S7589 kommt nicht mehr in Recovery Mode...

E

elle2310

Neues Mitglied
0
...wenn ich Volume Up und Power drücke, sollte ich ja eigentlich in den Recovery Mode kommen (wollte ein Rom update machen), allerdings sehe ich nur ein Android-Männchen welches auf dem Boden liegt und ein rotes Dreieck mit Ausrufezeichen.

Ich habe schon versucht das Problem zu umgehen indem ich die Originale Rom mit dem SP Flash Tool nochmals installiert habe, bringt aber nichts. Ansonsten funktioniert alles soweit, ich komme nur nicht in den Recovery Mode.

Hat jemand eine Idee?
 
elle2310 schrieb:
...
Hat jemand eine Idee?
Ja, wenn Du das Männlein sieht, dann drücke entweder kurz die Power oder Home Taste....
 
Danke für deine Antwort, das mit Power oder Home Taste hat nicht funktioniert, dafür hat sich mit der "Zurück-Taste" das gewünschte Menü geöffnet, jetzt habe ich allerdings noch dass Problem, dass mir im Recovery Mode Menü ein Menüpunkt fehlt, und zwar "Advanced -> Wipe Dalvik Cache" welches ich brauche um die Firmware upzugraden.
 
Zuletzt bearbeitet:
elle2310 schrieb:
... dafür hat sich mit der "Zurück-Taste" das gewünschte Menü geöffnet...
Irgendeine Taste war es:)
Bitte...
elle2310 schrieb:
... "Advanced -> Wipe Dalvik Cache" ...

Geht auch so:
--Akku raus, Akku rein
--Einschalten mit Power&Lautstärke- gleichzeitig
--> Faktor Mode: Lösche eMMC
Danach bootet das Ding neu und ist wie "neu"...
(wenn es chinesisch ist, dann navigiere mit Lautstärkewippe auf einen Schriftzug, der eMMC enthält. Letzter Menupunkt ist Reboot:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmals Danke für die schnelle Antwort, leider scheint die Installation der Firmware abzubrechen, und ich lande wieder im Recovery Mode, mit einer Anmerkung die rechts leider abgeschnitten ist. Ich sehe nur: -- Install /sdcard/ sdcard1.....Installation a... da hört es leider auf, ich könnte mir aber vorstellen dass es "aborted" heißen könnte!?
 
Ist es ein "update.zip" oder ein CWM-R zip?

Warum flashst Du nicht ein ROM?
 
Schaue mir es mal an.... Bist Du sicher, dass es mit dem Standard Recovery installierbar ist?

Edit: NEIN!
Instructions for CWM or TWRP:
Step 1: Download the custom ROM copied to an external SD card root directory
Step 2: the shutdown state. While holding down:
Power button + volume button up, to enter the recovery mode.
Wipe Data / Factory Reset -> delete all user data
Wipe Cache Partition -> Wipe cache
Advanced -> Wipe Dalvik Cache
Step 3: Return to recovery main interface Install zip from sdcard -> choose zip from sdcard -> Select your ROM
Step 4: Complete, restart the phone. Patience required first boot takes a while.
 
Ich hab es halt versucht nach der Anleitung zu installieren, und hatte/habe die Probleme, dass es in "meinem" Recovery Mode keine Möglichkeit habe den Dalvik Cache zu löschen und dass die Installation abzubrechen scheint.
 
Das Handy ist schon noch betriebsbereit?

---> 1. Schritt Rooten
----> 2. CWM-R oder TWRP Recovery einspielen
-----> 3. Schritt CWM/TWRP Starten
------> 4. Data/cache löschen
-------> 5. miui_s....zip im "install zip" Menu auswählen und installieren
 
Schaue mal nach....

Flash einfach dieses Recovery.img!
Dann hast Du ein CWM zur Verfügung.
 

Anhänge

  • S7589CWM-EN-recovery.zip
    5,9 MB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
offensichtlich reicht dem Flash Tool die Information in der zip nicht aus, habs mit Firmware upgrade und Download versucht.
 

Anhänge

  • Flash.PNG
    Flash.PNG
    34,3 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles abwählen, außer dem recovery:)

Und dann bitte mit der "Download" Option... dann geht es.
 
Versuche es mit dieser Scatterdatei...

Schaue morgen wieder vorbei...
 

Anhänge

  • MT6589_Android_scatter_emmc.txt
    453 Bytes · Aufrufe: 123
ne, kommt leider die selbe Meldung
 
Hat Du mal eine Repartitionierung vorgenommen?

Stelle mir mal bitte das zip des letzten Logverzeichnis von Flashtool zur Verfügung...
Dann kann ich Dir sagen, wass Du ändern musst.

Bin aber erst heute Abend dazu in der Lage...
 
so, ich hoffe du kannst damit was anfangen :)
Danke schon mal im Voraus
 

Anhänge

  • SP_FT_Dump_09-02-2014-15-08-30.zip
    33,2 KB · Aufrufe: 85

Ähnliche Themen

Droijaner
  • Droijaner
Antworten
2
Aufrufe
856
Droijaner
Droijaner
D
  • danny14
Antworten
1
Aufrufe
890
danny14
D
C
  • chinamobilemag
Antworten
10
Aufrufe
1.350
omah
omah
Zurück
Oben Unten