Root-Zugang deaktivieren

M

Marcel510

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe vor einem Tag den Root-Zugang meines GT540 mit z4root dauerhaft aktiviert. Dann wollte ich mit einem CPU-Manager mein Handy schneller machen, habe dann aber gemerkt, dass es nicht geht. Danach habe ich es zurück auf Werkseinstellungen gesetzt und dachte der Root-Zugang wäre dann wieder deaktiviert. Zur Sicherheit habe ich noch mal eine CPU-App gestartet und bemerkt, dass das nicht der Fall war. Dann habe ich noch entdeckt, dass Superuser installiert war. Nun weiß ich nicht mehr weiter. Bitte, bitte helft mir so schnell es geht! :(


P.s.: Also ich habe noch mal z4root draufgemacht und unroot gedrückt. Ist das Telefon jetzt wirklich wieder normal?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die Beschneidung Deiner Eigentumsrechte für Dich "normal" ist, dann wird es das nach dem "unrooten" wohl sein. Aber warum die Eile bzw. wieso willst Du den Root-Zugang wieder deaktivieren? Wenn Du das Gerät nicht übertakten willst, reicht es doch vollkommen, die entsprechende App wieder zu deinstallieren.

Und wenn Du Dir 100%ig sicher sein willst wieder ein "sauberes" Gerät zu haben, dann flash doch einfach das gewünschte KDZ-Image. ;)
 
vllt. um es umtaschen zu können? xD

lg sascha
 
Ich hatte so eine Eile, weil ich gehört habe, dass das handy dadurch kaputt gehen kann. Aber jetzt weiß ich ja, dass es nicht der Fall ist.

Eine Frage noch: mit dem ClockworkMod kann man ja Backups machen, aber wenn ich die App installiere und auf ClockworkMod installieren drücke, wird das GT540 nicht angezeigt. Warum? Oder welches soll ich nehmen?


P.s.: Und noch danke für eure Antworten und Hilfe. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gebe auch Dir den Tipp mal die Basics zu lesen, bevor Du ohne jeden Plan von irgendetwas an Deinem Smartphone herumfummelst.

Die App CWM ist lediglich eine GUI, deren einziger Zweck es ist, vom Hauptbetriebssystem aus an das in einer anderen Partition installierte Minibetriebssystem Namens ClockworkMod (unter Abkürzungsfanatikern meist ebenfalls mit CWM bezeichnet) Befehle weiterleiten und zu deren Ausführung notwendigenfalls auch das Gerät neu starten zu können. Das Ding ist also so wichtig wie ein Kropf, denn es kann nichts, was man nicht auch ohne diese App mittels des Minibetriebssystems selbst machen könnte, und belegt somit lediglich kostbaren Speicherplatz. Und wie bei allen Betriebssystemen unseres Planeten müssen die Systemvoraussetzungen stimmen, wenn man Hard- & Software miteinander verbinden will. Und diese sind bei sehr speziellen Apps in Kombination mit exotischen Modellen wie einem GT540 so gut wie nie gegeben. ;)
 
Hi Leute!

Ich möchte mein ca. 1 Jahr altes GT540 bei rebuy.de verkaufen, dafür muss ich es aber unrooten. Wie mach ich das?
Und bevor mir jetzt jemand den Link gidf.de gibt: In diversen Foren bekommt man zwar tolle Antworten, aber die Downloads funzen nicht. Was tun?

Danke im Voraus,
andronymoid
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit der app z4root kannst du den Root-Account auch wieder deaktivieren. Finde die App immer noch am besten um sein Smartphone zu rooten. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wegen eines Verkaufs "muss" man gar nichts! Wenn Du dem nächsten ein "sauberes" Gerät übergeben willst, flash einfach eine (Fastboot-fähige) 2.1er von LG drauf und Ruhe ist im Karton!
 
Hi,
erstmal danke für die Antworten. Ich möchte auf jeden Fall zu 2.1 zurück (bin im Moment auf 4.0.3 CyanogenMod), aber laut xda gibt es keine 2.1 stock zum downloaden, nur ein backup ([BACKUP]Stock Eclair backup with fastboot - xda-developers), und das will mein Gerät nicht: "Installation aborted". Wie mach ich das dann?
Gruß
andronymoid
 
Wer braucht bitte XDA wenn's alles auch in und über dieses Forum gibt? :confused: Ach ja, und dann soll's da noch so einen Thread betreffend des Downgrades des OS geben ...
 
hab halt gegooglet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wie spiel ich die dann drauf? ist ja keine zip
 
Tja, da soll's einen gewissen angepinnten Thread hier im Forum geben, der die Basics erklärt. Den sollte man halt drauf bzw. intus haben, wenn man sein Gerät modden will. ;)
 
Ich habe hier schon viel Nützliches gefunden, aber in diesem Thread überwiegen die unfreundlichen Antworten!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
4.268
CundM
C
apocalypto
Antworten
27
Aufrufe
9.070
Sascha_K1994
S
B
  • Braver
Antworten
6
Aufrufe
7.939
Braver
B
Zurück
Oben Unten