1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. Flori0103, 01.11.2011 #1
    Flori0103

    Flori0103 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Leute, ich hab schon seit einiger Zeit ein HTC Desire... wie schon erwartet komme ich jetzt an speicher probleme bzw ärger das es kein OTA Gingerbread gibt. So nun habe ich mal geguckt wie das alles aussieht mit Rooten und co... Ist ja alles schon ein wneig kompliziert. Ich will ja nur die superuser rechte haben und gingerbread aber wie stelle ich das am einfachsten an? Ich habe von mehreren schon gehört das man eine rom wohl nur instalieren muss und schon hat man neue firmware drauf?! Helft mich ich bin in sachen rooten und co ein neuling^^
     
  2. Schnello, 01.11.2011 #2
  3. LouCipher, 01.11.2011 #3
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Wobei du fürs rooten ja nur die ersten paar Schritte brauchst.
    Quasi mit unrevoked das Recovery AmonRa "übertragen".
    Ist eine Sache von 2 Minuten.
     
  4. Flori0103, 01.11.2011 #4
    Flori0103

    Flori0103 Threadstarter Neuer Benutzer

    Vielen Dank erstmal...
    Gibt es sowas in der Art wo man das desire an pc anschließt lässt ein programm durchlaufen und fertig gerootet oder wie auch immer und dann is es sofort funktionstüchtig oder muss es immer der "umständliche" weg über rooten und co sein?
    Ich würde ja eigentlich nru gingerbread drauf haben wollen...
     
  5. Mr. Watson, 01.11.2011 #5
    Mr. Watson

    Mr. Watson Android-Experte

  6. Flori0103, 01.11.2011 #6
    Flori0103

    Flori0103 Threadstarter Neuer Benutzer

    Mal ne ganz doofe frage wenn ich im Bootmodus bin an der stelle wo ich das desire an pc anschließe und dann theoretisch die treiber instalieren würde udn dann neustarten muss wie starte ich es denn neu?

    und sind die versionen aus der https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-desire/57560-vom-original-zur-custom-rom-s-off.html
    dann die aktuellsten? Also bis hin zum root erstmal würde ichs dann nur rooten um das speciherplatz problem in griff zu bekommen...

    muss ich meien daten auf dem telefonspeciher bzw sd karte sichern oder bleiben die alle erhalten?
     
  7. independence1979, 01.11.2011 #7
    independence1979

    independence1979 Android-Hilfe.de Mitglied

    Also Deine Kontakte kannst Du über Kontakte/Einstellungen/Import,Export sichern oder durch Dein Google-Konto.

    Aber vielleicht solltest Du Dir mal die ROM-Sammlung hier im Forum anschauen, es gibt auch ein Leben außerhalb der HTC-Sens...
    Custom-Roms für HTC Desire auf Android-Hilfe.de
     
  8. Flori0103, 01.11.2011 #8
    Flori0103

    Flori0103 Threadstarter Neuer Benutzer

    und das mit dem ausm bootmodus neu starten?

    naja ich denke cih brauche ein rom was stabiel und sicher läuft...
     
  9. Flori0103, 01.11.2011 #9
    Flori0103

    Flori0103 Threadstarter Neuer Benutzer

    vielen dank...

    da mein gerät gebrandet is von tmobile und noch garantie drauf is, wüsste ich gerne wie ich das am besten wieder umkehre fals irgentwann mal was mit dem handy sein sollte..?!
     
  10. Thyrion, 01.11.2011 #10
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

  11. independence1979, 01.11.2011 #11
    independence1979

    independence1979 Android-Hilfe.de Mitglied

    Dann musst Du Dich mal zum Thema Goldkarte über die Suche hier im Forum einlesen! Und man spielt wieder die Original Rom auf und das Branding......
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Rom Root Flash Forum Datum
Bräuchte ein originales HTC 2.2er Froyo Rom mit ROOT + App2SD+ Root / Hacking / Modding für HTC Desire 15.01.2017
Smooth Custom Rom gesucht Root / Hacking / Modding für HTC Desire 08.09.2016