Samsung GT 10.1 alle Mails Datum 01.01.1970

B

Blademaster

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe heute mein Galaxy Tab 10.1 WiFi bekommen.

Habe dann im enthaltenen eMail-Client zwei eMail Konten eingerichtet (Versatel / 1und1).
Das Senden und Abrufen von Mails klappt auch problemlos aber alle Emails, egal von welchem
Account tragen das Datum 01.01.1970 !

Rufe ich die Mails mit einem anderen Rechner ab wird das Datum korrekt angegeben.

Kann mir jemand sagen woran es liegt ?

Danke und Gruß,
Dirk
 
Also das 01.01.1970 könnte daran liegen das bei der Syncronisation Daten nicht korrekt übertragen werden. 01.01.1970 ist das erste Mögliche Computerdatum, deswegen taucht wieder wert oft auf wenn Daten unvollständig sind. Ich hatte das auch vor kurzen. Aber an meinem Rechner, weis auch leider nicht mehr welcher Fall das war.

Eine richtige Lösung hab ich leider nicht gefunden. Aber dir bleibt noch die Möglichkeit eines alternativen mail Client z.B. K-9 Mail. Ich find es an sich auch einen guten Mail-Client und nutze ihn auf dem Handy selbst.
 
Hallo,

hab eben mal den K9-Mail Client istalliert und die Konten genau wie beim integrierten Mail-Client eingerichtet.

Beim K9 sind alle Datumsangaben zu den Mails korrekt.

Als Betribssystem wird mir Android 3.2 angezeigt, sollte also das aktuellste sein.

Habe beim mitgelieferten eMail Client die Konten nochmal als POP3 und auch als IMAP eingerichtet, Senden und Empfangen
geht immer problemlos aber das Datum ist immer falsch. Es wird für alle Mails und Konten der 01.01.1970 angezeigt.

Da es sich ja wohl um einen Bug im standard Mail Client handelt, mal die Frage ob und wie man den evtl. separat updaten kann ?

Grüße,
Dirk
 
Also ich glaube nicht das man den Standard Updaten kann. Da wirst du wohl auf das Android 4.0 Update warten müssen. Anscheinend klappt da irgendwie die Kommunikation mit dem Mailserver nicht so richtig. Bzw. was mich wundert das es unter IMAP das selbe Problem gibt. Eigentlich ist IMAP ja nur eine Anzeige. Die Mails bleiben ja auf dem Server... strange. Mehr als K-9 kann ich dir da nicht empfehlen.
 
Hallo,

habe im standard Mailprogramm nochmal alle Konten gelöscht und diese erneut als IMAP Konten angelegt, nun ist die Datumsangabe ok !?
 
tja, dinge passieren... pls close
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.721
flori112
F
W
Antworten
0
Aufrufe
1.497
Wintertag
W
M
Antworten
9
Aufrufe
2.506
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten