[ROM][SM-T580][UNOFFICIAL] LineageOS 17.1 | Android 10 | monatliche Updates

  • 213 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][SM-T580][UNOFFICIAL] LineageOS 17.1 | Android 10 | monatliche Updates im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab A 2016 (10.1) im Bereich Samsung Galaxy Tab A 2016 (10.1) (T580/T585) Forum.
N

Nocciolo

Neues Mitglied
Lieber H0sch180. Besten Dank für deine Arbeit. Aber ich habe das gleiche Problem wie hoeck, wobei ich herausfand, dass nicht die LOS das Problem ist (die alleine läuft) aber wenn ich die OpenGApps installiere, bleibt es beim Booten hängen. An was kann das liegen? Falsche Version?

Edit: Problem gelöst. Ich musste auch die Speicherkarte löschen. Jetzt klappts. Bin begeistert. Danke vielmals.
 
Zuletzt bearbeitet:
h0sch180

h0sch180

Experte
Oktober Update ist da!
 
h0sch180

h0sch180

Experte
November Update ist da!
 
M

mezzothunder

Neues Mitglied
h0sch180 schrieb:
Hi @mezzothunder
Das flashen klappt also noch, oder kommt da eine Fehlermeldung?
Wenn keine Fehlermeldung kommt, Tablet vom USB nach dem flashen trennen, alle Tasten gleichzeitig drücken, bis das Display ausgeht.
Danach POWER, VOLUME+ und HOME weiter drücken, bis das Display an geht, dann nur noch VOLUME+ und HOME bis du im TWRP bist.

Hat bei mir bis jetzt immer funktioniert und ich hab schon einige SM-T580 vom StockRom befreit.
Hallo @h0sch180 und sry für die spöte Antwort. Ich kam erst gerade dazu es noch einmal zu probieren.
Offenbar fehlte mir an dieser Stelle die Info, dass ich den Neustart mit der Leisertaste zzgl. Power und Home auslöse.
Ich habe es nach wie vor mit Volume + probiert. Die Info habe ich dann hier gefunden (für alle die mal nicht weiterkommen):

Danach hat alles weitere geklappt und war einfacher als gedacht :) (lang ists her)
 
P

pablo_77

Neues Mitglied
Hallo liebe Gemeinde, ihr seid meine letzte Hoffnung,
bislang konnte ich viele Probleme dank Euch lösen, aber mein derzeitiges Problem beschäftigt mich nun seit 2 Tagen.

Model:SM-T580
TRWP:twrp-3.6.0_9-0-gtaxlwifi.img.tar (auch niedrigere probiert)
ROM: Derzeit StockRom (chinesisch!!!!-ist das einzige was ich beschaffen und installieren konnte)
ODIN:3.14
Entwickleroptionen sind freigeschalten und ebenso USB-Debugging und OEM

Ich hatte ein funktionierendes Image 18.1.xxxxx ich wollte es manuell updaten, da hatte ich gesehen, dass es für trwp auch ein Update gab, wollte ich erst das flashen, gesagt getan, seitdem ging nichts mehr.

Habe mit Mühe und Not ein chinesisches Stockrom gefunden und zum Laufen gebracht,
aber ich will das Ding wieder rooten, trwp raufmachen und ein aktueles LOS raufspielen, aber nix geht mehr.

Es scheint als ob der Bootloader gesperrt ist und ich kriege das einfach nicht mehr entsperrt.

In den Downloadmodus komme ich, wenn ich trwp raufflashen will bleibt mein Odin bei RQT_Close stehen und geht nicht mehr

ADB-Setup habe ich installiert, mein Tablet wird in der Eingaubeaufforderung nach dem Befehl nicht angezeigt.,
also auch hierüber kann ich den bootloader entsperren.

Ich weiß nicht wie ich den bootloader entsperren soll,sofern es denn auch wirklich daran liegen sollte.
Auch weiß ich ich nicht wo ich ein deutsches funktionierendes Stockrom mit 4 Teilen herbekommen kann um das erstmal einzuspielen,
die meisten, die ich gefunden habe waren für ODIN: BL/AP/CWC aber eine CP-Datei war nirgends dabei, die ich bei Odin einspielen könnte.

