[ROM] XPeria Mini Pro MiniCM/CM6v2 Froyo | v5.0 + Dual Touch

hmm dann gib zuerst die 2.0 drauf und kopier die 2.5 drüber. hat bei mir funktioniert.
 
also sowas mag ich garnicht
muss schon selbst klappen
 
dabayer schrieb:
also sowas mag ich garnicht
muss schon selbst klappen

Dann kannst du ja zukünftig selber in deiner Freizeit Custom Roms erstellen und sie für fremde zur Verfügung stellen, natürlich so, dass alles von selbst klappt.
Und für jeden individuellen Fehler der auftreten kann udn wie man ihn beseitigt ein eigenes Rom + Idiotensichere anleitung.

also sowas mag ich gar nicht
lg ZiuX
 
dabayer schrieb:
also sowas mag ich garnicht
muss schon selbst klappen

baseband version mal gecheckt? in einstellungen -> telefoninfo muss die baseband mit xxx015 enden.
außerdem solltest du falls du von CM7 oder Stock kommst auf jedenfall die daten partition auch löschen (partition tools format data) leider kann man nicht zwischen den eclair, froyo und gingerbread hin und her wechseln die datenstrukturen sind komplett verschieden und falls noch daten einer anderen android version in deiner data partition sind verabschiedet sich die rom und bootet gar nicht erst.
Deshalb programme wir myphoneexplorer, titanium backup etc. nutzen um die daten zu sichern und dann in einer saubere frische rom einspielen.
zwischen den gleichen versionen gibt es dafür aber keine probleme
custom froyo rom kann auf eine neue geupgraded werden ohne probleme.
 
Flexman schrieb:
Oh danke, so nennt sich das also. :) Wo bekomme ich das wieder weg?

Hmm, wo soll ich denn die Frage eigentlich sonst hinschreiben? Da gehört das ja mittlerweile nicht mehr hin. Der Mod läuft bei mir sehr gut, die Installation ist halt wenn man sie noch nicht gemacht hat etwas verzwickt bis man xrecovery & co mal zum Laufen bekommt.

ich erstell dir mal ein update ohne die CRT animation aber ich hab die woche nicht viel zeit deshalb sag ich mal ende der woche oder so.


PS: Habe mal die 3 Hotfixes auf der ersten Seite ergänzt die es mittlerweile schon gibt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hi slade, ich hab mein handy bevor ich die cm6 installiert habe via format platt machen lassen und auch alle caches gelöscht.
daher muss ich ja zwischen allen Versuchen erst über seus eine grundinstallation machen um wieder ans xrecovery zu kommen...

@ziux
was regst du dich denn da jetzt auf? Ich sagte nur dass ich nicht gern update sondern lieber nur neu installiere weswegen mir erst das eine installieren um dann das neue drüber zu klatschen missfällt
 
dabayer schrieb:
hi slade, ich hab mein handy bevor ich die cm6 installiert habe via format platt machen lassen und auch alle caches gelöscht.
daher muss ich ja zwischen allen Versuchen erst über seus eine grundinstallation machen um wieder ans xrecovery zu kommen...

@ziux
was regst du dich denn da jetzt auf? Ich sagte nur dass ich nicht gern update sondern lieber nur neu installiere weswegen mir erst das eine installieren um dann das neue drüber zu klatschen missfällt

ähm nur als info falls du nach der installation noch einen factory reset oder irgendwas anderes machst wird es nicht starten.
Während der installation wird auf die Data parition files fürs booten geschrieben. Also bitte nicht nach dem install was an der data partition spielen
 
sorry falsch ausgedrückt.
ich lösche alles und gehe dann auf install custom.zip und dann auf reboot
 
ma ne frage wie sieht es aus mit bildern von der rom :D
 
Es funktioniert alles, Bugs stehen im 1. Beitrag. Zumindest die, die bekannt sind. Bzw. die, die Slade87 bekannt sind.

und wo finde ich ne ganz aktuelle wieso für mein handy :D

Wenn du mit "wieso" Version meintest und ein X10 Mini Pro hast, dann findest du die auch im 1. Beitrag in diesem Thema.

V2.5 udn zusätzlich noch die Hotfixes.

lg ZiuX
 
gabberfreak schrieb:
hey danke schaut geil aus werd es am WE mal instaliene und funzen tut auch alled ? oder gibt noch bugs ? ausser radio? und wo finde ich ne ganz aktuelle wieso für mein handy :D

keine weiteren gravierenden bugs. das ist die aktuelle. ich hab sie hier gepostet neben xda.
 
wie install ich den die hotfixes oder muss ich die nicht installiern habe bis jetzt nur die 2.5 ganz oben genommen

PS. hab nun 2.5 install aber es hängt sich auf bleibt bei dem lade bild mit andriod männchen stehen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
gabberfreak schrieb:
wie install ich den die hotfixes oder muss ich die nicht installiern habe bis jetzt nur die 2.5 ganz oben genommen

Genau so wie das Rom, einfach auf dei SD und dann per xrecovery.

lg ZiuX
 
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand
aber wieso es beim mir hängt weiss du nich oder ?

hoffe mir kann wer helfen
 
Richtige Baseband version? (M76XX-TSNCJOLYM-53404015)

Falls du vorher CM7 oder stock drauf hattest, daten partition gelöscht?

Oder kurz gesagt, diesen Thread hier durchgelesen und die von slade87 zwischendurch erwähnten "hilfen" schon probiert?

lg ZiuX
 
ZiuX schrieb:
Richtige Baseband version? (M76XX-TSNCJOLYM-53404015)

Falls du vorher CM7 oder stock drauf hattest, daten partition gelöscht?

Oder kurz gesagt, diesen Thread hier durchgelesen und die von slade87 zwischendurch erwähnten "hilfen" schon probiert?

lg ZiuX

ja base stimmt hat vorher nur orginal software drauf mehr nicht :( dann 2.5 geladen drauf gemacht nun bleibt es beim laden hängen und nichts geht mehr :( hab nun wider orginal drauf gemacht dank backup :D
 
also ahst du das original drauf gehabt udn hast vorm installieren der 2.5 nicht die daten partition gelöscht?
dann liegt es wohl daran
 
Übrigens habe ich jetzt den Mod schon in Verwendung. Muss sagen es funktioniert eigentlich alles ganz gut, ein paar kleine Probleme gibt es noch, die ich in Verbindung mit diesem Mod bringe, aber die Stabilität scheint absolut in Ordnung zu sein!

Die Kleinigkeiten:
- wenn ich die Kamera-Taste fest drücke kommt immer die Meldung "Kamera ist gerade in Verwendung" weil offenbar zwei Kamera-Programme gleichzeitig gestartet werden wollen. Eins startet dann auch, also verwenden lässt sie sich ja problemlos.
- Die deutsche Tastatur geht nur mit dem teilweise störenden "Deu"-Balken eingeblendet. Da kann man laut einem Link hier aber abhilfe schaffen - wenn auch nicht ganz so einfach.
- die CRT-Animation beim ein-/ausschalten des Displays ist zwar kein Bug, weiß aber jemand wie ich sie wieder wegbringe?

Aber wirklich saubere arbeit Slade, wenn ich mir ansehe wie schnell Du irgendwelche Releases rausgibst wird mir schwindlig. :-D
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.554
zakorr
Z
M
Antworten
15
Aufrufe
2.710
Aaskereija
Aaskereija
Kryotech
Antworten
3
Aufrufe
2.072
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten