Samsung: Nach aufspielen von CM 14.1 geht Playstore nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Luk37

Neues Mitglied
2
Hi zusammen.......das mit dem Playstore wäre nicht so tragisch , aber ich brauch verschiedene Apps die ich eben nur da bekomm.....z.B meine Bank-App .....ich kann weder Google-Playstore Installieren(hab schon gelesen das diese Dienste rausgenommen wurden) die Gapps kann ich auch nicht Installieren .....bekomm immer ne Fehlermeldung Einrichtungsassi wird beendet und das mit einer schleife.
Wo bekomm ich solche Apps her ...wenn nicht vom Playstore??
Hat da jemand ne Idee?

Gruß Micha
 
Da dies kein Samsung ROM ist past Dein Anliegen wohl besser hier her. Wenn die Frage zum S3 ist, warst Du doch mit Deinen vorherigen Fragen schon im richtigen Bereich, aber bitte vielleicht kann Dir ja hier weiter geholfen werden.
 
Ah.....ok danke
 
Klassischerweise hast du mit CM aber ein "CustomRecovery" drauf und solltest ein Gapps-Paket darüber flashen können.
Danach hättest du nämlich normalen Zugriff auf den Playstore. Weil gerade Bank-Apps kann ich mir nicht vorstellen, dass du die über Weitere App Stores bekommst. Spiele etc. sicher kein Problem - nur bei so speziellen Apps wird es ausserhalb des Playstores schwierig.
 
Ja eben.....das dachte ich auch....Gapps drüber und gut iss.....aber falsch gedacht....egal was ich genommen hab, ( nano-Full oder wie sie alle heißen) nix geht:confused2:.....jetzt hab ich es so gelassen ....funzt ja, aber eben hab ich mir den Store Uptodown Installiert....aber da find ich diese Apps halt nicht:crying:
 
Vllt. falsche Gapps geflasht?
 
??? Hab die genommen.....ARM....7.1. :The Open GApps Project
Und da war es völlig egal Nano....full ....oder sonst was??
Was ich noch weiß ....mir hat jemand gesagt ....ein User von hier.....nach dem Flashen nicht Booten....sondern gleich die Gapps drauf....denk da lag der Hund begraben....aber wie mach ich das rückgängig??
 
Endlich hast Du es eingesehen. ROM und direkt die GApps flashen. Nichts wipen, da Du vorher schon das selbe ROM drauf hattest, ist dies auch nicht nötig. Es sollte dabei auch ziemlich alles so erhalten bleiben wie es vorher war.

Jetzt kann es dann wohl auch im S3 Thema weiter gehen, wo Dir das meiste davon glaub auch schon gesagt wurde. ;)
 
Jetzt ist mir noch etwas aufgefallen....äh ich hab kein GPS mehr??? Hab ein programm gestartet das auf GPS zugreifen will und siehe da es gibt gar kein GPS mehr?
Ist das nur bei mir so?.....Hatte auch ne Meldung MTP-Host kann nicht geöffnet werden.
 
Bitte Stelle die Frage in dem Thread dem S3 Thema den @SaschaKH gemeint hat, oder stelle die Frage im root-Unterforum deines Gerätes neu (andere Frage, neues Thema/-r Thread), Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

somboku
  • somboku
Antworten
5
Aufrufe
389
Klaus986
K
D
Antworten
0
Aufrufe
84
Daytrader147
D
N
Antworten
2
Aufrufe
527
nixgibts
N
Zurück
Oben Unten