S5-Galerie : Facebook- und Picasa-Alben

W

waltsch

Neues Mitglied
0
Hallo !

Habe meiner Frau jetzt ein SM-G900F gekauft und gestern eingerichtet.
Soweit klappt alles wunderbar, mit einer Ausnahme :

In der "Galerie" werden die Fotos aus den Picasa- und Facebook-Alben alle zusammen in jeweils EINEM einzigen Album "Picasa" bzw. "Facebook" angezeigt !

Die in Picasa bzw. Facebook angelegten Alben wurde nicht übernommen.
Auf unseren S2 und S4-Geräten klappt das einwandfrei, da werden alle in Picasa und Facebook eingerichteten Alben übernommen, nur im S5 nicht ??

In den Konto-Einstellungen wurde bei Google die Picasa-Synchronisation gewählt ( Google+ abgewählt ) , beim Facebook-Konto die Foto-Synchronisation ebenso.

Habe ich da eine Einstellung übersehen ?

Die SuFu habe ich bemüht, aber scheinbar hat niemand dasselbe Problem.

Und das Handy ist kein Clone , wurde im Handel gekauft :biggrin:

Vielen Dank für Eure Hilfe,

lg

Waltsch
 
Hallo!
Ich habe das selbe Problem. Hat jemand eine Lösung? ?
In der "Galerie" werden die Fotos aus den Picasa- und Facebook-Alben alle zusammen in jeweils EINEM einzigen Album "Picasa" bzw. "Facebook" angezeigt !

Die in Picasa bzw. Facebook angelegten Alben wurde nicht übernommen.
Auf unseren S2 und S3-Geräten klappt das einwandfrei, da werden alle in Picasa und Facebook eingerichteten Alben übernommen, nur im S5 nicht ??

In den Konto-Einstellungen wurde bei Google die Picasa-Synchronisation gewählt ( Google+ abgewählt ) , beim Facebook-Konto die Foto-Synchronisation ebenso.

Habe ich da eine Einstellung übersehen ?

Die SuFu habe ich bemüht, aber scheinbar hat niemand dasselbe Problem.

Danke für die Hilfe :)

Zum besseren Verständnis hier noch 2 Screenshots....

Unbenannt-1.png

So sah das beim Galaxy S2 /S3/ und S4 aus. Picassa und FB Alben wurden übernommen.

Und jetzt sieht das ganze so aus......
Unbenann-1.png
Alle Alben von Picassa und FB sind in der Galerie zusammengewürfelt.

Vielleicht hat ja doch jemand eine Idee bzw kann mir wenigstens sagen ob das jetzt Standard ist.

Danke und LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also hab jetzt mit dem Samsung Support telefoniert.....die sagen das geht bei Lolipop einfach nicht. Ich soll mich an den FB Support wenden.
 
Ich habe zwar keine Facebook-Fotos, aber die App "Google Fotos" schafft einen guten Überblick über die Fotos auf dem Smartphone und die alten Picasa Ordner (mit zusätzlicher Synchronisation). Dazu links Einstellung "Sammlungen" wählen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
307
MisterPrentice
M
UweBo
Antworten
0
Aufrufe
229
UweBo
UweBo
B
Antworten
6
Aufrufe
1.019
Blackbandt
B
Zurück
Oben Unten