Root für das TPT!

Terra2000 schrieb:
Hallo !

Geht Root auch auf A310_02_0039_0089_WE ?

Danke

Nein. 0087 schloss die Lücke die genutzt wurde. Wer nicht gerootet hat auf 0076 muss warten.
 
Kann man nicht einfach die 0076 Installieren und dann Rooten?
 
Wie?

Um eine Rom zu installieren musst du sie haben.
Downgrade geht nicht was Updates angeht. Du müsstest eine andere Rom aufspielen und diese dann bis zum gewünschten Zeitpkt. upgraden.

Das einzige auf das wir zugreifen können sind die Updates. Diese liegen vor.

Und selbst wenn du ein Rom hättest hättest du keine Chance es drauf zu bekommen da Root fehlen würde.

Die einzige Chance wäre wenn Lenovo ein Image bereitstellen würde.
 
Danke
Hoffentlich bewegt sich was :(:(

Bei anderen Tablet´s geht´s schneller...

sonst ein Top Gerät :)
 
Xyl schrieb:
Wie?

Um eine Rom zu installieren musst du sie haben.
Downgrade geht nicht was Updates angeht. Du müsstest eine andere Rom aufspielen und diese dann bis zum gewünschten Zeitpkt. upgraden.

Das einzige auf das wir zugreifen können sind die Updates. Diese liegen vor.

Und selbst wenn du ein Rom hättest hättest du keine Chance es drauf zu bekommen da Root fehlen würde.

Die einzige Chance wäre wenn Lenovo ein Image bereitstellen würde.

War nur so ein Spontaner Gedanke.
Danke für die Aufklärung.
 
Terra2000 schrieb:
Hallo !

Geht Root auch auf A310_02_0039_0089_WE ?

Danke

Nein, man kann nur die ....076_WE routen und dann mit Voodoo OTA Rootkeeper die Updates installieren.

Falls du die 89er Version schon hast, leider verloren.

Falls du die Updates noch nicht hast, melde dich nochmal, dann erklär ich dir wie es geht.
 
Sporty883 schrieb:
Nein, man kann nur die ....076_WE routen und dann mit Voodoo OTA Rootkeeper die Updates installieren.
Vielleicht ist es beim TPT Forum auch langsam an der Zeit solch wichtige Themen wie rooten oder andere Anleitungen oben fest anzuhängen, damit neue Benutzer schneller einen Überblick bekommen und nicht durch voreiliges Updaten die Möglichkeit für root verpassen.
 
Martin 42 schrieb:
Vielleicht ist es beim TPT Forum auch langsam an der Zeit solch wichtige Themen wie rooten oder andere Anleitungen oben fest anzuhängen, damit neue Benutzer schneller einen Überblick bekommen und nicht durch voreiliges Updaten die Möglichkeit für root verpassen.

Bin ich Moderator hier? Leider nein.:(
 
Irgendwie bin ich grade ein wenig ratlos:

Habe mit dem OTA Rootkeeper eine "Protected su copy" erstellt und dann das Update via Systemaktualisierungen installiert.

Wenn ich jetzt allerdings im Rootkeeper "Restore Root" mache, kommt zunächst die Meldung "root su restored", allerdings klappt wohl irgendwas nicht und es kommen keine Häkchen bei "Device rooted" und "Root permission granted" :-( .

Auch Titanium Backup meckert rumm dass keine Root-Rechte da wäre.

Gibts noch ne andere Chance wieder ein restore root durchzuführen?

vg

Edit sagt: Superuser ausführen, dann Restore Root :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war es erst genauso. OTA Rootkeeper gab auch den Hinweis auf Superuser Ich habe dann >>Superuser<< aus dem Market neu installiert und ausgeführt, dann klappte alles wider, alle 4 Haken bei OTA Rootkeeper und die entsprechenden Anwendungen mit SU auszuführen.
 
Bin etwas verwirrt. Einer sagt, die Lücke ist mit ..._0087 geschlossen worden. Ein Anderer meint, nur die ..._0076 kann gerooted werden. Was ist mit den Versionen dazwischen? Ich hab ..._0086 und weiß nun nicht, was ich glauben soll.
 
Hiho.

Es funktioniert NUR mit der 0076.
Es wurde mit der 0086 geschlossen und 0087 war nur noch ein kleiner Patch.
Du kannst es ja gerne versuchen. Es wird einfach nichts passieren.


Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: TheScooby
Bei mir hat es nach der Anleitung funktioniert.

Lediglich am Schluss musste ich die befehle händisch per CMD ausführen:

Cmd starten, in das yareftpt verzeichniss wechseln:

dann:



adb ENTER

/cache/recovery/pwn/su ENTER

/data/local/pwn/pwn-in.sh ENTER

wenn das # kommt ist es root !

Juhu
 
Hier steht:
Go to Index of /124795/slates/think/tablet1 and download the OLDEST update (currently: tablet1/ThinkPadTablet_A310_02_0024_0060_US.zip)

Sollte ich die älteste US Version runterladen oder die älteste WE version runterladen
 
Nimm die älteste US Version. Genau die, aus deinem Post. Mit der hat es bei mir geklappt
 
bei mir erscheint dann immer:

Installing update...
assert failed: file_getprop("system/build.prop", "ro.build.fingerprint") == ......
......
.....

E:Error in /tmp/sideload/package.zip
(Status 7)
Installation aborted

ich hab tablet1/ThinkPadTablet_A310_02_0024_0060_US.zip verwendet
 
Und diese Fehlermaldung beim Update ist genau das, was du sehen willst. Das Update soll ja scheitern, aber durch das Scheitern wird die Sicherheitslücke aufgestoßen.
 
  • Danke
Reaktionen: mym8
Bei mir steht dann leider zum schluss permission denied :-(

davor sind keine Fehler erschienen
 
habe den vorgang jetzt schon 3 mal wiederholt und immer erscheint dann

/cache/recovery/pwn/su: permission denied

bitte um hilfe! :-(
 

Ähnliche Themen

W
  • wenefe
Antworten
0
Aufrufe
2.481
wenefe
W
explit
Antworten
0
Aufrufe
1.979
explit
explit
T
  • test123test123
Antworten
9
Aufrufe
4.264
test123test123
T
Zurück
Oben Unten