Samsung Galaxy S7 Edge - Und immer wieder Probleme mit dem Homebutton

Damals bei meinem S4 hat Waffenöl geholfen :D Einfach ein bisschen (wirklich nur minimal) auf den Homebutton geben und einziehen lassen.
 
Hallo mir ist grad aufgefallen das bei meinem S7 Edge der Homebutton ein ganz kleines bisschen locker ist und nicht reagiert wenn ich ihn nur an der Seite drücke.
Hat jemand anderes noch das gleiche Problem?
 
Ich habe seit gestern ein S7 Edge und werde nachher zum Media Markt fahren und es gegen ein anderes Tauschen.
Bei mir reagiert der Homebutton nur, wenn ich ihn ganz rechts drücke, ansonsten zeigt er keine Reaktion.
Ich denke, dieser Mangel berechtigt zu einem Umtausch oder wie seht ihr das?
 
Ein 1:1 Austausch brim Media Markt hat ohne Probleme funktioniert. Der Homebutton reagiert beim neuen Gerät einwandfrei. :thumbsup:
 
  • Danke
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Ich habe leider auch das Problem, dass der Home-Button nur reagiert, wenn man exakt mittag drauf drückt. Noch ärgerlicher allerdings, ist der Support von Samsung. Ich hatte das Gerät letzte Woche Montag im Samsung Online Shop gekauft. Gleich am nächsten Tag, als es geliefert wurde, stellte ich dieses Problem fest.

Nach etlichen Anrufen bei der Hotline, bin ich endlich mal durchgekommen. Der Support Mitarbeiter riet mir, das Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzten. Dann sollte das Problem beseitigt sein....... Nach etlichen Erklärungsversuchen, dass dies nicht die Lösung sein kann, bot er mir an, das Gerät zur Reparatur einzusenden. Es würde dann geprüft werden, ob es sich um einen Garantiefall handele oder aber ob das von mir beschriebene Problem innerhalb der zulässigen Fertigungstoleranz läge. Sollte letzteres der Fall sein, würden Kosten dafür auf mich zukommen.

Also, das kann es doch nicht sein, oder? Ich habe ein nagelneues Gerät erhalten und mich binnen einem Tag mit dem Support in Verbindung gesetzt.... und dann bekommt man solche Aussagen. Es ist mir letztendlich egal, ob es innerhalb dem von Samsung vorgegebenen Toleranzbereichen liegt oder nicht. Wenn der Knopf auf der linken Seite selbst nach lautem Knacken nicht reagiert, so ist das für mich ein Mangel und da bestehe ich auf das Recht, dass mir das Gerät innerhalb der ersten 14 Tage anstandslos ausgetauscht wird.

Ich habe daraufhin etliche Male versucht, bei der Shop-Hotline anzurufen. Vormittags, nachmittags, egal wann, es gibt kein Durchkommen. Ich habe mich nun vor einigen Tagen per Mail an die Hotline gewandt und ihnen den Fall geschildert und auch gesagt, dass eine Reparatur bei einem neu erhaltenen Gerät für mich nicht in Frage kommt und um Austausch gebeten. Die Mail habe ich letzte Woche schon verschickt und seither noch keine Antwort erhalten :blink:. Vermutlich kommt die Antwort nach Ablauf der 14-Tages Frist und mir wird wieder angeboten, das Gerät zur Reparatur zu senden.

Ich bin sprachlos....
 
Einfach Widerruf und Retoure.
Du machst das viel zu kompliziert [emoji41]
 
  • Danke
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Ich hatte das Gerät zur Cyber Monday Aktion gekauft. 2 Geräte zum Preis von 1 (799 Euro). Es wäre daher dumm, es zu retournieren. Das andere Gerät hat dieses Problem nicht.
 
