Samsung Galaxy Note 7 - Touch Key Beleuchtung Deaktivieren?

A

alex123123

Ambitioniertes Mitglied
13
Hi liebe Note 7 Besitzer..

Eine kurze Frage an die jenigen , die das Note schon haben oder eine Antwort auf meine Frage haben ...

Frage : Wie Deaktiviere ich die TouchKey Beleuchtung ?

Ich bin umgestiegen vom Note 4 auf das Note 7 bis jetzt super Gerät nur ich finde kein Menü oder sonstiges um diese (doofe) Beleuchtung zu Deaktvieren......

beim Note 4 und auch anderen Geräten konnte man die Dauer einstellen oder auch ganz aus ....

Für die jenigen die nicht wissen was ich meine ...Den zurück Knopf unten und Menü
 
Ich bekomme mein Note erst heute aber ich denke das sollte mit der App aus dem Playstore Namens : Galaxy Button Lights gehen. Zumindest funktioniert diese auf dem S6, Note 5 und S7 Edge.
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo und alex123123
Funktioniert auch beim Note 7.
 
Danke für den Tipp mit der App, ich habe es nämlich gerne anders herum. Bei mir sollen die Tasten dauerhaft leuchten solange das Display an ist. Habe mich gestern im neuen Menü dumm und dusselig nach einer Option gesucht, die beim Note Edge noch vorhanden war.
 
Die Funktion zum deaktivieren der touch Key Beleuchtung gibt es echt nicht im Menüs vom Note 7??? Vlt erst mit dem nächsten Update sonst? Merkwürdig... Will Meine nämlich auch deaktivieren durchgehend...
 
Wie gesagt ich habe es nicht gefunden und ich habe jeden einzelnen Punkt abgeklappert. Einzige Möglichkeit wäre, wenn Samsung der Option irgendeinen neuen, hippen Namen verpasst hätte. Mit der oben erwähnten App funktioniert es jedoch einwandfrei. Trotzdem unverständlich, wieso Samsung die Einstellung entfernt hat.
 
Es gab diesen Menüpunkt au schon im Note 5 und S7 nicht mehr. Daher glaube ich nicht das dies im Note 7 wieder vorhanden ist. Aber mit der besagten App ist das ja kein Problem, die macht was sie soll.
 
Im S6 war das auch schon nicht mehr möglich. Aber die App klappt ja perfekt.
 
Mit dem Aktivieren der Energiesparfunktion werden die Tasten auch nicht mehr beleuchtet.
 
Vielen dank ....

Die App funktioniert sehr gut ...
Finde es nur seltsam das Samsung dies irgendwie raus genommen hat das man es nicht von Haus aus einstellen kann ein wenig Plöde
 
Muss die App dann immer im Hintergrund laufen oder kann man die nach der Einstellung wieder löschen?
 
Ich glaube man kann Sie nachher auch wieder löschen. Die App setzt nur die Einstellungen. Sie läuft nicht im Hintergrund. Wenn man aber den ursprünglichen Zustand wiederherstellen will braucht man die App wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: cobra1OnE
Kann man löschen. Verbraucht aber auch keinen akku wenn man es lässt ;)
 

Ähnliche Themen

Trevor70
  • Gesperrt
  • Trevor70
Antworten
1
Aufrufe
823
SunSide
S
Zurück
Oben Unten