[ROM][SM-T580][UNOFFICIAL] LineageOS 17.1 | Android 10

Januar Update ist da!
 
  • Danke
Reaktionen: Tom Tischler und cd492
Hallo @h0sch180,

Ich benutze deine Rom schon seit einer längeren Zeit. Allerdings habe ich ein Problem. Unzwar verliert mein Tablet öfters nach einer bestimmten Zeit die WLAN Verbindung, wenn es im Standby ist. Es verbindet sich wieder zurück, wenn ich WLAN aus- und wieder einschalte. Es ist allerdings blöd, den dadurch werden dann auch unteranderem Downloads immer abgebrochen oder ich kann keine Benachrichtigung empfangen.
Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen.

Gruß
Sammy117
 
Ich hatte auch einige Probleme, so ist die System+UI nach jeder Lautstärkeanpassung abstürzt. Geholfen hat eine saubere Neuinstallation ohne Übernahme von App Daten.
 
Hi @Sammy117

Ich denke dein Problem ist das Powermanagement vom Android, das ist mittlerweile sehr aggressiv.
Das Leistungsprofil solltest du auf "ausgeglichen" stehen haben. (Einstellungen --> Akku --> Energiesparmodus und Leistung)
Des Weiteren musst du die App die im Hintergrund saugen oder etwas tun darf, von der Akku-Optimierung ausschließen.
(Einstellungen --> Apps & Benachrichtigungen --> Spezieller App-Zugriff --> Akku-Optimierung)
 
@h0sch180 Okay, vielen Dank. Ich werde es ausprobieren.
 
Ich habe mich nun auch "ran gewagt" und was soll ich sagen..... Die Rom läuft super 👍
Danke für Deine Arbeit 👏
 
  • Danke
Reaktionen: h0sch180
Ich habe auch das Problem wie SAMMY117, das bei längerem Standby die WLAN Verbindung futsch ist und ich einmal Wlan aus/einschalten muß.
Die Akku Optimierungseinstellungen sind bei mir schon so voreingestellt wie von hOsch180 erwähnt.

Kann ich noch irgendwas anderes machen ?
Könnte man das beim Februar Update "verbessern" ?
 
@Knackwurst75
Hast du ein 2,4Ghz oder ein 5Ghz Wlan.
Ich bin aktuell in einem 5Ghz Wlan eingebucht und hab gar keine Problem z.B. mit Telegram.
Am Tablet schau ich dort meistens nur 1x morgens und 1x abends drauf und immer hab ich WLAN ohne vorher dieses aus und wieder einzuschalten.
 
@hOsch180
Ich habe 2,4 GHz und 5ghz.... Eingebucht bin ich im 5ghz
Hmmmm, keine Ahnung, warum das Wlan bei längerem Standby weg ist. 🤔
 
Mir ist noch etwas aufgefallen bei der Rom ..... Obwohl ich das Tablet voll aufgeladen habe,zeigt die Akkuanzeige 93% an 🤔
 
mal schauen, ich lass es grad mal komplett aufladen. Normalerweise läuft bei mir immer Battery Charge Limit und ladet den Akku nur bis 90%
 
@Knackwurst75
Also meins ist jetzt gerade bei 100% angekommen. Aber ich kenn sowas von meinen Cubot's, nach einem ROM flash dauert das dann immer 1-2 Ladezyklen bis sich die Akkuanzeige kalibriert hat.
 
OK, ich werde es mal verfolgen.
👍
 
Februar Update ist da!
 
Hat jemand nen Tip wie ich die Sky Go App mit dieser Rom zum Laufen bekomme? Ich bekomme beim Start immer die Meldung das es nicht möglich sei mit einer Custom Rom. Früher ging das aber noch solange man kein Root drauf hatte.
 
@cd492
Hi, schon probiert. Magisk zu installieren, dann in Magisk "Magisk Hide" anzuschalten für die Sky Go App?
Mach ich so bei meinen Banking Apps und funktioniert.
 
@h0sch180

Magisk ist doch Root oder? Magisk hatte ich auch schon drauf aber damit lief dann trotz Hide keine Banking App mehr bei mir. Darum hatte ich es wieder deinstalliert.
 
@cd492
Jap, Magisk ist Root. Klappt bei mir bestens mit der Raiba APP.
Ganz vergessen, "Magisk verstecken" hab ich auch immer mit an.

Sky Go App hab ich gerade mal kurz getestet und läuft bei mir mit Magisk.
Komme bis zur Filmauswahl, mangels Sky Account kann ich nur keinen Film anwerfen.
 
Ja das heisst nichts. Bis zur Filmsauswahl kommt sowieso und auch die Werbespots werden natürlich noch gezeigt mit Account erst danach geht nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
25
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
21
Aufrufe
1.731
h0sch180
h0sch180
P
Antworten
9
Aufrufe
798
prx
P
Zurück
Oben Unten