Root und Recovery

jensema schrieb:
man kann die CWM auch nur booten, ohne zu flashen:
fastboot boot cwm_touch_recovery_viva_beta.img

Super, danke, jetzt habe ich auch meine Backups!

Ein Hinweis noch von meiner Seite: Mit Windows XP scheint es ziemlich schwierig zu sein, das als "Blaze" erkannte Gerät mit den ADB Treibern laufen zu lassen. Mit Windows 7 ist es kein Problem.

Noch zwei Fragen:

* Wieso soll/muss man eigentlich nach dem Rooten eine neue Recovery flashen?

* Kann man Updates von Huawei (evtl. manuell) nach einem wie in diesem Thread beschriebenen Rootvorgang installieren?
 
Mylan schrieb:
Wieso soll/muss man eigentlich nach dem Rooten eine neue Recovery flashen?
Wo steht das geschrieben?
 
Arcelor schrieb:
Wo steht das geschrieben?

Z.B. am Ende in der madmodder Anleitung:
"You will now need to install a custom recovery to make use of your newly rooted phone"

An anderen Stellen habe ich ähnliche Bemerkungen gelesen.

Bezieht sich das einfach darauf, dass viele nach dem Rooten ein Custom ROM drauf machen?
 
Mylan schrieb:
Z.B. am Ende in der madmodder Anleitung:
"You will now need to install a custom
Genau, wenn Du dir ein anderes Rom installieren möchtest, bzw. die anderen Möglichkeiten des Recovery nutzen möchtest.

Gruß,
Arcelor
 
Ich hätt mal noch ein paar bescheuerte Frage:
Kann ich eigentlich eine mit dd kopierte Partition mit fastboot flash flashen? (was für ne bescheuerte Alliteration :ohmy:). Falls in die Hose geht, im meinem Fall wärs die System Partition, kann ich dann das 219 update wieder installieren? Bzw. würde eine Update.zip funktionieren im Stock Recovery (apply update from sdcard oder so,)? Wenn ja amend oder edify scripting (vmtl. edify)?
Entschuldigt die vielen Fragen, aber über Antworten wär ich sehr dankbar und vor allem würde es mir das erneute rooten und umbennenen von apks sparen, bzw. könnte ich dann unabhängig von cwm ein backup machen.

Edit: achja das mounten der partition klappt, ist dann auch "alles drin"(/app, /etc, usw...)
 
Jemand schon eine aktuellere CWM-Recovery gefunden?

cwm_touch_recovery_viva_beta.img
 
Mit SuperOneClick kann man (ich) rooten ohne Vorkentnissen?

Wenn es nicht so einfach ist, wo kann ich nachlesen? Es gibt viel Blablabla überall im Netz aber wenig reale Hilfe im Thema Root.
 
Gemütlich, oder gewillt zu lesen?
 
gewillt.

Ich komme von einem anderen System (Bada), jeder muss irgendwo anfangen zum Lernen, oder...:blink:

Zb. wie gestern schon geschrieben die Dateimanager funzt bei mir ganz hektisch (mal ganz ok, mal stürzt sofort ab). Zum löschen und neuinstallieren von Systemkomponenten braucht man das Root, oder..?
 
chyt schrieb:
gewillt.

Ich komme von einem anderen System (Bada), jeder muss irgendwo anfangen zum Lernen, oder...:blink:

Zb. wie gestern schon geschrieben die Dateimanager funzt bei mir ganz hektisch (mal ganz ok, mal stürzt sofort ab). Zum löschen und neuinstallieren von Systemkomponenten braucht man das Root, oder..?

ja,brauch man :)
 
Eh Ihr seid spöttisch mit mir armen Idioten. :scared::crying::unsure::tongue: (also ich bin der Idiot, eure Sprache macht mich fertig)

Also SuperOneClick geht oder soll ich weiterlesen/lernen?

