[ROM] ***FeraLab*** Main Thread - Break The Limits... (08/06/2012)

Hallo,

ich versuche immer noch die Custom ROM zu installieren, aber irgendwie scheitere ich immer wieder.
Ich habe den Doom-Kernel geflasht (loader und kernel) und danach wird das Smartphone rebootet.
Dann startet der Doomkernel, aber es passiert nichts weiter.
Das Smartphone war vorher gerootet, hatte Superrechte, es war Xrecovery 0.3 installiert. Außerdem war der Bootloader unlocked!!!
Auch nach mehrmaligen Starten erhielt ich nur das Bild vom Doomkernel, ich kam obwohl ich die Return-Taste mehrfach gedrückt hatte nicht in das Recovery um die Custom Rom auszuwählen. :cursing:
Wo habe ich jetzt einen Fehler gemacht?:confused2:

Vielen Dank für die Antworten.

AHilfer
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

deinem Post entnehme ich das du bis jetzt nur den Doomkernel insterlliert hast? Dann ist es kein Wunder das du nur den Doomkernel siehst... Du musst, über XRecovery die Rom insterllieren. Erst dann siehst du weitere Ergebnisse. Welchen Kernel haste den insterliert? Hoffentlich den mit Unlocked bootloader. Haste vorher auch Full wipe etc ausgeführt?
 
Hallo LionZ,
vielen Dank für Deine schnellen Antworten.Ich hatte ein X10 mit einer Original 2.3.3 Firmware von SE.
Dieses hatte ich mit Root,unlocked Bootloader und Prediger versehen. Beim normalen Start erschien das SE Logo und wenn ich dann mehrfach die Rückhaltetaste gedrückt habe kamich ins xrecovery-Menü.
Das war der Normalzustand vor dem Flashen.
Vor dem Flashen hatte ich noch die FeraLab v12 auf die SE Karte geladen.
Dann hatte ich den Doomkernel über das Flashtool geflasht.
Einen Full-Wipe hatte nicht durchgeführt.
Ich hätte jetzt erwartet, dass ich nach dem Start des Doomkernels in das xrecovery-Menü gelange.
Habe ich einen Fehler gemacht oder mache ich einen Gedankenfehler???
Danke für die Antworten.
AHilfer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn die blaue LED aufleuchtet mußt Du die Menü Taste drücken, dann kommst in ein Auswahlmenü ;)
 
Hallo Schmalzstulle,

vielen Dank für Deine Hilfe!!!:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Ich komme immer ein kleines Stück weiter, aber an einer Kleinigkeit scheitert es immer noch.
Ich habe über das Flashtool zuerst die Rootrechte erhalten. Danach habe ich das Recovery GB0.3 installiert. Danach hatte ich den Bootloader unlocked, wobei mir das Programm sagt, dass das Phone schon unlocked ist. (Siehe bitte angehängte Grafik)
Danach hatte ich also den Doomkernel installiert.
Dann hatte ich diesmal, wie von Dir angegeben die Menütaste gedrückt, als die LED blau leuchtete und schon war ich im Menü.
Von dort wechselte ich ins xrecovery und führte das FeralLab.zip aus.
MEINE FRAGE HIER. ICH HATTE NICHT EINEN FULLWIPE GEMACHT. SOLLTE ICH DAS MACHEN????
Denn jetzt kam der nächste Fehler. Die Firmware wurde installiert und danach hatte ich über xRecovery einen Reboot veranlasst.
Es startetet dann auch die "installation" indem ich den Schriftzug von FeralLab sah, aber dann, obwohl ich nichts getan hatte, startete wieder dere Doomkernel?????
Ich hatte trotzdem das Phone 10 Minuten nicht angerührt. Aber dann startete nichts mehr.
Wo liegt denn jetzt das Problem????:confused2::confused2::confused2::confused2:

Vielen Dank für Eure Antworten!!

AHilfer
 

Anhänge

  • Bild Flashtool.jpg
    Bild Flashtool.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 247
Also. Fuer mich sieht es so aus als haettrst du Firmware ueber Firmware insterllirrt.Und das ist nicht richtig . Du musst brlevor du eine cudtom ROM aufspielst einen full wipe machen! SonsT Ueberlappt sich das ganze doch. Jetzt musst du nochmals versuchen in den Xrecovery reinzu kommen und alles wie vorher machen aber bitte beachte die Anleitung vollstaendig. Wenn du weitere probelme hast einfach Posten. Ach und bevor ich es vergesse wüsstest du ob dein phonetisch schon unlocked WAR?


