1. skysat, 17.06.2010 #1
    skysat

    skysat Threadstarter Android-Lexikon

    Endlich vorbei die lästige Tasten rumdrückerei um z.B. in den Recovery Modus zu kommen. Nun gibt es ein kleines Tool das dies mit einem Tatsch erledigt ;)
    Einfach perfekt!

    [​IMG]

    The quick and easy way to reboot your *ROOTED* phone
    into recovery or bootloader screens without turning off
    then performing finger gymnastics!

    [​IMG]
    Root Booter v1.3 Application for Android | Tools
     
  2. -FuFu-, 17.06.2010 #2
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    also es gibt schon seit Monaten ein app das "quick boot" heißt...
    kann genau das gleiche und man kann sich auch shortcuts auf den homescreen legen um z.b. direkt in den bootloader zu booten....

    und das ganze geht sogar per adb... "adb reboot recovery" wäre der befehl
     
  3. skysat, 17.06.2010 #3
    skysat

    skysat Threadstarter Android-Lexikon

    oh, thx für die Info. quick boot kannte ich noch nicht. Ist ja sogar FREE. Hab mir es gerade mal angeguckt bei androlib.com.
    Mist, dachte hätte hier was neues entdeckt für die Root Freaks.
     
  4. hanschke, 17.06.2010 #4
    hanschke

    hanschke Gast

    ich nehme dann auch lieber quick boot :D
     
  5. Tomdroid, 18.06.2010 #5
    Tomdroid

    Tomdroid Erfahrener Benutzer

    Oder einfach in GScript (lite = free) ein script mit SU und folgendem Inhalt anlegen:

    reboot recovery

    Wieder eine extra app weniger. :)
     
    RaVEn3433 gefällt das.
  6. -FuFu-, 18.06.2010 #6
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    oder sich auf dem PC eine "recovery.bat" datei erstellen mit dem inhalt:
    adb reboot recovery

    adb natürlich an den pfad anpassen, z.b. c:\sdk\tools\adb reboot recovery

    Dann brauch ich nichtmal irgendwas extra auf dem stein, kein gscript und kein extra script für gscript ;)

    Und da man den stein ja eh dafür am usb hat, kann man das alles bequem per doppelklick machen ;)
     
  7. ninjafox, 18.06.2010 #7
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    ich machs immer haxx0r style mit terminal emulator ;-)

    su
    reboot ^^

    aber des mit dem recovery is nett ^^
     
  8. -FuFu-, 18.06.2010 #8
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    im haxx0r style kannst du das auch nutzen ^^
    su
    reboot recovery

    :D geht auch sehr gut :D aber adb shell per .bat ist schon sehr schön, einfach so per doppelklick ^^
     
  9. isRaZZe, 18.06.2010 #9
    isRaZZe

    isRaZZe Erfahrener Benutzer

    also quick boot geht bei mir schonmal nicht in den bootloader rein. rebootet ganz normal die kiste.
    Recovery geht allerdings.
     
  10. adendum, 18.06.2010 #10
    adendum

    adendum Neuer Benutzer

    Da kannst du auch c:\sdk\tools direkt im Path (Rechts klick auf Arbeitsplatz -> eigenschaften -> Erweitert -> Umgebungsvariablen -> Systemvariablen) setzen und adb befehl funktioniert über all ; )
     
  11. TimeTurn, 19.06.2010 #11
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Ich verwende schon länger Quick Boot - leider hat Nandroid damit so seine Probleme, wenn man damit in den Recovery geht - bei mir hing dann das Backup ab und an mal. Aber wenn man nicht gerade ein Nandroid anlegen will ist das durchaus nützlich.

    Ninjafox is unser 1337 h4x0r :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2010
  12. Tomdroid, 20.06.2010 #12
    Tomdroid

    Tomdroid Erfahrener Benutzer

    Klar, aber gscript brauche ich eh auch für's normale reboot (was ich auch "weg-vom-PC" mal brauche) und für die OC/undervolt scripts (sicher ist sicher :D).
     
  13. core., 20.06.2010 #13
    core.

    core. Fortgeschrittenes Mitglied

    Interessant, Quick Boot macht bei mir nüscht. Fragt aber auch gar nicht nach Root. :-?
     
  14. RaVEn3433, 21.06.2010 #14
    RaVEn3433

    RaVEn3433 Android-Hilfe.de Mitglied

    und wie geht das in den bootloader ????
    TIA RaVEn

    P.S.: Bedankt hab ich mich dafür in deinem Post
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2010
  15. scheichuwe, 21.06.2010 #15
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    reboot bootloader !?
     
    RaVEn3433 gefällt das.
  16. RaVEn3433, 21.06.2010 #16
    RaVEn3433

    RaVEn3433 Android-Hilfe.de Mitglied

    :o wer denkt denn, dass es so einfach ist :o
     
  17. Tomdroid, 21.06.2010 #17
    Tomdroid

    Tomdroid Erfahrener Benutzer

    Genau. :)

    reboot
    reboot recovery
    reboot bootloader

    Immer mit Hacken bei SU.
     
  18. isRaZZe, 22.06.2010 #18
    isRaZZe

    isRaZZe Erfahrener Benutzer

    sagmal, Quick reboot. Funktioniert bei euch der Bootloader reboot?
    bei mir nicht :D
    Recovery geht aber
     
  19. TimeTurn, 22.06.2010 #19
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Ja, geht bei mir (Bootloader 90.73)

    @tomdroid: Solanbge du Haken mit "ck" schreibst geht da garnix :D - is ja fast wie mit Takt und "ck" *schauder*
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2010
    Scorpio75 gefällt das.
  20. isRaZZe, 23.06.2010 #20
    isRaZZe

    isRaZZe Erfahrener Benutzer

    ja gut ich hab 90.78.
    Es funktioniert wirklich nicht :D
     
Die Seite wird geladen...
Similar Threads Forum Datum
MEMO PAD hd7 ME176C k013 intel Lollipop bricked Asus Allgemein 29.10.2016
Rasperry p3 boot sd via android Geräteunabhängiges (Android) Zubehör 31.10.2016
LG G3 hängt beim Booten, kein Root LG G3 (D855) Forum 19.12.2016
''an error has occurred while updating the device software'' Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum 20.01.2017
Thor Bootloop Nach Backup (brauche dringend hilfe!!!) Vernee Thor / Thor E Forum 12.02.2017
Sony Z2 kann nur noch ins twrp booten Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z2 16.03.2017
"Kein Befehl" und ständiges neustarten Motorola Moto G (2014) Forum 02.04.2017
Kein Boot nach Update mit Fastboot Root / Custom-ROMs / Modding für bq Aquaris X5 11.04.2017
Bootloader entsperren Motorola Moto Z Forum 28.04.2017
Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes Samsung Galaxy J5 Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy J5 01.05.2017