[S] 3,5mm PC-Headsetadapter (Mikro/Out)

Katzenstreu

Katzenstreu

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,

ich möchte mein Sennheiser PC 150 Headset (2 3,5mm Klinkenstecker) an mein Galaxy S anschließen und so per WLAN komfortable Gespräche führen.
Ein 3,5mm Stecker kann bis zu drei Kontakte haben? Wenn man die richtigen abgreift, kann man so dein Einnag (Mikro) und den Ausgang voneinander trennen?

41XTAGNKM3L.jpg
31saL3U3RpL._SL500_AA300_.jpg


Wie sieht man, dass diese Adapter asynchron aufteilen? Ich will nicht zwei Paar Kopfhörer anschließen können ;). Zwischenadapter mit eigenem Mirkofon kommen nicht in Frage, das Mirkro meines Headsets ist per Bügel direkt vor meinen Lippen, und das will ich nutzen. Es fällt somit dieses weg: Eigenschaften von ARM040 | Mobiltelefone (Zubehör) von Samsung
 
Zuletzt bearbeitet:
fast alle Klinkenstecker haben 3 Kontakte -> links, rechts, Masse...du bräuchtest eher einen 2in1 Adapter mit 4 Kontakte und da wirds eher schwierig
 
  • Danke
Reaktionen: Katzenstreu
Wenn ich die Steckerbelegung kennen würde könnte ich mir so einen Adapter selbst fertigen und zusammen löten.
 
das sollte doch das kleinste Problem sein..einfach mal nach dem trial and error prinzip probieren.

Wenn du 4 Kontakte an der Klinke hast ist halt eins fürs Micro, dann wieder links, rechts, und Masse
 

Ähnliche Themen

Klaxx
Antworten
1
Aufrufe
577
swa00
swa00
S
  • Schäflein
Antworten
1
Aufrufe
1.660
Schäflein
S
F
  • flatulenzius
Antworten
0
Aufrufe
1.804
flatulenzius
F
Zurück
Oben Unten