[ROM][SM-T580][UNOFFICIAL] LineageOS 17.1 | Android 10 | monatliche Updates

  • 181 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][SM-T580][UNOFFICIAL] LineageOS 17.1 | Android 10 | monatliche Updates im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab A 2016 (10.1) im Bereich Samsung Galaxy Tab A 2016 (10.1) (T580/T585) Forum.
P

philbo

Neues Mitglied
Alles klar. Danke. Mache mich Montag nochmal dran, musste das Tablet jetzt erstmal wieder abgeben, ohne es hinbekommen zu haben. War aber dann zumindest im twrp Menü, also schon die halbe Miete 😉

Noch ne Frage die gApps sind ja die Google Apps, das magisk ist zum rooten, also optional und wofür sind Microg? Brauche ich beides oder entweder gApps oder Microg?

Sorry , für die vielen Fragen
 
h0sch180

h0sch180

Experte
@philbo
MicroG ist eine alternativ zu den GApps, somit entweder oder.
Wenn du auf Google soweit wie möglich verzichten möchtest ist MicroG deine Wahl
und wenn du ganz ohne auskommen möchtest, kannst du dir meine "e" Rom anschauen, das ist ein komplett Google free ROM
 
P

philbo

Neues Mitglied
@h0sch180
ok, dann werde ich die Gapps nehmen... der Besitzer will es möglichst einfach, so wie er es bisher kannte.

Hast du nen Tipp für mich, was ich machen kann, wenn das Wipen nicht klappt? Bekomme immer /data konnte nicht aingehängt werden (invalid argument).
oben steht "Werkseinstellungen wiederherstellen" fehlgeschlagen
 
Zuletzt bearbeitet:
h0sch180

h0sch180

Experte
@philbo
Einfach wipen und danach einen reboot ins Recovery, erst nach dem reboot kann /data wieder eingehängt werden.
 
P

philbo

Neues Mitglied
@h0sch180
cool, hat jetzt geklappt!
danke für deine Hilfe! Letzte Frage: hab mir nen Backup vor dem Wipen gemacht in TWRP. Ich könnte damit dann über "Wiederherstellen" in TWRP theoretisch wieder auf das ursprüngliche Image zurückgehen?!
 
h0sch180

h0sch180

Experte
@philbo
Jap, so ist es, wenn du alles gesichert hast
 
jurez76

jurez76

Neues Mitglied
Habe letzte Lineage 17.1 Version und Gapps nano instaliert. Hab auch problem mit dem Wlan. Nach jedem neustart muss ich Wlan selbs einschalten. Für mich ist es kein problem, meine kleine Tochter vergist es immer und weint dass wlan geht wieder nicht.
 
ABDUL

ABDUL

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin Moin,
Kann das sein, dass das Problem mit der Zufälligen MAC Adresse mit diesen Menüpunkt zu tun hat?
WLan1.png WLan2.png
bei mir wechselt die MAC Adresse auch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
h0sch180

h0sch180

Experte
März Update ist da
 
L

lord_wicked

Neues Mitglied
Hi,
ich habe heute mal mein gutes altes Tablet gerooted und mit der neuesten ROM geflashesd. BIs dahin alles super. Aber leider hängt es jetzt im Bootloop beim Neustart nach der Installation.
Was kann ich denn da machen?

LG
 
h0sch180

h0sch180

Experte
Hi, in den TWRP gehen, den internen Speicher formatieren, dann reboot in den TWRP, dann System, Data, Cache formatieren, ROM übertragen auf das Tablet und installieren + evtl OpenGapps + evtl. Magisk, Tablet abstecken und reboot
 
L

lord_wicked

Neues Mitglied
Alos nach etwa zwei Wochen bin ich absolut begeistert.
Ich habe das Tablet "nur" als Medientablet im Einsatz. Sprich Filme schauen, Hörbücher etc.
Was mich etwas stört ist, dass wenn ich Medien ohne Bluetooth Kopfhörer oder Lautsprecher abspiele, die Lautstärke der Medien auf höchster Lautstärkestufe zu leise ist. Bei Netflix und D+ höre ich fast nichts wenn es noch andere Hintergrundgeräusche gibt.
Kann ich bei Lineage irgendwie die maximal mögliche Lautstärke höher stellen oder benötige ich dazu eine Booster App?
 
h0sch180

h0sch180

Experte
Update ist da!
20210416 - Security Patches 05.04.2021, Volume fix

@lord_wicked
Mehr geht nicht, als mit dem neuen ROM
 
E

emilio1

Neues Mitglied
Hi, Ich bekomme eine ulkige Fehlermeldung, wenn ich Linneage installieren möchte. Habe ein SM-T585 (LTE), stattdessen sagt mir TWRP beim flashen, ich habe ein gtaxwifi und die Rom ist falsch. Kennt jemand die Fehlermeldung?
 
h0sch180

h0sch180

Experte
@emilio1
Dann hast du den falschen TWRP geflasht, außerdem bist hier beim SM-T580, sprich der Wifi Variante
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gueschmid

Erfahrenes Mitglied
Top. Installiert, läuft! Audio wieder lauter.
Ich wollte mal DANKE sagen.
 
BloodyRoar3

BloodyRoar3

Erfahrenes Mitglied
Hallo, alles neu gemacht und beim Reboot kommt: Ein Bild mit nem Pfeil, drunter steht Downloading... Do not turn off Target


Hilfeeeeeeeeee
 
h0sch180

h0sch180

Experte
@BloodyRoar3
1. TWRP mit ODIN flashen
2. TWRP booten
3. System, data, cache formatieren
4. interner Speicher formatieren und reboot in den TWRP
5. lineage neu installieren
 
H

hoeck

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Ich komme nur noch in das TWRP, Version 3.2.1-0. Das war noch auf dem Tablet, welches ich eine lange Zeit nicht nutzte.
Leider habe ich bei der Anleitung auf Seite 1 Schritt 2. Lösche Dalvik, Cache, System und Data nicht gemacht. Ich habe das ROM direkt installiert. Vorher war das Sasmung-Original-Rom drauf, Android 7. Das Tablet war nur gerootet.
Das Ergebnis war ein Lineage-OS-Bootlogo, welches immer und immer wieder von rechts nach links den Kreis zeigte. Sonst nichts.

Ich habe zwischenzeitlich alles via "Daten formatieren" formatiert. Und über erwitertes Löschen Dalvik, System, data, Interner Speiucher und Cache gelöscht.

Ich habe leider offensichtlich auch die falsche TWRP-Version. Das kann ich aber nicht updaten, da ich nicht in den recovery-Mode komme (warum auch immer?!).

Wer kann helfen?
 
G

gatnnos

Ambitioniertes Mitglied
Für Android 10 (LOS 17.1) soll das TWRP 3.4 installiert sein.
 
Ähnliche Themen - [ROM][SM-T580][UNOFFICIAL] LineageOS 17.1 | Android 10 | monatliche Updates Antworten Datum
2
0
0