Rom? Root? Flash? ich bin überfordert...

F

Flori0103

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, ich hab schon seit einiger Zeit ein HTC Desire... wie schon erwartet komme ich jetzt an speicher probleme bzw ärger das es kein OTA Gingerbread gibt. So nun habe ich mal geguckt wie das alles aussieht mit Rooten und co... Ist ja alles schon ein wneig kompliziert. Ich will ja nur die superuser rechte haben und gingerbread aber wie stelle ich das am einfachsten an? Ich habe von mehreren schon gehört das man eine rom wohl nur instalieren muss und schon hat man neue firmware drauf?! Helft mich ich bin in sachen rooten und co ein neuling^^
 
Wobei du fürs rooten ja nur die ersten paar Schritte brauchst.
Quasi mit unrevoked das Recovery AmonRa "übertragen".
Ist eine Sache von 2 Minuten.
 
Vielen Dank erstmal...
Gibt es sowas in der Art wo man das desire an pc anschließt lässt ein programm durchlaufen und fertig gerootet oder wie auch immer und dann is es sofort funktionstüchtig oder muss es immer der "umständliche" weg über rooten und co sein?
Ich würde ja eigentlich nru gingerbread drauf haben wollen...
 
Mal ne ganz doofe frage wenn ich im Bootmodus bin an der stelle wo ich das desire an pc anschließe und dann theoretisch die treiber instalieren würde udn dann neustarten muss wie starte ich es denn neu?

und sind die versionen aus der https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-htc-desire.222/vom-original-zur-custom-rom-und-s-off.57560.html
dann die aktuellsten? Also bis hin zum root erstmal würde ichs dann nur rooten um das speciherplatz problem in griff zu bekommen...

muss ich meien daten auf dem telefonspeciher bzw sd karte sichern oder bleiben die alle erhalten?
 
Also Deine Kontakte kannst Du über Kontakte/Einstellungen/Import,Export sichern oder durch Dein Google-Konto.

Aber vielleicht solltest Du Dir mal die ROM-Sammlung hier im Forum anschauen, es gibt auch ein Leben außerhalb der HTC-Sens...
Custom-Roms für HTC Desire auf Android-Hilfe.de
 
und das mit dem ausm bootmodus neu starten?

naja ich denke cih brauche ein rom was stabiel und sicher läuft...
 
vielen dank...

da mein gerät gebrandet is von tmobile und noch garantie drauf is, wüsste ich gerne wie ich das am besten wieder umkehre fals irgentwann mal was mit dem handy sein sollte..?!
 
Dann musst Du Dich mal zum Thema Goldkarte über die Suche hier im Forum einlesen! Und man spielt wieder die Original Rom auf und das Branding......
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.330
Maysi2k
Maysi2k
X
Antworten
9
Aufrufe
2.172
x8651
X
S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.956
Shadow128
S
Zurück
Oben Unten