[ROM][SM-T580][UNOFFICIAL] LineageOS 17.1 | Android 10 | monatliche Updates

  • 181 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][SM-T580][UNOFFICIAL] LineageOS 17.1 | Android 10 | monatliche Updates im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab A 2016 (10.1) im Bereich Samsung Galaxy Tab A 2016 (10.1) (T580/T585) Forum.
kolchose

kolchose

Ambitioniertes Mitglied
@h0sch180
Vielen dank für deine Antwort.
Habe die SD jetzt als externen Speicher formatiert.

Andere Frage am Rande, Hast du Pläne für LOS18 fürs SM-T580
 
h0sch180

h0sch180

Experte
@kolchose
Ne ich bleib bei LOS17.1, weil das Tablet eh so wenig RAM hat und jede neuere Version braucht mehr und somit bleibt halt weniger für Apps übrig.
Nachdem LOS17.1 noch ne ganze Zeit unterstützt wird sehe ich bzgl. Sicherheitspatches auch kein Problem
 
M

mezzothunder

Neues Mitglied
Ich komme leider beim TWRP Update nicht weiter.

Wenn ich dann versuche in den Recovery Mode zu wechseln, passiert nichts weiter. Mein Screen verbleibt in der Downloading Ansicht. Ich habe den Auto Reboot in Odin deaktiviert, folgendes Image genutzt Download twrp-3.5.2_9-0-gtaxlwifi.img.tar und folgende Anleitung verfolgt:

Odin Log (PASS!):
Code:
<ID:0/010> Initialzation..
<ID:0/010> Get PIT for mapping..
<ID:0/010> Firmware update start..
<ID:0/010> NAND Write Start!!
<ID:0/010> SingleDownload.
<ID:0/010> recovery.img
<ID:0/010> RQT_CLOSE !!
<ID:0/010> RES OK !!
<ID:0/010> Remain Port ....  0
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
Könnte es damit zusammen hängen, dass ich keine SD Karte drin habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
jghunter

jghunter

Fortgeschrittenes Mitglied
@h0sch180 Müsste doch auch auf einen Samsung Galaxy Tab A 6 WI-FI laufen oder? Besitzt ja auch die Gerätebezeichnung SM-T580 oder sehe ich das Falsch?🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mezzothunder

Neues Mitglied
Genau die Bezeichnung ist Samsung Galaxy Tab A 10.1 SM-T580 Wi-Fi, daher ging ich davon aus. Leider komme ich an dieser Stelle nun nicht weiter und habe auch noch keine Lösung im Netz finden können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
h0sch180

h0sch180

Experte
Hi @jghunter
Jap, ich hab auch das Samsung Galaxy Tab A6, das Tablet wurde damals nur unter 2 Namen verscheppert soweit ich weiß.
Solange es ein SM-T580 ist läufts auch mit dem ROM.

Hi @mezzothunder
Das flashen klappt also noch, oder kommt da eine Fehlermeldung?
Wenn keine Fehlermeldung kommt, Tablet vom USB nach dem flashen trennen, alle Tasten gleichzeitig drücken, bis das Display ausgeht.
Danach POWER, VOLUME+ und HOME weiter drücken, bis das Display an geht, dann nur noch VOLUME+ und HOME bis du im TWRP bist.

Hat bei mir bis jetzt immer funktioniert und ich hab schon einige SM-T580 vom StockRom befreit. :)
 
F

famecity

Neues Mitglied
Thx für diese fantastische Arbeit. Ich habe seit Donnerstag das A7 Tablet von Samsung und zuvor bereits diese Rom auf dem A6 SM T580 installiert. Leider war ich nicht zufrieden, da unglaubliches stocken vorhanden. Habe dann aber nochmal einen zweiten Anlauf genommen und nur das Pico GApps Paket installiert. Im Nachgang die für mich wirklich wichtigen Google Dienste Stück für Stück installiert. Und was soll ich sagen, es läuft und läuft. Es lief nie flüssiger. Endlich auch kein Speicherplatz Problem mehr, da Dank Micro SD vereint nun genügend Speicherplatz zur Verfügung steht. Unter Stock wurden die Apps einfach immer wieder auf den internen Speicher platziert.
Zugegeben meine Ansprüche sind nicht die höchsten, da ich es hauptsächlich zum lesen, Karriere und Job Apps sowie YouTube, und Sprachen lernen nutze. Diese Anwendungen Haben jetzt keine hohen Anforderungen. Nun überlege ich das Tab A7 zurückzusenden, da ich es nicht einmal ausgepackt habe.

PS.: Habt ihr noch einen Tipp für eine vernünftige Kamera App.?
 
I

interieur

Neues Mitglied
lord_wicked schrieb:
Ich habe jetzt mal eine "schnellere" zum testen bestellet aber kennt das Problem hier jemand?
Ja, die Problematik ist mir bekannt. Mein Gegenmittel: die schnellste microSDXC ist gerade gut genug, um mit dem verbauten eMMC 5.1 Memmory mithalten zu können. Und es funktioniert gut. Bis 128 GB habe ich (nicht dauerhaft) ausprobiert.

