Rooten des Yoga 8

Hat schon jemand die A442_001_028 installiert und weiss, ob root erhalten bleibt?
 
Root bleibt erhalten.
 
Ich bin immer noch auf der 021.

Solange es kein Recovery gibt...
Habe schon 2 mal komplett neu aufgesetzt.

Manchmal lese ich, dass die Updates einfach einzuspielen sind und Superuser im "Überlebensmodus" erhalten bleibt. Das wäre klasse. Aber ne Garantie gibt es natürlich nicht.
 
Blümchen Blau;8546815 schrieb:
Root bleibt erhalten.
...hab mich jetzt auch getraut und kann es bestätigen. Upgrade läuft glatt durch und root bleibt erhalten.
 
Hallo,
mein Update scheitert an einer fehlerhaften "build.prop", obwohl ich den Multiuser-Eintrag entfernt hatte. :mellow:

Kann vielleicht jemand die originale Datei (Build 026) hochladen?

das letzte Update sollte noch nicht eingespielt sein!

Dank im Voraus....

Edit: ERLEDIGT!
Ich habe mir aus der 24er-Build die build.prop entpackt und editiert. Jetzt funktionierts! Aber, nächstes Mal sollte ich wohl unbedingt ein Backup machen... :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
lasse das Thema nochmals aufleben da ich mir einen Yoga 8 auf der Bucht geschossen habe.
Tablet wurde im Urzustand ausgeliefert, so dass ich erstmal alle OTA Updates habe durchlaufen lassen bis zur Build 028. Jetzt wollte ich Root rechte haben, zwecks Migration der Datenstände von einigen Apps. Habe zu spät gelesen, dass es wohl vorteilhafter wäre vorher die Root-Rechte (Build 021 ?) zuerlangen.
Habe dann vRoot gem diesem Verfahren installiert - und alles funktioniert prima. Bitte beachten vorher die USB-Treiber zu installieren. Das funktioniert auch mit dem "Lenovo Smart Assistant" den es auf der Lenovo Seite gibt.
Was nicht funktioniert hat war, den KingUser durch den SuperSU zu ersetzen gem. dieser Anleitung.
Ist aber nicht so dramatisch, da vRoot mittlerweile eine gute englische Benutzeroberfläche mit Kingroot bietet.
China Apps konnten ohne Probleme im Nachgang gelöscht werden.
Das Verfahren wurde schon mal hier im Thread ähnlich beschrieben.

Für die Paranoiden: Habe die vRoot Windows Datei mit mehreren Mal- und Spyware Programmen getestet - scheint i.O. zu sein. Habe sicherheitshalber auch noch aus Sandboxie das Rootverfahren durchgeführt. Das Problem kann also eher "romaster" sein auf dem vRoot aufsetzt, wird jedoch extrem häufig bei MTK und Qualcomm Chips eingesetzt.... aber wer sein Gerät rootet sollte dort auch nicht sensible Daten ungeschützt liegen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mamma22
habe mein Yoga8 3g die letzten Tage mehrmals neu geflasht mit der 3g bzw auch der call-Version. Nach den ganzen Updates bis zur
aktuellsten Version mit der Kingorootapp problemlos gerootet und supersu installiert
 
makes2068 schrieb:
Ich bin immer noch auf der 021.

Solange es kein Recovery gibt...
Habe schon 2 mal komplett neu aufgesetzt.

Manchmal lese ich, dass die Updates einfach einzuspielen sind und Superuser im "Überlebensmodus" erhalten bleibt. Das wäre klasse. Aber ne Garantie gibt es natürlich nicht.
Ich habe gerade von der 21 auf die 23 zu aktualiseren versucht (mit gerootetem Gerät). Ergebnis: Fehler beim Einspielen des Upgrade, Gerät bleibt mit dem Lenovo-Schriftzug beim Booten hängen, flashtool war die einzige Rettung. Extremzeitraubing sowas. Anderesseits, angesichts von Stagefright exploit und co will man seine Firmware ja schon aktuell halten, aber wenn das jedes Mal russisches Roulette ist, verdirbt das wirklich die Laune.
 
Also, gestern habe ich das Teil dann noch einmal komplett geflasht und bis zur 28 (Update vom 1. August) aktualisiert, danach mit iroot gerootet und anschließend die Chinaware mit supersume entsorgt. (kostet 1,05€, gut angelegtes Geld). Funkioniert also nach wie vor, aber jedes neue upgrade auf einem gerooteten Gerät ist ein Vabanquespiel! Übrigens: Wenn man auf Kitkat aktualisiert, zerschießt das auch alle Anwendungen, die bisher Daten auf der SD-Karte gespeichert haben, also auch Titantium-Backup. Die sauberste Lösung dafür habe ich hier gefunden: Titanium Backup Troubleshooting | Titanium Track
 
Also ich habe mein tablet einfach per kingo root apk gerootet, man braucht also keinen pc mehr.

Installiert wird dabei nichts, ausser dem kingo su superuser. Sollte ich den lieber ersetzen, oder hat der keine Nachteile? Rootrechte wollte der nur für sich selbst und den energiemanager, sonst habe ich nur adaway installiert, das ebenfalls root braucht.

Weiß nicht, ob ich mir das einbilde, finde aber, dass seit dem root eventuell der Akku schneller leer ist. Oder liegt das an adawadaway?
 

Ähnliche Themen

S
  • speedy78
Antworten
12
Aufrufe
2.107
speedy78
S
M
  • Marc01
Antworten
5
Aufrufe
4.907
GoldenBadger
G
F
  • floyd
Antworten
2
Aufrufe
2.498
bauch
bauch
Zurück
Oben Unten