[ROM Gingerbread 2.3.6] XWJQ8 installieren & AF974-JQ8-Edition

Sagt mal ist dieser ics-like lockscreen ein feature von gb 2.3.6? Habe letztens OC 7 v4.1.0 installiert und mir gefiel der lockscreen nicht, als bin ich zurück zu 4.0.0. Und vorhin habe ich GB stock 2.3.6 installiert weil, nun ja 2.3.6 halt :D und der hatte den selben lockscreen :crying:
 
Genau das wars.

Nun funktioniert es tadellos.

Ich danke dir sehr dafür!
 
hallo erstmal,

habe versucht den link im ersten Beitrag an zu klicken für die Overcome Kernel 4.0.0. Nur leider bekomme ich eine Meldung das der nicht zur verfügung steht.
Kann mir einer vieleicht dagen wo ich die Overcome Kernel 4.0.0 nun her bekomme.

ein farbenfroher gruß
klecksi


ps.: es ist ein sehr tolles Forum , wo einem wiklich gut geholfen wird. Muß ja auch mal gesagt werden.
 
Hallo,

So nun hab ich volgendes problem:

Meine Swype tastatur ist nicht mehr da nach der Instalation.
Ich habe hier alles durch gelesen, finde aber nirgens wo ich die datei runterladen kann und wie ich das instalieren soll, bzw. ich verstehe das nicht.

wer kann mir bitte weiter helfen.

Übrigens das ist ein wiklich klasse forum, danke.

klecksi
 
Die Swype Tastatur ist Bestandteil des CSC. Wenn die nach dem Flash nicht da ist, ist beim Flashen des CSC was schief gegangen - oder du hast einen CSC ohne Swype geflasht (was ggf. ja beabsichtigt sein kann, wegen der Root Problematik).
 
  • Danke
Reaktionen: klecksi
Hallo,

die Links von Seite 1 - z. B. http://www.multiupload.com/FJYE6WK9ZK laufen endlost. Eine Suche nach `AF974 JQ8-Edition` war erfolglos.

Die Ovecome habe ich - dank Link rolituba - gefunden.
Nur, was ist hier / soll ich nehmen für `Overcome Stock Pack`? (RESTOCK PACKAGE >> GB-Stock-Safe-v5.zip ? PATCH >> Overcome_7_Series_v4.1.0_Stock_Theme_Patch_v2.zip?)

JQ8 Samsung ROM habe ich.

Danke für einen Hinweis
 
Hallo,

Ich möchte gerne Gingerbread 2.3.6 noch mal neu flaschen und zwar von anfang an.
Ich habe es beim letzten mal zwar hin bekommen und alles läuft, nur habe ich den eindruck das es hier und da mal was nicht richtig läuft. Habe im nach hinein festgestellt das mein Datenkabel leicht defekt war und nach ca. 1 Woche den geist ganz aufgegeben hat. Deswegen möchte ich noch mal alles von vorne machen wie im ersten # 1 post.

Jetzt habe ich auf meinen Tap P1000 mit G3 folgenes:
Gingerbred 2.3.6
Basisbandversion P1000XXJPZ
Kernel-version 2.6.35.7 Overcome-v4.0.0 #40
Buildnummer AF974.XWJQ8

Das Tap ist gerootet.

Nun meine frage, was muß ich beachten, wegen dem root z.b.?

Das JQ8-EditionC, hat keine Swyper tastertur, was kann ich denn da nehmen und wo bekomme ich die her ?

ein farbenfroher Gruß

klecksi
 
Das hat nichts mit dem Datenkabel zu tun, falls es wirklich defekt gewesen sein sollte (während des Flashes) hätte Odin die Installation abgebrochen bzw. erst gar nicht gestartet. Ich würde vor einer Neuinstallation (bei Problemen) erst einmal einen 'Werks-Reset' dürchführen -> Root bleibt hierbei erhalten (es wird nur die /data -Partition zurückgesetzt und nicht die /system), im Gegensatz zu einem Neuflash!
Die 'Swype-Tastatur' (.apk) ließe sich aus der 'cache.rfs' (CSC) der xxxJQ8 (Open German) mit z.B. 'Magic-ISO' herauslösen und anschließend (verm.) auf dem Tab installieren.
 
ok, danke.

