[ROM][SM-T580][UNOFFICIAL] LineageOS 17.1 | Android 10

September Update ist da!
 
  • Danke
Reaktionen: cd492
Gibt es einen Changelog?
 
  • Danke
Reaktionen: cd492 und achvio
Hallo
Ich möchte gerne den Bildschirminhalt des Tabs auf meinem
Smart TV spiegeln . In der Rom ist eine Anwendung enthalten, die da heißt,
"Bildschurm übertragen". Brauche ich dafür zusätzliche Software bzw welche Einstellungen
sind erforderlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Fernseher muss halt Miracast unterstützen, entweder nativ oder per App.
Mit Lineage 16 wurde der Code für das CastV1 und CastV2 Protokoll leider entfernt.

Du kannst es mit dem Magisk Modul "Miracast Enabler" probieren. (Installieren, Neustart, Probieren)
Ein anderer Weg ist mir momentan nicht bekannt.
 
  • Danke
Reaktionen: achvio
Ok, ich probiers
 
Habe die ROM installiert, gefällt mir. Die im Forum genannten TWRP-Recovery-Probleme kann ich bestätigen, bei einem Recovery aus einem mit TWTP 3.4.0.0 erstellten Backup, das ohne Fehler durchläuft, lande ich beim Start im Download-Mode. Bei Recovery eines anderen probierten Images (Bliss 12.12) ist alles normal. Zurück auf TWRP 3.3.1.1 schafft Abhilfe, damit lassen sich aber die mit 3.4.0.0 erstellten Sicherungen nicht wiederherstellen, müssen also neu erstellt werden
 
Hi @wernerpaul

Ganze Partitionen sichern und wiederherstellen klappt auf mit dem twrp 3.4.

Nur "System" klappt nicht, "System Image" dagegen schon.

Das wäre zumindest ein Workaround bis der Fehler im twrp behoben ist.

Aus den aktuellen Sourcen hab ich schon einen neuen twrp gebaut und getestet jedoch ohne Erfolg.
 
Hallo h0sch180,
vielen Dank für deine schnelle Reaktion. Bleibe dann vorläufig beim älteren TWRP, es muss ja nicht immer das Neuste sein..
 
Nach einem Neustart der ROM muss ich immer WLAN neu aktivieren.
Ist das so gewollt?
 
@achvio
Das Problem kann ich nicht nachvollziehen, bei mir geht das automatisch mit an nach einem Neustart oder wenn das Tablet vorher ausgeschaltet war
 
Sonderbar, habe das Tablett nun mehrmals neu gestartet, immer war WLAN deaktiviert.
Egal, kann damit leben.
 
Bei mir das selbe
 
@achvio
@axs77
Hat was, immer mal was Neues. :)

Was habt ihr genau momentan drauf:
Welche ROM (Datum)?
GAPPS? (Falls ja welche)
Magisk?

Dann schau ich es mir mal an.
Wie gesagt bei mir funktioniert es ganz normal mit folgendem:
- ROM: 20200913
- MicroG mit Fakestore (siehe Anhang, hab ich mir gebaut nachdem es noch keinen offiziellen für Android 10 gibt)
- Magisk
 

Anhänge

  • MicroG-2020-09-14.zip
    31 MB · Aufrufe: 43
Meine Inst. Daten:
ROM von 13.09.2020
Magisk 20.4
Open Gapps arm64, 10.0, nano 28.07.2020
 
@achvio
Hab mein Tablet platt gemacht, ja wirklich alle Partitionen und danach ROM, GAPPS und Magisk in den Versionen die du angegeben hast installiert.
Was soll ich sagen, bei mir funktioniert das automatische WLAN anschalten wie gewohnt, nach dem hochfahren egal ob reboot oder vorher ein shutdown sobald gebootet ist steht das WLAN ohne zutun da.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: achvio
Vielen Dank für deine Mühe, wie bereits erwähnt kann ich damit leben.
 
Bei mir wird bei aktiviertem Bluetooth das Symbol in der Statusleiste nicht angezeigt.

Unter Einstellungen/System/Statusleiste/Systemsymbole ist Bluetooth aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: achvio - Grund: Ergänzung
@achvio
Seit Android 9 wird das Bluetooth Symbol nur noch in der Statusleiste angezeigt, wenn eine aktive Verbindung zu einem Bluetoothgerät besteht.
Ist eigentlich total bescheuert, aber was will man machen.
 
  • Danke
Reaktionen: achvio
Ok, wusste ich nicht. Bin derzeit auf Android 8, da wird es noch angezeigt.
 

Ähnliche Themen

h0sch180
Antworten
20
Aufrufe
1.146
Michael-n-Droid
M
h0sch180
Antworten
32
Aufrufe
2.636
h0sch180
h0sch180
P
Antworten
9
Aufrufe
958
prx
P
Zurück
Oben Unten