Bin für jeden Ratschlag dankbar
 

Anhänge

h0sch180

h0sch180

Experte
Hi @pablo_77

Alles ganz easy. :)
Deutsche StockROM:
T580XXS5CTD1_STOCK

Odin 3.14.4:
Odin3_v3.14.4

Wenn die StockRom installiert hast, auf die letzte offizielle Version aktualisieren per Softwareupdate und dann ganz normal rooten und den TWRP installieren
 
P

pablo_77

Neues Mitglied
Danke dir für die superschnelle Antwort, ich kriege die deutsche StockRom nicht rauf

Was ist mit der Bootloadersperre?
Oder was mache ich falsch?
 

Anhänge

h0sch180

h0sch180

Experte
Nimm mal meinen Odin, den Bootloader musst nicht entsperren du musst nur den OEM Unlock an machen in den Entwicklereinstellungen
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pablo_77

Neues Mitglied
Keine Chance,
bitte schau dir mal die Meldung im Downloadmodus an,
nachdem ich versucht habe die Dateien über Odin zu flashen
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hier das Bild
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
h0sch180

h0sch180

Experte
Die Meldung sagt, dass dein Bootloader zu neu ist, bzw. die Firmware nicht zu deinem Gerät passt
 
P

pablo_77

Neues Mitglied
Hmmmmh....und was kann ich nun machen?
 
h0sch180

h0sch180

Experte
Probier mal folgendes:
- öffne die Datei BL_T580..... mit 7Zip oder Winzip oder Winrar (7Zip ist kostenlos und du bekommst es hier, www.7zip.org)
- lösche die Datei sboot.bin aus der Datei
- Jetzt kannst du das flashen mit ODIN nochmals probieren

sollte jetzt hoffentlich auch klappen

Wenn nicht lösche die cm.bin ebenfalls noch aus der BL_T580....
Wenn das ebenfalls fehl schlägt, dann darfst du keine der Firmware Dateien flashen.
Sieht dann so aus:
aus der AP_T580..... musst du die modem Datei entfernen
Im Odin flashen darfst du dann nur die AP + Home_CSC Datei, dadurch bleibt der Bootloader + alle Firmware Roms erhalten und es wird nur das Android neu aufgespielt
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pablo_77

Neues Mitglied
Entpacken und löschen der Datei ist kein Ding mit winrar und 7zip, aber wie kriege ich den Ordner wieder als md5-archiv komprimiert?
 
h0sch180

h0sch180

Experte
nicht entpacken, einfach nur öffnen
7zip öffnen --> BL Datei innerhalb vom 7zip doppelt anklicken --> bin Datei löschen --> 7zip schließen
 
P

pablo_77

Neues Mitglied
irgendwie stelle ich mich blöd an, datei lässt sich nicht löschen.

Gehe auf das BL-Archiv, öffne mit 7zip,rechte Maustaste auf die Datei im Archiv-Löschen-Fehlermeldung
 

Anhänge

h0sch180

h0sch180

Experte
stimmt hast recht, na dann auspacken, die bin löschen
dateien markieren --> rechte Maustaste --> 7zip --> zu einem Archiv hinzufügen --> Archivformat = tar --> OK
 
P

pablo_77

Neues Mitglied
Hat beides nicht geklappt,
muss die Endung der BL-Datei nicht .tar.md5 sein, so wie die Originaldatei?

Odin macht keine Probleme mit der tar-datei,lässt sich öffnen, aber trotzdem failed.

Bin echt am Verzweifeln
 
h0sch180

h0sch180

Experte
Ne, Odin kann beides tar und tar.md5

Hast du die letzte Variante auch probiert?
BL Datei ganz weg lassen und aus der AP die modem.bin löschen?
 
P

pablo_77

Neues Mitglied
Auch das das hat nichts gebracht.

Verstehe nicht warum ich keine recovery-datei flashen kann,
oder zumindest einen boatloader, damit man im Nachhinein noch ein recovery flashen kann.

Glaube das wird nichts mehr mit dem Tablet :-(
 
h0sch180

h0sch180

Experte
Samsung lässt nicht zu den Bootloader zu downgraden, das ist das Hauptproblem.
Eine ältere Version vom TWRP kannst auch nicht flashen mit ODIN z.B. die 3.5.0, weil laut deinem Bild im Download-Mode ist soweit alles offen
 
Ähnliche Themen - [ROM][SM-T580][UNOFFICIAL] LineageOS 17.1 | Android 10 | monatliche Updates Antworten Datum
0
2
0