S-Health synchronisiert nicht mehr mit S3

C

Calvin

Neues Mitglied
0
Hallo,
seit meinem letzten Update der App "Gear" synchronisiert sich S-Health (Version 5.6.1. / Handy S7 Edge) nicht mehr mit der S3. Es wird immer nur angezeigt "Keine Wearables verbunden". Ich habe die S3 schon mehrfach neu verbunden und auch das neuste Update auf die S3 aufgespielt, aber es tut sich nichts. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank!

Calvin
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise ist das Problem nicht auf das Update der Gear-App zurückzuführen, sondern liegt an dem Update auf Nougat (Android 7). Gibt es noch mehr Leute, bei denen sich die S3 nicht mehr mit S-Health snyct seit die Nougat haben?
 
Ich hatte genau das gleiche problem. Erst ging es dann nicht mehr... Ich habe dann die DBT Nougat nochmal geflasht. Also einmal von null alles. Vorher war es per Update.
Jetzt geht alles wieder.
 
Ich habe das gleiche Problem zwischen der Gear S3 und dem Samsung S7.
Aber wie bekomme ich das Problem gelöst? Keine Ahnung, wie man das Update "flashen" kann.
 
Calvin schrieb:
Gibt es noch mehr Leute, bei denen sich die S3 nicht mehr mit S-Health snyct seit die Nougat haben?
Da gibt es sicher einige, das dürfte aber nicht das prinzipielle Problem sein. Meist ist es eine inkompatible App, die das System 'verbiegt und nach so einem Update kommt das dann zum Tragen. Ich habe S3 & S7 und habe einfach auf Nougat upgedatet und alles geht weiterhin wie gewohnt. Neuester Stand von FW und Gear und der Sync klappt wie immer. An Nougat prinzipiell kanns also schon mal nicht liegen.

Aber manchmal hilft tatsächlich eben 'alles platt zu machen', also Werksreset. Ob man dazu nochmal neu flashen muss, weiß ich nicht, ich glaubs eher nicht. Aber wenn man eh schon bei 0 anfängt, kann man zur Sicherheit natürlich auch nochmal flashen :). Wie das geht findest du an ca. 1001 Stellen im Netz.
 
Das Thema ist zwar schon älter aber auch meine Frontier synchronisiert nicht mit der S-Health App. Habe die Uhr seit gut ner Woche und bekomme es einfach nicht hin. Was muss ich tun? Telefon ist ein Honor 5x.

Edit: mit der Galaxy App ist die Gear übrigens verbunden und wird auch angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mit der Health App "Zubehör" suche findet er auch nichts obwohl die Gear ja wie gesagt mit dem Tel. verbunden ist. Was ist das Problem. Ich wird noch bekloppt!
 
Ich habe bei mir zusätzlich zur Samsung Gear App das Samsung Gear S plugin installiert. Vielleicht hilft euch das weiter..
 
  • Danke
Reaktionen: rumper
Hab ich auch seit Anfang an drauf. Daran liegt es also nicht, trotzdem Danke.

Edit: Was ebenfalls nicht funktioniert ist die Funktion "Ziffernblatt" in der Gear-App. Dort lädt er ununterbrochen aber es wird nie etwas angezeigt.

rumper schrieb:
Wenn ich mit der Health App "Zubehör" suche findet er auch nichts obwohl die Gear ja wie gesagt mit dem Tel. verbunden ist. Was ist das Problem.

Hat hierzu jemand ne Idee? :confused2:

edit: Wenn ich ohne Suche die S3 in der Liste auswähle zeigt er mir ein Bild von der Gear S3 und oben rechts steht dann "Registrieren". Wenn ich darauf tippe springt er in die Gear-App zurück und weiter passiert nichts. Muss ich dann dort etwas bestimmtes machen? Inn der Gear-App wird die S3 ja ganz normal angezeigt. Ich verstehe es nicht, Mistding! :cursing:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
Kurze Frage auch wenn es nicht direkt zum Thema passt, kann man sich auf der Uhr die gesamten Schritte anueigen lassen? Nutze die Gear S3 sowie ein S8 sodass Schritte vom Handy auf die Uhr übertragen werden?

Mfg
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
114
Turtle67
Turtle67
JohnDeere
Antworten
1
Aufrufe
819
JohnDeere
JohnDeere
Karthagos
Antworten
1
Aufrufe
737
Karthagos
Karthagos
Zurück
Oben Unten