1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. isam2k, 27.01.2012 #1
    isam2k

    isam2k Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hi,

    nachdem ich lange Zeit auf der Suche nach einer Software wie ChessEye für unterwegs war und nichts gefunden habe, habe ich mich entschlossen, die Sache selbst in die Hand zu nehmen.

    In einer "Über-Nacht-Programmieraktion" hab ich ein kleines App für Android- Phones geschrieben, welches (noch nicht, aber bald) sämtliche Funktionen von ChessEye anbietet.

    Die App heisst: Chess Visualization Trainer und ist ab sofort im Market verfügbar. Da ich die App wirklich im Schnelldurchlauf erstellte, hatte ich noch keine Zeit für ansprechendes Design und Feinschliffe, ebenfalls fehlen noch wichtige Funktionen.

    Momentan beherrscht die App folgende Aufgabenstellungen:

    • Ein Feld - Feldfarbe bestimmen
    • Zwei Felder - Selbe Diagonale
    • Zwei Felder - Springerzug

    Geplant sind folgende Aufgabestellungen:
    • Zwei Felder - Selbe Farbe
    • Position mit Türmen - Matt
    • Position mit Springern und Läufern - Matt
    • Taktikaufgaben (blind/nicht blind)

    Die App wird also noch kontinuierlich weiterentwickelt. Ich schreibe hier weniger, um für meine App zu werben (sie ist ohnehin kostenlos und wer was spenden möchte, der spende den Machern von ChessEye, bei denen ich alle Ideen abgekupfert habe), denn um euch zu bitten, die App mal anzuschaun und hier mal eure Kritiken/Ideen abzugeben, sodass ich die App schon jetzt euren Bedürfnissen anpassen kann.

    Für Rückmeldungen und Kritiken schon jetzt danke,

    MFG Samuel

    https://market.android.com/details?i...9udHJhaW5lciJd