PS;beachte dass dein Akku 100% hat

Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie es mein Vorredner sagte. Du kannst nicht eine Firmware über die andere spielen, das geht auch am Pc nicht. Zu einem Full Wipe gehört auch den Dalvic Cache zu löschen. Installiere immer so wie es in der Anleitung steht. Du löscht mit einem Wipe Cache und Wipe User Data und Wipe Dalvic Cache nur die Firmware, nicht aber das Root oder den Kernel oder den unlocked Bootloader. Das passiert nur wenn Du das System Wipest.

Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk
 
Hallo Ihr :)

ich habe mit heute an meiner ersten Rom versucht. Leider ohne Erfolg. Ich habe mir das Flashtool geholt. Mein Handy gerootet und recovery installiert. Habe mit die Rom hier runtergeladen und auch den Kernel dazu. Das ganze dann als ZIP Datei auf die SD Karte gezogen. Im Recovery dann erstmal ein Backup gemacht und dann nach einer Anleitung einen Full Wipe gemacht...zumindest denk ich dass es einer war.
Danach habe ich dann versucht die Rom zu installen...leider ohne Erfolg.

Dabei kam folgendes raus:

installing sdcard/usw blabla.zip
finding update package...
opening update package
Amend scripting (update skript) is no longer supported
amend skripting was deprecated by google in android 1.5
it was necessay to remove it when upgrading to the clo0ckworkmod 3.0 gingerbread based recovery. please switch to edify scripting ( updater script and update binary) to create working update zip packages.
installation aborted

Kann mir jemand helfen? :( geerne auch per PN!

Vielen Dank schonmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
dazu kann sogar ich etwas sagen. Du musst die neue Firmware nicht über den Doom-Kernel-Bootloader installieren, sondern über das xRecovery!
So war es jedenfalls bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmalzstulle schrieb:
So wie es mein Vorredner sagte. Du kannst nicht eine Firmware über die andere spielen, das geht auch am Pc nicht. Zu einem Full Wipe gehört auch den Dalvic Cache zu löschen. Installiere immer so wie es in der Anleitung steht. Du löscht mit einem Wipe Cache und Wipe User Data und Wipe Dalvic Cache nur die Firmware, nicht aber das Root oder den Kernel oder den unlocked Bootloader. Das passiert nur wenn Du das System Wipest.

Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk

Hallo Schmalzstulle .das kann es sein.hatte nur einen Full-Wipegemacht. Das kann es sein.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
AHilfer schrieb:
Hallo,
dazu kann sogar ich etwas sagen. Du musst die neue Firmware nicht über den Doom-Kernel-Bootloader installieren, sondern über das xRecovery!
So war es jedenfalls bei mir.

Danke schonmal für die Antwort. Ich habs mit dem recovery versucht...wie beschrieben. Weiß jemand nen Tipp?
 
Geht einwandfrei - gerade getestet.

Vielleicht war es kurzfristig überlastet - ansonsten gibt es im Originalthread auf XDA noch nen anderen Link.
 
ok danke es geht
 
Zuletzt bearbeitet:
SAMBA Modules

Hat jemand Ahnung , was das für Modules sind??
 
NEUE ROM

***FeraLab*** v13 ~Volt~ Final ROM Android 2.3.7 | 6.0.A.3.62 | (27/03/2012)
 
heavymetall66 schrieb:
SAMBA Modules

Hat jemand Ahnung , was das für Modules sind??

Scheint mit dem neuen ROM schon wieder hinfällig zu sein

Funktioniert bei euch der Link zum Update?
 
heavymetall66 schrieb:
Scheint mit dem neuen ROM schon wieder hinfällig zu sein

Funktioniert bei euch der Link zum Update?

einige user hatten über xda schon gemerkt,dass der Chrome Browser scheinbar nicht`s "gecheckt" hat

Update über Firefox geladen, da hat`s sauber funzt :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
4.333
meetdaleet
meetdaleet
O
Antworten
0
Aufrufe
1.399
Ovechkin
O
heavymetall66
  • heavymetall66
Antworten
0
Aufrufe
1.133
heavymetall66
heavymetall66
Zurück
Oben Unten