Wenn ja, wo?? :mad:
 
ob OneClick funktioniert weß ich nicht.
ich habe es über fastboot gemacht.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:56 Uhr wurde um 22:57 Uhr ergänzt:

und hier stehts beschrieben wie:

How to – Root Huawei Ascend P1 – U9200 B113 and B115 - Mad Modder

Der ursprüngliche Beitrag von 22:57 Uhr wurde um 22:57 Uhr ergänzt:

und ich kann dir auch was chinesisches anbieten.das ist nur zum anklicken :D

Der ursprüngliche Beitrag von 22:57 Uhr wurde um 23:06 Uhr ergänzt:

so,also.
ich habe da ein tool.kannst du ja mal im ersten post verlinken oder anhängen Arcelo.

es ist zwars auf chinesisch aber ganz einfach.
es muss debugging aktiviert sein.handy an den pc anschließen.
tool starten und einfach auf root klicken.danach auf ok.fertig.
jetzt schauen ob superuser installiert ist und testen mit root explorer ob man root hat.
 

Anhänge

  • Genotools-P1D1.zip
    1,4 MB · Aufrufe: 378
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: urs und chyt
lol,vergessen das tool anzuhängen :D
ist oben jetzt angehangen.sorry für den doppelpost :)
 
hmmm da ich B219 habe weiss nicht ob etwas mit dem verlinkten Method schief gehen kann oder nicht.
Wenn ja kann sein daß ich weiterhin ein Brick besitze..?
Wäre unschön :confused2:

Und die chinesische Wunderwaffe (genotools)? Da hat man überhaupt keine Information mit welchem Build es funkzioniert. Oder ist die ganze nicht wichtig es muss funzen? :unsure:
 
die build ist egal vom genotool.
weil er nur über ADB die files auf das handy kopiert.
habe ich selbst getestet.
und es ist schwer huawei handys zu bricken ;)
 
Hat eigentlich schon wer ein Backup wiederhergestellt? Bzw. ist das mit den .ext4.tar & .ext4.tar.a korrekt?
 
morpheus620 schrieb:
ob OneClick funktioniert weß ich nicht.
ich habe es über fastboot gemacht.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:56 Uhr wurde um 22:57 Uhr ergänzt:

und hier stehts beschrieben wie:

How to – Root Huawei Ascend P1 – U9200 B113 and B115 - Mad Modder

Der ursprüngliche Beitrag von 22:57 Uhr wurde um 22:57 Uhr ergänzt:

und ich kann dir auch was chinesisches anbieten.das ist nur zum anklicken :D

Der ursprüngliche Beitrag von 22:57 Uhr wurde um 23:06 Uhr ergänzt:

so,also.
ich habe da ein tool.kannst du ja mal im ersten post verlinken oder anhängen Arcelo.

es ist zwars auf chinesisch aber ganz einfach.
es muss debugging aktiviert sein.handy an den pc anschließen.
tool starten und einfach auf root klicken.danach auf ok.fertig.
jetzt schauen ob superuser installiert ist und testen mit root explorer ob man root hat.

Sorry für meine Anfänger frage, kann ich das auch so machen und ist es dann gerootet ?

Für mich nochmals zur Absicherung :
1. Gerät an PC anschließen
2. Tool starten u.auf root klicken
3. dann auf ok u. fertig ?

Muß ich danach eine FW aufspielen ? Habe i.m. B219 .


Danke & Gruß
iPhoneSyd
 
nein,keine firmeware.
wichtig ist noch debugging zu aktivieren unter einstellungen/entwickleroption.
 
  • Danke
Reaktionen: iPhonesyd
Ist das dann auch alles ?
 
Ich hatte letzte Nacht das ota-Update zur B219 durchgeführt und konnte eben trotzdem CWM installieren!

Vielen Dank Huawei!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
2.667
Luthic
L
D
  • davale
Antworten
7
Aufrufe
2.868
reraiseace
reraiseace
N
  • neudroide
Antworten
9
Aufrufe
1.759
reraiseace
reraiseace
Zurück
Oben Unten