Du solltest Dich nicht auf Garantie berufen sondern Dein Recht auf GEWÄHRLEISTUNG gegenüber dem Verkäufer, also dem Shop. Gehst Du an den Hersteller (Support) ran, geht der nur nach Garantie, welche ja was freiwilliges ist. Gehst Du mit Gewährleistungsanspruch an den Shop ran ist die rechtslage nun mal eine andere. Daher tauschen dann viele Händler, siehe Kitoros Erfahrung, problemlos direkt um. Die Gewährleistung, so durfte ich mal erfahren, sagt übrigens leider nicht aus das man ein ausgesprochenes Recht auf Umtausch 1:1 hat.

Von daher... Gewährleistung und Garantie auseinander halten und an den Shop mit ersterem herantreten. Fertig.
 
Okay, gut zu wissen. Danke Dir für die Aufklärung!

Leider kommt man aber an den Shop nicht ohne Weiteres ran. Telefonisch war ich schon sehr hartnäckig, kommt jedes Mal die Ansage das die Shop Hotline momentan nicht erreichbar ist. Leider hat der Shop auch keine eigene E-Mail Adresse, so dass ich nur über das Kontaktfeld auf der Samsung Webseite eine Mail schicken konnte. Bisher bleibt die Antwort immer noch aus. Beim normalen Support anrufen bringt nix, die sagen mir auch nur, dass sie nicht durchstellen können :-(
 
Bei mir kann man die Power- und Volume Buttons etwas kippeln in der Achse Bildschirm/Rückseite ist das bei euch auch so???
 
@JakubK2711
Minimalstes Spiel muss ja bei einem beweglichen Teil sein, wie sonst sollte man einen Button drücken können. Mein S7e ist, meiner Meinung nach, perfekt verarbeitet, hat keine der manchmal vorkommenden Probleme und musste auch noch nie in den Service (was ich aktuell mehr als zu schätzen weiß). Die besagten Buttons, um die es in diesem Thread ja eigentlich nicht geht, sind bei mir auch minimalst in besagte Richtung zu kippeln. Da muss man aber schon sehr genau hinschauen. Wie gesagt, logisch bei einem beweglichen Teil.

Wichtig ist für mich das es beim Smartphone schütteln nicht klappert an den Tasten. Und wenn Du nun schüttelst... da klappert immer etwas IM Gerät. Der Bildstabilisator der Kamera ;) Das ist aber nicht an den Tasten sondern mitten im Gerät. Nur als Info bevor Du direkt große Augen bekommst :)
 
Ich habe keine Probleme mit dem Home Button
 
Gestern gekauft, heute schon umgetauscht! Hab leider feststellen müssen das mein Home Button knarzt und linksseitig kippelt. Hab dann dran rumgespielt und gemerkt das er vermutlich nicht sauber drin liegt und leicht verkantet ist. Man hat eindeutig gespürt wie der Button leicht springt/wandert und knarzt.

Zuerst wollte man mich weglabern mit "bla bla...toleranzen und es gibt immer spiel..." Gottseidank war der Media Markt mensch so Fair und hat ein Vergleichsgerät geholt und nach dem Test der beiden Home-Buttons sagte er sofort das er auch merkt das die Home-Taste bei meinem Gerät viel schwergängiger, knarziger ist.

Auch ich habe es den Unterschied sofort gespürt! Hab dann ein neues S7 bekommen ! :) Bin jetzt zufrieden!

Edit: Ich habe das normale S7 und kein Edge - nur so als Info!
 
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  • Danke
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So muss das laufen!

Das man erst mal in der "das ist normal" Argumentation gefangen ist, ist normal. Wichtig ist das man sich als Beschwerdeempfänger auch daraus befreien und eine Lösung finden kann.

Viel Spaß mit den kleinen Bruder des großen Edge
 
Ja...besonders bei so "Kleinigkeiten" die man vielleicht im ersten Moment gar nicht wahrnimmt. Ich hab erst nach und nach im laufe eines Tages gemerkt/gespürt das der Homebutton etwas komisch knackt/reagiert. DAS muss man erstmal vor Ort im Laden rüberbringen, erklären...und hoffen das der Verkäufer das gleiche wahrnimmt was man selbst als störend oder nicht normal empfindet.