Währe es da nicht besser gleich die P1000XWJQ8 2.3.6 2012 January P1000 DBT JQ1 zu flaschen, wenn da Swype drin ist ?

Denke das währe einfacher.

ein farbenfroher gruß

Klecksi
P1000XWJQ8 ## 2.3.62012 JanuaryP1000DBTJQ1Open Germany
P1000XWJQ8 ## 2.3.62012 JanuaryP1000DBTJQ1Open Germany
 
Natürlich, aber bedenke, dass bei einem Flash, bei dem die "Bootloader" getauscht bzw. überschrieben werden, immer ein gewisses Risiko vorhanden ist, das Tab zu "bricken"!
 
  • Danke
Reaktionen: klecksi
Ok, danke für den Hinweis.

Dachte, das das nur bei betimmten Bootloader pssieren kann.

Muß ich was beachten wegen dem root auf meinem Tap?

Ist denn bei P1000XWJQ8 2.3.6 2012 January P1000 DBT JQ1 die ich mir ausgesucht habe, das swype drinn?

Werde natürlich erstmal deinen ersten Tip versuchen, man will ja auch was lernen.:thumbup:


ein farbenfroher Gruß

klecksi
 
Wenn beim Schreiben des "Bootloaders" (boot.bin oder ev. sbl.bin) etwas schief geht, ist "Schicht im Schacht"!
Nach einem "Neuflash" musst du dein Tab erneut rooten und ja, "Swype" ist drinnen (cache.rfs).
 
hi, ich noch mal.

Einfach des verständnises, muß ich eigendlich immer alles neu flaschen wie im post #1, oder reicht es wenn ich die nur P1000XWJQ8 2.3.6 2012 January P1000 DBT JQ1 neu flasche ?

So wie ich das verstanden habe schreibt ja die eine, das Dateisystem neu aufs tap usw. .

Die ist P1000XWJQ8 2.3.6 2012 January P1000 DBT JQ1 ja das "Betriebssystem" wie z.b. WinXP. Oder ?

ein farbenfroher gruß

klecksi

PS.:Danke für die gedult und erkärungen.
 
Ja, es reicht ohne .pit und repart und ohne zusätzlichen "dbdata"-Flash! Die .tar einfach als PDA flashen ... also quasi ein Update, bei dem Einstellungen usw. erhalten bleiben sollten, da die Datenbank nicht überschrieben wird -> Root ist aber trotzdem weg, da die /system-Partition neu beschrieben wird!
 
  • Danke
Reaktionen: klecksi
Hallo ich noch mal.

Also die P1000XWJQ8 2.3.6 2012 January P1000 DBT JQ1 auf die SD-Karte kopieren vom Tap. Im Recovery gehen und aussuchen und dann flaschen.

Richtig ?

Mit dem anderen vorschlag, die Datei .abk rauskopieren bin ich bis jetzt noch nicht klar gekommen.:bored:

ein farbenfroher gruß

klecksi
 
Nein, diese (.tar) kannst du nur, wie bereits von mir beschrieben, mit ODIN als PDA flashen!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,
kann mir jemand die - JQ8 Samsung ROM
P1000XWJQ8 Gingerbread 2.3.6
und
- AF974 JQ8-Edition
noch mal zu download posten ?
danke im voraus
gruß
tarb
 
dafür wär ich auch dankbar
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.993
Joerg66
J
B
  • Bernd_21
Antworten
3
Aufrufe
952
1sthandy
1
semmelbroessel
  • semmelbroessel
Antworten
3
Aufrufe
2.286
Sly-1974
S
Zurück
Oben Unten