Samsung Galaxy (Note) SHV-E160K

B

Bloodpack

Neues Mitglied
0
Hallo Android-Hilfe Forum,

ich wollte mich erstmal kurz vorstellen. Ich bin Bloodpack, besitze derzeit ein Samsung Galaxy S3 und habe davor schon 2 andere Android Handys gehabt. Auf Android Hilfe bin ich durch ein Freund gekommen und habe hier schon einige guten Hilfen gefunden.

Nun zu meinem Problem:

Ich habe von einem "Kunden" ein chinesisches/koreanisches Samsung Galaxy Note bekommen, auf dem ich eine deutsche firmware flashen soll. Er hat es zwar geschafft, das auf deutsch zu stellen, kann hier aber nicht telefonieren, simsen, oder sonstiges.

Ich habe es anfangs mehrmals versucht, mit einer deutschen Galaxy Note N7000 firmware zu flashen - vergeblich. Als ich dann herausgefunden hab, dass es sich hier um kein "normales" Galaxy Note handelt, sondern um ein SHV-E160K, habe ich nach deutschen firmwares für dieses gesucht, bin jedoch auch nicht viel weiter gekommen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :smile:
sc19700102-22400586u85.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das Gerät ausschließlich für den koreanischen Markt gedacht ist, gibt es keine deutsche Firmware dafür. Da es mit dem Qualcomm LTE Chipsatz bestückt ist, gibt es auch keine Chance, eine der N7000 oder i9220 Firmwares darauf zu flashen. Es ist hardwaremäßig völlig anders aufgebaut.

Ich vermute, die koreanische Firmware aktiviert nicht die für Europa gültigen Mobilfunkfrequenzen, obwohl das Modem hardwaremäßig in der Lage sein dürfte, die zu bedienen. Außerdem werden die integrierten Antennen nicht auf die europäischen Bänder zugeschnitten sein.

Du könntest versuchen, über die üblichen Samsung Secret Codes (siehe FAQ aus meiner Signatur) an die Einstellung der Mobilfunkbänder zu kommen. Aber ich habe wenig Hoffnung.
 
Hier handelt es sich um ein LTE Galaxy Note, also wirklich um ein völlig anderes Gerät. Telefonieren wird bestimmt nicht gehen, da es andere Frequenzen nutzt als wir hier in Deutschland.
 
Stehe vor einem neuen Problem - gleiches Gerät.

Habe es noch einmal mit meiner sim Karte ausgetestet und siehe da -> telefonieren geht! Allerdings funktioniert das mobile Internet nicht. :blink:
 
Ok, wenn du grundsätzlich eine Mobilfunkverbindung hinbekommen hast, dann ist die Chance groß, dass auch das mobile Internet funktioniert. Welche Geschwindigkeit dabei herauskommt, müssen wir noch mal sehen. Wenn du Pech hast, ist es nur 2G.

Stimmen die APN Einstellungen? Bei einer koreanischen Firmware dürfte die automatische Konfiguration nicht funktionieren.
 
Das hört sich doch schon mal gut an. :drool:

Wie kann ich das denn überprüfen und dann einstellen? (bin gerade auf der Arbeit, hab das Gerät nicht parat und will mich heute Abend dort nochmal ransetzen)

EDIT:
Überprüft, Verbindungsart/Verbindungseinstellungen neu eingestellt, gespeichert, aber leider Erfolglos geblieben. Hab mir die Daten von meinem S3 rausgeschrieben, mit dem ich ins Internet komme. :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.302
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.582
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
B
  • Bluepurple
Antworten
0
Aufrufe
1.786
Bluepurple
B
Zurück
Oben Unten