Samsung Galaxy S7 Edge - Wie zufrieden seid ihr mit dem Mobilfunkempfang?

Knappes Jahr
 
Würde mal nen Sim Tausch machen.
 
Denke kaum, dass das was bringt. Meine Frau ist auch bei O2 und hat das gleiche Problem mit ihrem HTC m9
 
Volt LTE an? Ich hab keine Probleme. Haben nen migrierten Mittarbeiter Vertrag.
 
VoLTE aus
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dominik1991

Das hatten wir schon durch mit VoLTE.

Das ist ein bekanntes Problem (seit so ziemlich der Einführung von parallel ringing) bei O2

Abhilfe schafft nur das deaktivieren von VoLTE. O2 bekommt es nicht in den Griff.

@hollibs
Du hast bestimmt ne Multicard oder?
 
Ok mein anderes S7 Edge mit o2 on Business hat diese Probleme net. Komisch
 
In der O2 Community gibts zuhauf Beschwerden über nicht funktionierende telefonate bei aktiviertem VoLTE/LTE.

Dann wurde parallel ringing und die Einführung von VolTE wieder verschoben. Aber anscheinend besteht das Problem ja weiterhin, auch nach neuem Anlauf mit VoLTE.
O2 hat in Sachen LTE, wohl seit zusammenführung der Netze, nicht gerade größte Ambitionen da auf Fehlersuche zu gehen.
 
@dave bist wohl nicht bei o2 ?
 
doch
 
@Dave1234...nein, keine Multicard
 
Oki komisch... ich hab das Problem nicht. Ist ja nicht bei jedem so.
 
Ich habe folgendes Problem ich habe seit 4 Wochen das s7 edge von 1und1 mit der aktuellsten XEG Firmware. Es kommt mehrmals am Tag vor, dass das UMTS Signal verschwindet obwohl das Signal vorhanden sein muss (Vergleich note 4 und selber netzbetreiber 1und1)
Ich muss das edge immer neu starten. Das ist sehr störend und ich verpasse wichtige anrufe und Nachrichten. Danke für eure Hilfe.
 
1&1 ist relativ, kann Vodafone bzw O2 sein. Falls es O2 ist hat meine Schwägerin mit ihrem S6 das selbe Problem. Mal ist es da mit 4 Balken und dann mal wieder nur Edge. Obwohl es immer auf dem selben Tisch liegt.
 
Ich habe Vodafone über 1und1. Ich bin am überlegen ob ich die aktuellste DBT Firmware flashe.
 
Hallo Zusammen,

ich bin vor kurzem vom S6 Edge auch zum S7 Edge gewechselt und finde das Gerät wirklich gut!
Leider gibt es da einen Punkt den ich nicht so besonders finde und das ist der Empfang. Ich habe
ja den direkten Vergleich zum S6 Edge und da war er klar besser. Gleicher Ort, gleiche Einstellungen.
Ich habe jetzt alle Nougat Modems ausprobiert und finde keines besonders gut. Ich habe an Stellen wo
ich mit dem S6 Edge 3G hatte, beim S7 Edge nur noch Edge.
Kann ich denn trotz Nougat Firmware auch Marshmallow Modems testen? Beim S6 Edge hat das ja nicht
funktioniert.
 
Hallo,

schlechten Empfang kann ich nun wieder gar nicht bestätigen. Ich bin bei einem o2 Provider und hatte bis zum LG G4 immer brauchbaren bis sogar guten LTE-Empfang. Dann wechselte ich auf Note 4 und später Note Edge, beide hatten unter o2 deutliche LTE Schwächen, nicht jedoch unter D1.
Dann kam bei mir ein iPhone 6s Plus ins Haus und siehe da, LTE wieder top. Danach hatte ich große Bedenken beim Kauf des S7E. Aber denkste, alles im grünen Bereich, der Empfang ist ebenso ordentlich wie beim Apfel. Selbst im Urlaub hatte ich nahezu überall brauchbares LTE im o2 Netz. Auch mit dem S7E gibt es nun keinen Grund zum wechseln mehr.
 
also mit dem Empfang bin ich auch sehr zufrieden. Hatte für Kurze Zeit das Mate 9 das noch einwenig besser war. Aber so im Gesamtpaket echt top.
 
Ich habe seit den Update auf Nougat auf jeden Fall viel schlechteren Empfang, vor allem bemerkbar beim Netzempfang. S7 edge Stock.
 
Ich habe seit dem Update auch Probleme mit dem Empfang. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das nicht auch vorher schon so war.
Oft genug bin ich in E unterwegs , obwohl eigentlich H+ Empfang möglich wäre. Wenn ich dann kurz auf Flugmodus gehe und wieder zurück auf online bucht sich das Gerät auf H+ ein!!!
Keine Ahnung ob das an O2 oder am Gerät liegt.
Nachdem was ich gelesen habe entscheidet die Funkzelle in der sich ein Gerät befindet welche Übertragungsart genutzt wird und nicht das Gerät. Das Handy wählt demnach immer das beste was angeboten wird.
Ob das so stimmt weiß ich nicht.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
714
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
867
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.420
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten