ROOT Move Balance o.Huawei U8600-1

hier:D
 

Anhänge

  • boot.zip
    130 Bytes · Aufrufe: 184
Lucky484 schrieb:

Leider nicht. Die Datei müsste ca. 5mb haben. Müssen wir weiter Firmware suchen.........

Ist da eine Recovery.img mit 5mb Ca. drin ?
 
  • Danke
Reaktionen: t0mt0m
Die Recovery.img ist groß. aber die brauchst nett oder ?
 
Lucky484 schrieb:
Die Recovery.img ist groß. aber die brauchst nett oder ?

Da ist normal auch der Kernel drin also mal her damit!
 
  • Danke
Reaktionen: t0mt0m
hier recovery..
 
entpackte boot.img vom Huawei s8600.

Falls wir das über fastboot BOOTEN können, nicht flashen. Sollte root kein Problem mehr sein.
 

Anhänge

  • boot.img-s8600.zip
    1,5 MB · Aufrufe: 227
  • Danke
Reaktionen: t0mt0m
Bin erst ab 19:30 Daheim. Dann brauche ich aber mal ne Erklärung, wie ich das dann über Fastboot starte.

Bitte die Steps kurz hier rein schreiben.
 
kleines Problem: Mein Desire im Bootloader modus zu starten ist ein Kinderspiel, aber wie mache ich das mit dem U8600?
 
Moin

Das ganze geht über fastboot.
Der befehl wäre:

fastboot boot boot.img-kernel boot.img-ramdisk.gz

Hier eine Erklärung:

Die boot.img besteht aus "2" Teilen. Einmal der Linux kernel und der Ramdisk.

Im Ramdisk stecken die Dateien für den Boot Ablauf (ganz vereinfacht gesagt)
Der plan ist jetzt diese boot.img in diese 2 Teile zu zerlegen. Die ramdisk zu bearbeiten, das wir über adb Root rechte haben.

Dann den Kernel und ramdisk BOOTEN (nicht Flashen, also Orginal Boot.img bleibt auf dem Phone)

Wenn Das phone gebootet hat über adb rootrechte ins System einbinden. Danach das Phone ganz normal wieder booten.

Also machbar ist das. Problem ich habe das Phone nicht, und es ist nicht die Orginal boot.img. Gemacht habe ich es auch noch nie mit einer fremd Boot.img.
 
Wie stelle ich denn die Kommunikation zum Handy her. Es darf ja nicht im hboot starten.
 
t0mt0m schrieb:
kleines Problem: Mein Desire im Bootloader modus zu starten ist ein Kinderspiel, aber wie mache ich das mit dem U8600?

Fastboot hatte Lucky484 gestern Abend.

Bei mir (anderes huawei Phone):

einschalten Power Vol- Vol+ gedrückt halten Bis sich das Phone Aufhängt.

Usb anschließen und zum Test:

fastboot reboot
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: t0mt0m
Fastboot reboot geht, wie geht es nun weiter?
 
t0mt0m schrieb:
Fastboot reboot geht, wie geht es nun weiter?

ich bastel gerade an der ramdisk. Und diese muss dann mit dem Kernel booten.

Wenn das klappt gehts mit Root weiter.
 
habe das handy nun fest im fastboot modus, ist nen bisserl fummelei, aber es kann dort hin gebracht werden. Die Datei die du hochgeladen hast habe ich herunter geladen.

hast du skype oder so?

ich will das Forum nicht zumüllen. wenn wir dann eine lösung finden, können wir die ja step by step hier posten
 
t0mt0m schrieb:
habe das handy nun fest im fastboot modus, ist nen bisserl fummelei, aber es kann dort hin gebracht werden. Die Datei die du hochgeladen hast habe ich herunter geladen.

hast du skype oder so?

ich will das Forum nicht zumüllen. wenn wir dann eine lösung finden, können wir die ja step by step hier posten

PN and dich.Bitte testen
 
Ich hab dir noch ne pn geschrieben bevor...
 
Halte die Vol - und Power für 5 sek, edrückt und loslassen, dann kommt er in den fastboot modus
 
übrigens konnte ich das Move Balance bzw. U8600 mit superconeclick rooten.
hat auf anhieb und ohne probleme funktioniert!
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
0
Aufrufe
2.135
xy-2007
X
M
Antworten
0
Aufrufe
2.189
mkrueger
M
W
  • waldkauz1987
Antworten
3
Aufrufe
1.890
No_User_Manual
No_User_Manual
Zurück
Oben Unten