Rücksprache-Funktion kann nicht ausgeschaltet werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Frenchie05

Neues Mitglied
0
Hallo!
Heute morgen (ca 9 Uhr) war ich einkaufen und musste auf meinen Vater warten. Da hab ich einfach mal geschaut was es so bei den Einstellungen noch gibt. Eine Funktion hieß "Rücksprache". Dies hab ich wohl aus Versehen aktiviert und dann ging auch schon der "Horror" los. Sobald ich etwas angeklickt habe kam eine dieser Computerstimmen und hat etwas auf Englisch gesagt. Außerdem erschien ein grüner Rhmen sobald ich etwas angetippt hatte. Ich habe schnell das Handy ausgemacht, weil die Leute mich schon komisch angeschaut haben :biggrin:
Zu Hause habe ich dann nachgeschaut ob ich es ausschalten kann. Doch dann der hauptsächliche Schock: Ich konnte nicht scrollen, in WhatsApp schreiben dauerte ewig, ich musste alles mindestens drei mal antippen damit etwas passierte. Durch Kopfhörer musste ich die Stimme nicht mehr ertragen.

Nun zu meinen Fragen:
1. Kann ich das irgendwie abschalten? Ich habe schon einiges versucht (in den Einstellungen gibt es eine Suche doch die zwigte mir nichts an, egal was ich eingab; Neustarten)
2. Wie kann ich vorsichtshalber die Bilder/Videos/Kontakte auf meinen Laptop oder PC ziehen? Ich habe es über USB-Kabel und Bluetooth versucht, aber beide Male konnten sich Handy und Laptop nicht verbinden.
3. Sind Bilder/Videos/Kontakte/Apps eigentlich automatisch auf der SIM Karte sodass ein Zurücksetzten die Daten nicht löscht?
4. Wie kann ich es zurücksetzen, wenn ich keine andere Möglichkeit habe? Dies möchte ich nur sehr ungern machen. Hauptsächlich wegen den Bildern, Videos, Kontakten und vor allem WhatsApp. (Man weiß nie ob man einen Chatverlauf noch irgendwann benötigt :biggrin:)

Ich habe langsam echt keine Nerven mehr dafür und keine Ideen. Ich habe viel im Internet gesucht, aber nichts gefunden!
Könnt ihr mir bitte helfen? Oder soll ich mir gleich ein neues Handy zulegen (bekomme nächstes Weihnachten eh ein neues)?

LG
 
Okay ich konnte es beheben!
 
Und außerdem laut Forenregeln:

Eine Frage pro Thema:
Bitte stellt pro Thema immer nur eine Frage, so bleibt unser Forum übersichtlicher. Bitte schreibt eure Fragen nicht in ein bestehendes Thema eines anderen Users, wenn euer Beitrag nicht zum Thema passt bzw. nur Ähnlichkeiten aufweist. Eröffnet in diesem Fall bitte ein neues Thema.

Daher schließe ich hier auch.

Schau dich einfach mal im entsprechenden Geräteforum, da findest du auch bereits die passenden Threads für deine Fragen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

IceMan87
  • IceMan87
Antworten
2
Aufrufe
249
Busterk
Busterk
Hannes842
  • Hannes842
Antworten
0
Aufrufe
188
Hannes842
Hannes842
S
  • Sajou
Antworten
10
Aufrufe
405
Olley
Olley
Zurück
Oben Unten