Bei mir warens 2 Verkäufer...der erste fing an mit "mh naja ich merk da jetzt nix" und der zweite hat schon bissl die augen verdreht und sagte "jedes gerät hat ein paar toleranzen, da darf man nicht zu pingelig sein bla bla..." in diesem Moment dachte ich schon na klasse...das wird nix. Dann aber etwa Zeitgleich meinte der erste Verkäufer das er mir ein neues aufmachen kann zum vergleich...da wusste ich die Chancen stehen gut ;) Und kaum hatte der Verkäufer den vergleich gemacht hat er Gottseidank selbst gesagt das er einen echten unterschied spürt! Puhhhh :D

Danach ging der tausch wie schon erwähnt problemlos über die Bühne! :) Freue mich über mein neues S7 welches ich übrigens für 379 € abgestaubt habe :D

Bin soweit echt begeistert! Vorallem die Kamera haut mich echt um!
 
Guten Tag und einen fröhlichen Ostersonntag.

Habe gestern einen eigenartigen Strich auf dem Home button gesehen, ich musste aber schon genauer hinsehen.
Der Strich sieht sehr akkurat und gestrichelt aus, fast wie ab Werk geliefert und so gewollt.

Habe mein s7 Edge knapp zwei Wochen jetzt und es mit samthandschuhen behandelt. Es lag immer mit dem Home button nach oben und nie in einer Jeanshose.

Hat vielleicht noch jemand das bei sich gesehen?
Wie gesagt man muss sehr genau gucken, aber es nervt mich trotzdem zumal es nicht mein verschulden ist.
 

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Ja und, wo ist jetzt das Problem? Falls der Scanner noch läuft ist doch alles gut.

Ehrlich gesagt würde mir so was gar nicht auffallen
 
@anjej
Gerade mal nachgesehen bei meinem S7 Edge ebenfalls silbern.

Nichts erkennbar bei mir
 
  • Danke
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mikesch dauerhaft schrieb:
Ja und, wo ist jetzt das Problem? Falls der Scanner noch läuft ist doch alles gut.

Ehrlich gesagt würde mir so was gar nicht auffallen

Dann kaufst du gerne öfters Sachen die nicht so sind wie sie sein sollen. Ich mache das nicht gerne. ;-)

Werde mich an Samsung wenden und fragen was da los ist bzw. was zu machen ist.
 
Andymiral schrieb:
Ja...besonders bei so "Kleinigkeiten" die man vielleicht im ersten Moment gar nicht wahrnimmt. Ich hab erst nach und nach im laufe eines Tages gemerkt/gespürt das der Homebutton etwas komisch knackt/reagiert. DAS muss man erstmal vor Ort im Laden rüberbringen, erklären...und hoffen das der Verkäufer das gleiche wahrnimmt was man selbst als störend oder nicht normal empfindet.

Bei mir warens 2 Verkäufer...der erste fing an mit "mh naja ich merk da jetzt nix" und der zweite hat schon bissl die augen verdreht und sagte "jedes gerät hat ein paar toleranzen, da darf man nicht zu pingelig sein bla bla..." in diesem Moment dachte ich schon na klasse...das wird nix. Dann aber etwa Zeitgleich meinte der erste Verkäufer das er mir ein neues aufmachen kann zum vergleich...da wusste ich die Chancen stehen gut ;) Und kaum hatte der Verkäufer den vergleich gemacht hat er Gottseidank selbst gesagt das er einen echten unterschied spürt! Puhhhh :D

Danach ging der tausch wie schon erwähnt problemlos über die Bühne! :) Freue mich über mein neues S7 welches ich übrigens für 379 € abgestaubt habe :D

Bin soweit echt begeistert! Vorallem die Kamera haut mich echt um!
Wo hast du es so günstig gekauft?
 

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