[ROM][SM-T580][UNOFFICIAL] LineageOS 17.1 | Android 10

Ja, genau, z.B. Youtube war mit dem Original-Rom wesentlich lauter.
 
Ok, ich Vergleich und meld mich wieder
 
Hallo.
Ich habe ein Samsung Galaxy TAB A 2016 (SM-T580). Es macht keinen Spaß immer wieder App's zu löschen, nur damit freier Speicher zur Verfügung steht. Bei den 16 GB bleibt am Ende nicht viel übrig. Im Moment ist Android 8.1 drauf. Würde gern mein Tab von unnötigen Ballast befreien. Mit den Optionen in den Entwickler-Optionen komme ich nicht wirklich zu einem brauchbaren Ergebnis (verschieben auf SD). Jetzt würde ich gerne das Custom-ROM von hier verwenden. Auf Seite 1 ist auch kurz die Install-Reihenfolge aufgeführt. Gibt es auch etwas ausführlicheres zum Selbststudium. Möchte das Tab nicht gerade in einen Briefbeschwerer verwandeln. Bin dankbar für jeden Tipp und Hinweis. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: ronnyneumann
Dann sollte es ja nach diesem Fahrplan funktioniere.

1. TWRP 3.3.1 nach Anleitung installieren und danach Custom Recovery Booten ( Power, Volume + und Home Taste) ((TWRP))
2. Lösche Dalvik, Cache, System und Data
3. ROM installieren (lineage-17.1-20201108-UNOFFICIAL-gtaxlwifi.zip) von SD-Card
4. OpenGapps (ARM64 --> 10 --> Aroma - open_gapps-arm64-10.0-aroma-20201207) von SD-Card
5. Optional Magisk installieren (Magisk-v20.4) von SD-Card
6. Dalvik löschen
7. Tablet neu starten
Danke für die Hilfe.
 
Bringst du dieses Jahr noch ein Update? Falls ja würde ich noch etwas warten und das vom November auslassen.
 
@ronnyneumann
Jap, aber ich würde keine Aroma OpenGapps nehmen, von Lineage wird auch mini, micro und pico empfohlen.

@cd492
Aktuell werden die Google Dezember Patches eingearbeitet, sobald diese dann freigegeben sind von Lineage, kann ich die ROMS aktualisieren. Ich gehe mal davon aus, dass es so ca. in einer Woche soweit sein wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Eifelexil, Schnuppe und cd492
Dezember Update ist da!
Besonderheit, ab jetzt ist Seedvault in Lineage integriert, mit welchem man Systembackups erstellen und auch wieder einspielen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe und cd492
Wo liegen denn die Unterschiede zwischen Seedvault und Backups/Sicherungen via TWRP?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: achvio - Grund: falsche Eingabe
Bei einem TWRP Backup wählst du die Partitionen aus und die werden komplett gesichert, das einspielen funktioniert dann auch nur wieder bei diesem Gerätetyp
Bei Seedvault werden nur deine Daten gesichert, die kannst du dann z.B. auch auf einem anderen Gerät wiederherstellen, funktioniert die ein "adb backup".
 
Kann ich denn zukünftig noch TWRP nutzen?
 
Klar wieso nicht, TWRP läuft ja komplett eigenständig und hat nichts mit Lineage zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: achvio
Noch ne Frage:
Ich sichere meine Apps nebst den Einstellungen mit Titanium Backup pro.
Ist Seedvault damit vergleichbar?
 
Nach dem letzten Update stecke ich einem Bootloop fest.

Update Installation:
1. Custom Recovery Booten ( Power, Volume + und Home Taste) ((TWRP))
2. ROM installieren
3. OpenGapps oder MicroG installieren
4. Optional Magisk installieren
5. Dalvik löschen
6. Tablet neustarten

Bin genau so vorgegangen ausser das ich Magisk nicht installiert habe.

Edit: Habe es ein 2. mal installiert, jetzt ist der Bootloop verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe
Hallo,
meldet sich das Tablet bei Google als Pixel C ? Hab das bei meinen Geräten im Google Konto gesehen?
 
Hallo,
meins kommt doch als Pixel C bei den Geräten im Google-Konto. Das mit dem Mi6 hatte ich bei LOS16 auch. Habe heute im Konto im gesucht, dann wird das Galaxy Tab gefunden. Macht mir nichts, nur gut zu wissen!
 
  • Danke
Reaktionen: h0sch180
Hallo zusammen,
Mein interner Speicher wird so langsam knapp. Ich müsste somit einige Apps auf die externe Disk verschieben.
Gibt es für diesen Zweck bordeigene Mittel oder womit kann ich das machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: achvio - Grund: Schreibfehler in
@achvio
Entweder die SD Karte als internen Speicher formatieren oder mit Link2SD. Was anderes wüsste ich auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: achvio

Ähnliche Themen

h0sch180
Antworten
20
Aufrufe
1.008
Michael-n-Droid
M
h0sch180
Antworten
32
Aufrufe
2.577
h0sch180
h0sch180
P
Antworten
9
Aufrufe
946
prx
P
Zurück
Oben Unten