Samsung S7 Laden funktioniert nicht mehr

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OlliTrowski

Neues Mitglied
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Hallo, seit kurzem kann ich mein Galaxy S7 nicht mehr Laden.

Da ich keine Rechnung mehr habe, kann ich es nicht an Samsung schicken.

Das QI Laden hat nie funktioniert. Dementsprechend kann ich dies auch nicht benutzen,

Ich habe es aufgeschraubt und alle Kontakte überprüft und nochmals festgemacht, aber auch dies half nicht weiter.

Sollte ich den Akku wechseln oder woran kann die Ursache noch liegen.

Wenn wenigstens QI funktionieren würde, wäre es für mich hilfreich.
 
Hi,
wie alt ist das Phone?
OlliTrowski schrieb:
.Das QI Laden hat nie funktioniert. .
:confused:
Wie und wo gekauft? Warum nie reklamiert?
Für Tipps gib uns bitte einfach mehr Infos.
Gruß von hagex

BTW. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
 
Kabel,Netzteil schon überprüft,fuseln in der Ladebuchse ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Smartphone wurde vom Vorbesitzer kurz nach dem Erscheinen gekauft. Deswegen hat er nie was reklamiert.
Ich habe mehrere Netzteile, mehrere Ladekabel und mehrere QI Ladegeräte ausprobiert. Nichts hat geholfen.

Nun will ich mir neues Akku und QI Modul kaufen, aber bevor ich das mache, würde ich gerne eure hilfreichen Tipps ausprobieren.
 
OlliTrowski schrieb:
vom Vorbesitzer kurz nach dem Erscheinen gekauft. Deswegen hat er nie was reklamiert..
Entweder steh ich auf der Leitung, oder da ist was richtig unlogisch. Der kauft sich ein nigelnagelneues, nicht funktionerendes S7, reklamiert es nicht und vertickert es an Dich weiter??? (Da wäre meines Wissens sogar noch Garantie drauf, wenns nicht ein Gerät aus dem nichteuropäischen Ausland ist.)
QI-Laden unterliegt jetzt nach meiner Einschätzung nicht irgendwelchen Abnutzungserscheinungen, daher die Frage: ist das sicher ein S7?
Bitte installier (vorsichtshalber) mal Phone INFO ★Samsung★ – Android-Apps auf Google Play .
Gruß von hagex
 
Alles wurde überprüft. Warum er nicht reklamiert hat, mir eigentlich egal. Das Smartphone hat bis jetzt einwandfrei funktioniert.
Es ist ein O2 gerät. Aber ich weiß nicht wie ich dort die Rechnung bekommen kann. Reicht da einfach Seriennummer angeben ?

Ansonsten habe ich eine Möglichkeit den Akku irgendwie extern aufzuladen. Indem ich ein USB Kabel abschneide und die Leitungen an die Kontakte des Akkus anschließe ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
OlliTrowski schrieb:
... ein USB Kabel abschneide und die Leitungen an die Kontakte des Akkus anschließe ?...
Für Hilfestellung zu solchen Spielchen ist das Geräteforum eher suboptimal, daher verschoben ;).

Und nochmal: für eine Garantiereparatur ist die Rechnung in diesem Fall wohl nicht zwingend erforderlich ;).
Viel Erfolg und
Gruß von hagex
 
Doch, habe soeben mit Samsung Chat gesprochen. Laut denen ist ein Garantieanspruch ohne Rechnung nicht möglich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Hallo, OlliTrowski!
@hagex hat völlig Recht, denn die Samsung-Vertragswerkstätten sind, was Rechnungen angeht, etwas großzügiger und ermitteln anhand Deiner IMEI, ob noch Garantieansprüche bestehen. Allerdings ist hiermit
OlliTrowski schrieb:
...Ich habe es aufgeschraubt...
die Garantie erloschen! Da die S7 nicht verschraubt, sondern verklebt sind und eine neue, nicht werksseitige Verklebung sogar für einen Amateur erkennbar ist, werden sie eine Reparatur auf Garantie mit Sicherheit ablehnen.

Das Wechseln des USB-Flexkabels, das ich Dir empfehlen würde, ist eine ziemlich schwierige, weil filigrane und umfangreiche Arbeit (guckst Du hier) und sollte nicht von einem Laien durchgeführt werden. Zu leicht beschädigt man andere Teile bei der Demontage oder beim Wiederzusammenbau (wie im Video-Tutorial zu sehen). Eine Reparatur in einer Werkstatt ist da meiner Meinung nach sehr zu empfehlen!

Was die Reparaturkosten angeht, konnte ich uhrzeitbedingt keine direkten Recherchen anstellen und im Internet werden USB-Port-Reparaturen nicht direkt angeboten. Du solltest Dich in Deinem Freundes- und Bekanntenkreis nach einer guten Werkstatt in Deiner Umgebung erkundigen und dann dort nach dem Preis fragen.

Viel Erfolg bei Deinen Bemühungen!
 
  • Danke
Reaktionen: sonne01
Ich hab fürs Akkutauschen 59 € bezahlt,dazu gehörte der Akku,und eine Folie mit solchen dichtstreifen drauf.Hat der mir extra gezeigt da ich danch gefragt hab.
 
@KingJulien :Und wieviel hast Du für's USB-Port tauschen bezahlt? Darum geht es hier nämlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank. Ich werde zuerst versuchen das QI Modul zu wechseln. Wenn ich es schaffen damit zu laden, reicht es mir, bis ich ein anderes gekauft habe.

Wenn ich zumindest den Akku irgendwie aufladen könnte bis das Teil angekommen ist, wäre natürlich genial. Wisst ihr vllt. in welches andere Smartphone von Samsung der Akku reinpassen könnte, damit ich vllt. im Freundeskreis aufladen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Leuter - Grund: Vollzitat entfernt
Ääääh, in einem anderen S7? Ansonsten paßt er nirgendwo hinein!
 
So das QI Laden funktioniert. Habe nur den Kontakt von dem Modul gelockert.

Das Laden über den microUSB geht mit keinem der Kabel. Aber ich hatte noch so ein Magnet Kabel, wo man so ein kleines Stück in den micro USB Slot steckt und das Kabel sich direkt per Magnet selbst anschließt, wenn man es davor hält.

Komischerweise lädt das mit dem Kabel, aber sonst mit gar keinem.
 
Das bestätigt nur meine Vermutung, daß der USB-Port defekt ist. Die sind nicht gerade für die Ewigkeit gebaut und bei Samsung besonders nicht. Ich lade mein Nexus 5 schon vorsorglich nur in Ausnahmefällen über USB. LG's sind zwar leichter zu reparieren als Dein S7, aber wozu ein Risiko eingehen?
 

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