[ROM] CyanogenMod 7.1.0 Stable

Ist das normal das CM 7.1.0 sich nach dem installieren ewig an der Startanimation festhält? Bei mir läuft dieser Droide auf dem Skatebord nun schon über 5 Minuten und nix tut sich außer die sich immer wiederholende Animation. Hab ich was falsch gemacht? :(

Edit: alle anderen ROMs haben bisher einwandfrei funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm - 5 Minuten klingt schon arg lang. Das übliche Prozedere (Full Wipe etc.) hast du schon probiert? Ggf. einfach nochmal wiederholen, ich meine mich zu erinnern, dass ich sowas in der Zeit, als ich ca. 1x pro Woche ein neues ROM geflsht habe, auch gelegentlich hatte.
 
Hab nochmal nen Full Wipe gemacht, neu installiert und nun rennts :)
Echt nen geiles Rom ;)
 
webslave schrieb:
Echt nen geiles Rom ;)
Eben drum seit Monaten kein neues ROM mehr geflasht; ich fühl mich fast schon spießig...:D
 
Ist das normal wenn ich bei denn kontakten eine nr. Hinzufüge, dabei aber die qwertz tastur benutze, eine zahl eingebe aber er dann eine andere ausspuckt?


MFG
Craver1990

Gesendet von meinem HTC Vision mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, ist bei mir manchmal auch so. Nicht nur bei den Kontakten, bei anderen Apps teilweise auch. Im Prinzip funktioniert da das Feststellen der "FN"-Taste nicht. Du musst also vor jeder Zahl die FN neu drücken, dann geht's. Etwas lästig, aber verschmerzbar.

Gesendet von meinem HTC Vision mit der Android-Hilfe.de App
 
oh cool danke für denn tip


MFG
Craver1990
 
Wie ihr logischerweise wiest ist der lautsprecher vom DZ, nicht gerade der beste. Da frage ich euch was für eine gute einstellung ihr beim equalizer verwendet, damit es wenigstens einen akzeptablen sound auf voller lautstärke ausspukt.

Hoffe ihr habt da ein paar gute einstellungen.


MFG
Craver1990

Gesendet von meinem HTC Vision mit der Android-Hilfe.de App
 
Und noch eine frage,
als ich vor monaten die cyanogenmod drauf gemacht hatte, ging es zu erst nicht blieb beim lade logo immer stehen.

dann wurde ich auf diese vorgehensweise drauf hingewiesen;

Hallo, wer Probleme nach der Installation des Cyanogen Mod 7 auf seinem Handy hat und nur immer das Lade-Logo des Roms sieht, es aber nicht hochlädt und startet, der sollte mal folgendes ausprobieren:

1. Schaltet euer Gerät komplett aus und nehmt den Akku raus und setzt ihn dann wieder ein.

2. Startet euer Handy Neu und geht in den Recovery Mode (ClockworkMod).

3. Jetzt folgende Aktionen durchführen:

- Wipe Data/Factory Reset
- Wipe Cache
- Advanced --> Wipe Dalvik Cache

4. Wenn ihr diese Aktionen durchgeführt habt, macht einen Reboot, nun sollte der CyanogenMod starten. Falls nicht, wieerholt diese Aktionen von obe erneut und wählt danach "Install ZIP from SD Card" und installiert das ROM neu.

Ich hoffe, damit ist euer Problem mit dem CyanogenMod gelöst.

dann ging auch alles, aber zu meiner Überraschung waren meine Kontakte alles gelöscht.

nun zur eigentlichen frage, welche option war es...
- Wipe Data/Factory Reset
- Wipe Cache
- Advanced --> Wipe Dalvik Cache

Die meine kontakte gelöscht, damit ich diese in zukunft auch meiden kann?


MFG
Craver1990
 
Wipe Data/Factory Reset... = "Full Wipe"

Solltest du beim ROM Wechsel allerdings nicht vermeiden.
 
Und was ist jetzt, das was die kontakte löschen tut?


MFG
Craver1990

Gesendet von meinem HTC Vision mit der Android-Hilfe.de App
 
Na hab ich doch geschrieben?!
Wipe Data/Factory Reset

Gesendet von meinem HTC Vision mit der Android-Hilfe.de App
 
Sorrry war mir so unschlüssich, mit deiner aussage weil du geschrieben hattest, das ich es nicht meiden solte.


MFG
Craver1990

Gesendet von meinem HTC Vision mit der Android-Hilfe.de App
 
Nimrod meinte (vermutlich), dass du um ein Full Wipe beim ROM-Wechsel i.d.R. nicht rumkommst, sonst hast du hinterher ein neues ROM mit einem Haufen unpassender Teile aus dem alten ROM, und das knirscht oft fürchterlich. Und wie die Bezeichnung schon andeutet: beim Full Wipe wird dir dein interner Speicher komplett ausradiert und neu geschrieben. Damit sind dann aber auch deine Systemeinstellungen, die intern gespeicherten Apps, Kontakte etc. mit gelöscht.
Deshalb solltest du vor einem Full Wipe auf jeden Fall Backups deiner wichtigsten Daten machen. Und zwar entweder einzeln (z.B. kannst du von der Kontakt-Anwendung einen Export auf die SD-Karte machen) oder komplett über ein entsprechendes Backup Tool (z.B. Titanium Backup - empfiehlt sich m.E. eh, sowas parat zu heben). Oder du machst gleich ein komplettes Image deines alten ROMs. Am besten beides.
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann ja den cpu takt mit cm beeinflussen, max. wert ist ja lt. standart 1024 mhz, will man jedoch einen anderen takt auswählen und dann doch wieder zurück gibt es nur 806 und 1113 mhz zu auswahl ? wieso ?

außerdem zeigt mir cpu tuner das mein dz max. 806 mhz verwendet hat, mehr jedoch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GPS Verbindung während der Navigation bricht ständig ab, habe die neuesten Radio und ril Datei geflasht.
 
killerbob schrieb:
Die GPS Verbindung während der Navigation bricht ständig ab, habe die neuesten Radio und ril Datei geflasht.

hast du nach dem flashen den efs gewiped?
bei welcher app bricht gps ab? bei google navigation hab ich das auch...einfach das navi an lassen und kurz gps aus- und einschalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt den efs gewiped und siehe da es geht
 
Hallo zusammen,

ist es normal, dass dieses Rom am Anfang englisch ist und erst auf Deutsch umgestellt werden muss?

Es kam auch nicht die automatische Einrichtung. Weiterhin kann ich nur ein Exchange Konto hinzufügen, aber kein Google-Konto?

Würde mich über schnelle Hilfe freuen, weil ich das Handy von einem Kollegen soeben frisch geflasht habe. :)

Dank euch.

Gruß Thomas

Edit: Der Market fehlt auch? Muss ich noch irgendwelche Gapps flashen?
 
Das mit "englisch" ist normal.

Bei den CM sind KEINE Google-Apps dabei. Die musst Du zusätzlich über das Recovery flashen.
 

Ähnliche Themen

XTPro
Antworten
0
Aufrufe
2.117
XTPro
XTPro
C-r-a-v-e-r
  • C-r-a-v-e-r
Antworten
17
Aufrufe
4.612
moecre
M
jeahbaby
  • jeahbaby
Antworten
15
Aufrufe
3.471
jkwak
jkwak
Zurück
Oben Unten