Samsung Galaxy S8+ -Sperrbildschirm Shortcuts

bounty88

bounty88

Stammgast
207
Hallo,

Nutze das S8+ mit Stock Launcher. Habe als Sicherheit Pin und Fingerabdruck hinterlegt.
Als Shortcuts Whatsapp und Kamera eingestellt.

Möchte ich nun vom Sperrbildschirm eine dieser beiden Apps öffnen, muss ich trotzdem entsperren. Welche Sinn haben dann diese Shortcuts?

Bei meinem alten Xperia Z5 wurde dann ohne entsperren die Kamera geöffnet. Wollte man dann von da raus, wurde man zum entsperren aufgefordert. So macht es jedenfalls Sinn.

Oder habe ich da iwo was falsch eingestellt?
 
Ja geht mir auch so. Pin festgelegt. Hat wahrscheinlich was mit der Berechtigung der sperrbildschirm zu tun. Weiß es aber auch. Bis jetzt habe ich im Netz nichts zu diesem Thema gefunden :1f624:
 
bounty88 schrieb:
Aber sicher nicht die originale Kamera App?
[doublepost=1560039186,1560039157][/doublepost]Wenn wir schon 2 Jahre altes Thema hervorholen
@drowbay1
 
Sorry bei dem Satz "Weiß es aber auch"
Fehlte das nicht.

Nein es ist eine play Store App die ich öffnen will.
 
@drowbay1
Ist ganz normal.
Alle apps lassen sich nur bei entsperren Gerät öffnen (abgesehen von der originalen Kamera App)

Das war aber auch bei dem Sony nicht anders.
 
  • Danke
Reaktionen: drowbay1
@maik005
Ja schon ich erinnere mich noch. Entweder entsperren oder Kamera. Bei neueren Handys android ist aber was dazu gekommen In Einstellungen sperrbildschirm ist eine Option shortcut mit der man Apps festlegen kann. Die auch geöffnet werden können. Aber bei mir geht das irgendwie nicht.
 
drowbay1 schrieb:
In Einstellungen sperrbildschirm ist eine Option shortcut mit der man Apps festlegen kann. Die auch geöffnet werden können.

Bei Samsung bis einschließlich zum S9(+) definitiv nicht (Note9/S10 habe ich nicht)
Betrifft dann also vermutlich andere Hersteller/pures Android?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190609-085816_Settings.jpg
    Screenshot_20190609-085816_Settings.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 185
  • Screenshot_20190609-085725_Settings.jpg
    Screenshot_20190609-085725_Settings.jpg
    301,1 KB · Aufrufe: 216
@hagex
Ja.

Lege mal irgendeine app die nicht vorinstalliert ist links oder rechts hin.
Dann achte darauf, dass dein Gerät gesperrt und nicht mit SmartLock entsperrt ist.

Nun versuche mal die App aus dem Sperrbildschirm zu starten ohne das Gerät zu entsperren.
Also auch ohne Gesichtserkennung/Irisscan usw.
[doublepost=1560064423,1560064375][/doublepost]
bounty88 schrieb:
Welche Sinn haben dann diese Shortcuts?
Dass du direkt nach dem entsperren in der betreffenden App bist und diese nicht erst suchen musst.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
maik005 schrieb:
ohne Gesichtserkennung
Jetzt ists mir klar.
An das Ding hab ich mich so gewöhnt, dass ich das nicht mehr hinterfragt hatte. :1f44d:
 
Aber freilich auch nur, wenn man auf die Kiste glotzt.
Außer der Kamera ist mir keine App bekannt, die ohne Entsperrung direkt startet, das ist der Sinn einer Bildschirmsperre :1f61c:
 
@maik005
Ja aber die vorinstallierten Apps sind oder gehören zu den System apps, aber ich denke das wenn man die Apps in der Liste sind bei den Einstellungen von den shortcuts müssten die eigentlich funktionieren
 
@drowbay1
es funktioniert keine einzige App ohne zu entsperren und das ist auch gut so!
Ausnahme davon ist die Kamera App.
Diese hat ohne Entsperrung aber auch eine Einschränkung.
 
  • Danke
Reaktionen: drowbay1
@maik005
Hay weist du wie man das macht? Im Bild habe ich blau unter strichen20190610_024525.jpg
 
@drowbay1
Nein, aber Google bestimmt :)
[doublepost=1560164164,1560164119][/doublepost]Nebenbei...
Tippe da einfach auf "Ja" und dann sollte direkt eine entsprechende Anleitung angezeigt werden......
 
  • Danke
Reaktionen: drowbay1
@maik005
Ja man sieht in dem Video nicht wie man secondary App mit dem Power Button Verknüpft.
 
@drowbay1
vermutlich wird das mit dem Powerbutton bei Samsung nicht gehen.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
6
Aufrufe
223
AL66
AL66
hagex
Antworten
7
Aufrufe
897
SgtChrischi
SgtChrischi
J
Antworten
3
Aufrufe
351
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten