauch im Tiefschlaf scheint die Meisten aber auch nicht zu interessieren.
 

Ähnliche Themen

D
  • Gesperrt
  • diuty
Antworten
1
Aufrufe
1.374
iSchneiderle
I
2
  • 24559
Antworten
4
Aufrufe
2.230
snoopy-1
snoopy-1
J
  • Josh.
Antworten
4
Aufrufe
2.057
xy150
X
Zurück
Oben Unten