[ROOT] ADB Toggle - öffentlicher Beta-Test

ramdroid

ramdroid

Stammgast
89
Ich stehe derzeit vor der Veröffentlichung meiner nächsten App, die da heißt ADB Toggle. Ich habe daher einen öffentlichen Beta-Test gestartet, an dem man gerne teilnehmen darf! ;)

ADB Toggle ist ein Sicherheitstool um den USB-Debug Modus manuell oder automatisch zu deaktivieren wenn man ihn nicht wirklich benötigt. Benutzt man sein Gerät für Entwicklungszwecke, oder auch wenn man gerne Custom ROMs ausprobiert, ist der USB-Debug Modus normalerweise aktiviert. Kommt das Gerät nun aber in die falschen Hände, kann damit trotz Sperrcode auch auf das Gerät zugegriffen werden, bzw. wenn das Gerät gerootet wurde ist damit trotz Sperrcode voller Zugriff auf das Gerät möglich.

Vorraussetzung um ADB Toggle zu benutzen ist allerdings ein gerootetes Gerät. ADB Toggle funktioniert erst, nachdem es sich selbst als System-Applikation installiert hat. Ist dies geschehen, sind für den weiteren Betrieb allerdings keine Root-Rechte mehr notwendig.

Die Beta-Version kann man bei Google Play herunterladen. Die Testphase läuft im Mai aus und die App arbeitet dann auch nicht mehr. Die endgültige Version wird ab diesem Zeitpunkt als Bezahlversion erhältlich sein.

Der Beta-Test läuft ursprünglich über XDA-Developers, und dort gibt es auch genauere Hinweise wie die App funktioniert usw. Wenn jemand sein Feedback aber lieber in deutsch abgeben will, kann er oder sie es auch hier tun.

...und hier geht's los:

[APP] AdbToggle (ROOT) - public beta test - xda-developers
 
  • Danke
Reaktionen: Besch
Hallo ramdroid,

danke, dass Du Dich dieses Themas annimmst, ich suche genau so ein Tool, weil ich für MyPhoneExplorer den USB Debug Modus aktivieren, zum Datenverschieben mit USB-Kabel aber wieder deaktivieren muß. Der Weg ist umständlich und nervt.

Also DANKE für Deine Bemühungen.

Gefunden habe ich Dein Programm im Google-Play-Store, aber als Beta gekennzeichnet ist es nicht.

Nur hab ich ein Problem:


Was heißt das "wenn das Gerät gerootet" und als " als System-Applikation installiert" sein muß ?
Ich verstehe diese Aussagen nicht. Was muß ich da tun?

Es gibt eine Option, in der man Zustimmen soll, dass sich das Programm als System-Applikation installiert, aber wenn ich das ja sage bekomme ich eine Fehlermeldung:

"Es ist kein Root Zugriff benötigt! Ein gerootetes Gerät ist notwendig...."

Wie gesagt, ich verstehe leider nicht, was damit gemeint ist, meine aber, dass diese Meldung sich selber widerspricht. Oder habe ich sie falsch verstanden.

Es wäre toll, wenn Du mir hilfst, das Programm zum laufen zu bringen, denn - wie gesagt - der aktuelle Weg zum Umschalten nervt. Und ein vergleichbares Tool habe ich noch nicht gefunden.

Danke
Besch aus Bayern
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Besch schrieb:
Was heißt das "wenn das Gerät gerootet" und als " als System-Applikation installiert" sein muß ?
Ich verstehe diese Aussagen nicht. Was muß ich da tun?
Wenn Du das nicht verstehst, hast Du kein gerootetes Gerät und kannst die App nicht verwenden.

Um Dein Gerät zu rooten schaust Du am besten im Forum zu deinem Gerät nach, wie das funktioniert.

Die Frage Was ist Root? wurde schon oft erklärt.

Anturix
 
Hallo Anturix,

danke für Deine Erklärung und den Link. Jetzt habe ich zumindest teilweise verstanden, was ROOT bedeutet. Schade, da wird dieses Toll wohl keines für mich werden.

Ich hoffe, es gibt bald eine App oder Widget, welches das gleiche kann ohne dass das Handy gerootet sein muss.

Im Grunde - sag ich mal ganz naiv - geht es doch nur um ein aufgezeichnetes Marko, dass die Tastendrücke bis USB-Debugging an/aus aufzeichnet und auf Knopfdruck abspielt.

:pWas meinst Du, ramdroid, ist das vorstellbar :D

Naja, vielleicht denke ich auch zu einfach und einen Markro-Rekorder wie im Windows Office habe ich auch noch nicht gefunden.

Oder F.X. schafft es, dass sein MyPhoneExplorer nicht mehr die USB-Debugging-Einstellung benötigt und das Umschalten auf diesem Wege wieder hinfällig wird.

Liebe Grüße
Besch
 

Ähnliche Themen

B
  • bobhauk90
Antworten
6
Aufrufe
117
Toronto
Toronto
5
  • Gesperrt
  • 569908
Antworten
4
Aufrufe
409
hagex
hagex
A
Antworten
2
Aufrufe
298
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten