[ROM] [ARC/ARC S] CyanogenMod 7.2 - FreeXperia Projekt

@rainbowsixpro1
Tja da sind alle links Down bis auf den Depositfile und da darf ich im mom nix mehr laden da ich da schon die Libs fürs 64er gesaugt habe heute grrrr
 
So jetzt habe ich mal das 64er Baseband+Libs geflasht, ich berichte dann später oder Morgen ob sich was geändert hat.
 
drcyber schrieb:
So jetzt habe ich mal das 64er Baseband+Libs geflasht, ich berichte dann später oder Morgen ob sich was geändert hat.

Bin gespannt. Würde die CM7 nur ungern wieder entfernen, aber der Akku Verbrauch ist einfach zu hoch. Freue mich auf deinen Bericht!
 
Leider auch hier keine Besserung in Sicht :(
ich will eigentlich auch von CM7 nimmer weg , allein schon wegen der Notification-Energiesteuerung und den zusätzlichen Einstellungsmöglichkeiten in CM...
 
drcyber schrieb:
Leider auch hier keine Besserung in Sicht :(
ich will eigentlich auch von CM7 nimmer weg , allein schon wegen der Notification-Energiesteuerung und den zusätzlichen Einstellungsmöglichkeiten in CM...

Schade. Danke für die Info. DoomLord ist meine Hoffnung. Weiß gar nicht, warum da momentan nichts weiter geht. Vielleicht ja dieses Wochenende. Wenn man den Akku Verbrauch mal außen vor läßt, dann ist diese Version schon fast perfekt. Kann mich da deiner Meinung nur voll anschließen. Ich werde auf keinen Fall zurückwechseln zu irgend einer Stock basierten Rom.
 
mal schauen wies weitergeht, auch wenn die Akkulaufzeit im täglichen normalbetrieb nicht soo wichtig ist, wenn man mal übers we unterwegs ist und nicht immer die möglichkeit zum Laden hat, ists lästig ...
 
Da hast Du recht, wobei ich momentan knapp drei Tage auskomme. Zur Not könnte man ja auch noch Nachts ausschalten. Das ist allerdings nicht im Sinne des Erfinders.
 
drei Tage? wie machst du das nur?
ich mein ich bin jetzt nicht der heavy user der ständig mit dem handy rumspiel und online ist, aber nach nem tag ist im 2g Modus Schluss( mit Flugmodus Nachts). Mein ZTE Blade hielt bei gleicher nutzung mit den selben Einstellungen mind 48h.
 
Ich bin immer im 3G Modus. Keine Widgets. Wenn ich nicht online gehen will, mache ich Daten aus. Mit der Stock Rom kam ich bei gleicher Nutzung fast auf eine Woche. Da ich mein Tablet immer dabei habe, nutze ich das Telefon hauptsächlich zum Telefonieren. Täglich max. halbe Stunde im Internet.

Eigentlich ja auch egal, wie man sein Handy nutzt. Bei gleicher Nutzung benötige ich jetzt fast doppelt so viel Akku wie mit der Stock Rom.

Dienstag war ich in Frankreich. Da hat es mir den Akku ohne dass ich telefoniert hätte innerhalb von 5 Stunden um 25% nach unten gezogen. Da würde ich also nicht mal einen Tag ohne Nutzung auskommen und das ist so nicht in Ordnung.

Scheint also stark vom Ausbau des Netzes abzuhängen. Normalerweise bin ich in Stuttgart unterwegs und da habe ich immer sehr guten Empfang.
 
mit 3g letztes we war bei mir nach wie gesagt ca 10h Schluss, da hab ich aber bis auf Nachrichten lesen und Ubahn-Verbindungen raussuchen nicht viel gemacht, vl 10min telefoniert..
wenn ich 2 Tage auskommen würd , wär ich schon mehr als zufrieden *g*
 
Da bist Du sicher mehr in ländlichen Gefilden unterwegs, wie gesagt, da ging bei mir der Akku Verbrauch auch extrem nach oben. Da hilft uns nur ein neuer Kernel. Schade, dass die von anderen Versionen nicht passen. FXP hat sich da ein wenig verrannt.

In Indien muss wohl ein großes Fest sein, da DoomLord momentan gar nichts macht und der ist ja normalerweise extrem fleißig.

Vielleicht wird ja CM9 bald nutzbar, denn da ist DoomLord mit dem Kernel erheblich weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da war ich eben nicht in Ländlichen Gebieten unterwegs, daher war ich gezwungen 3g zu verwenden (mein Betreiber hat nur ein 3g Netz und roamed am Land auch in das 2g Netz eines Mitbewerbers, in der Stadt ist ihr netz so gut ausgebaut dass sie 2g nicht brauchen)
 
drcyber schrieb:

Hoffentlich tut sich da bald etwas. Mich wundert auch, dass sich nicht mehr aufregen, aber viele sind zufrieden, wenn sie über den Tag kommen. Es gibt wohl auch nicht viele, die ihr Archiv verändern. Wenn Du den issue 155 aufrufst sieht man immer mehr, die sich über den Akku Verbrauch auslassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FXP 105 released.

Hier der Changelog:
CM7.2 RC0
- latest cm 7.2 fixes
- softkey light finaly fixed

Leider kann ich nirgends finden was die letzten Fixes in 7.2 sind. Sehr schade.

Habe es installiert, kann aber noch keine Änderungen feststellen. Kernel ist noch der Gleiche wie bei FXP104
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Akkumässig leider alles beim Alten....
 
drcyber schrieb:
Akkumässig leider alles beim Alten....

Ist ja auch kein neuer Kernel dabei. Bin zum gleichen Ergebnis gekommen. Leider:bored:

Habe DoomLord angeschrieben, ob mit einem neuen Kernel für FXP CM7 von seiner Seite zu rechnen ist. Hat er leider verneint. Er ist momentan privat zu sehr beschäftigt und legt seinen Kernel auf Eis. Kann man also nur hoffen, dass FXP das selbst noch irgendwie gebacken kriegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achwas an CM7 wird ja eh kaum noch gearbeitet
Da muss jemand anderes mal Hand annehmen weil du Jungs alle an CM9 arbeiten !

btw wie wär es mit BB 49 oder 58 ?

Aber ich denke eh das ist ein Bug in irgendeiner App
 
Wo bekommt man diese Basebands her?
 

Ähnliche Themen

D
  • Gesperrt
  • diuty
Antworten
1
Aufrufe
1.374
iSchneiderle
I
2
  • 24559
Antworten
4
Aufrufe
2.230
snoopy-1
snoopy-1
J
  • Josh.
Antworten
4
Aufrufe
2.057
xy150
X
Zurück
Oben Unten