Da die 'schnellste' auch ordentlich Geld verschlingt, begnüge ich mich mit einer microSDXC 64GB SanDisk 'Elite' U3 V30 A2 >170 MB/s READ > 90 MB/s WRITE. Das Risiko einer internen Speichererweiterung habe ich jedoch immer im Hinterkopf und trage deshalb Sorge dafür, dass alle 'wichtigen' Daten extern ausgelagert sind.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

kolchose schrieb:
LOS18 fürs SM-T580
@h0sch180's ROIMs LOS17.1 / /e/OS-Q sind so gut wie top aktuell, Builds auf Basis AOSP 11 (und 12) nicht annähernd so stabil. Mir ist jedes CustomROM ab LOS 16.0 /e/OS-Pie willkommen, solange die Android Security Patches zum fünften eines Monats zeitnah eingepflegt werden. Weiter so, Manu!

- - -
Manu, ist es dein 'bestgehütestes Geheimnis', für welche Devices Du noch ROMs baust?
 
Zuletzt bearbeitet:
h0sch180

h0sch180

Experte
@interieur
Hi, nein ist es nicht.
Aktuell:
SM-T580: Lineage 17.1 und /e/
SM-T585: Lineage 17.1 und /e/
Cubot Max: Lineage 14.1 und ViperOS 3.1.3 Extended und TWRP <-- Mein erstes Android Handy :)
Cubot Dinosaur: Lineage 14.1 und ViperOS 3.1.3 Extended und TWRP
Oukitel U13: Lineage 14.1 und TWRP
Oukitel K6000Pro: Lineage 14.1 und TWRP
Jiayu S3: Lineage 14.1 und TWRP

Portierung der Lineage 14.1 Patches für ViperOS 3.1.3 Extended mach ich selbst ( GitHub - h0sch180/n_asb: add n_asb patches for increase security patch level for some nougat roms )
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Juli Update ist da!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@famecity
"Open Camera" ist ganz brauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
h0sch180

h0sch180

Experte
August Update ist da!
 
K

kiwikh

Neues Mitglied
Hab die letzten Jahre meine Roms immer aus dem xda Forum geholt. Gerade zufällig auf diese gestoßen. Werde sie später gleich mal installieren!

Mit der LOS18 von xda bin ich nicht so zufrieden. Ist ziemlich träge. Ich bin gespannt und danke schon mal im voraus!

Macht SD als Internen Speicher Formatieren bei allen Probleme? Wäre mir lieber wenn es so geht da meine Kinder sich ab und zu spiele Installieren. Ist etwas umständlich die dann dauernd einzeln manuell zu verschieben.
 
h0sch180

h0sch180

Experte
Hi @kiwikh
Einige schnelle SD-Karten sollen wohl funktionieren, mit langsamen gibts wohl immer wieder Probleme.
Samsung weiß schon wieso so die Funktion im StockRom erst gar nicht anbieten.
 
K

kiwikh

Neues Mitglied
@h0sch180 Hab die Rom jetzt drauf. Läuft auf jedenfall deutlich flüssiger als die vorherige LOS18! Gute Arbeit!

Das mit der SD probiere ich einfach mal aus! Habe zwar wie lord_wicked ne SanDisk Ultra aber bei der LOS18 Rom ging das wohl.
Wenns nicht geht dann gehts halt nicht. Hauptsache die Rom läuft flüssiger!
 
F

famecity

Neues Mitglied
Ich muss schon sagen, mir gefällt die Rom immer besser und besser, auch die Akkulaufzeiten sind überragend.

@h0sch180 , gibt es eigentlich bei der Performance zu der hier auch angebotenen Version LOS16 Performance Unterschiede?
Läuft die 16er genauso rund wie die 17er oder gibt es gar Unterschiede?

Meine Speicherkarte läuft übrigens rund und bringt keine Bugs mit sich. Weder von den berichteten rauswürfen nach Neustart und oder auch im Betrieb kann ich nichts negatives berichten.
 
h0sch180

h0sch180

Experte
@famecity
Danke und schön dass dir meine ROM gefällt.
Die Performance ist zwischen LOS16 und LOS 17.1 ziemlich identisch.
Nachdem LOS17.1 soweit stabil läuft und die Performance ok ist, hab ich mich dafür entschieden LOS 16 für die Tabs nicht weiter zu pflegen.
 
K

kiwikh

Neues Mitglied
@famecity was für eine Speicherkarte nutzt du?

Hab es jetzt mit meiner SanDisk Ultra als Intern Formatiert getestet. Habe auch keine Probleme! Läuft so wie es soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

famecity

Neues Mitglied
@kiwikh

SanDisk Ultra 10
64 GB
 
der_Kief

der_Kief

Experte
Hallo Zusammen,

hab mir jetzt auch mal die LOS installiert und alles ist Bestens soweit.
Kann jemand einen schlanken aber dennoch brauchbaren Browser empfehlen ?
Der Chrome (und alle Chrome basierten Browser) als auch Firefox laufen eher bescheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
h0sch180

h0sch180

Experte
September Update ist da!
 
Ähnliche Themen - [ROM][SM-T580][UNOFFICIAL] LineageOS 17.1 | Android 10 | monatliche Updates Antworten Datum
2
0
0