schlechte Verbind. im Auto unterwegs, ext. Antenne f. Sony Xperia Z1 compact?

K

Karsten77

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
vielleicht kennt ihr euch mit der Problematik mehr aus.

Ich bin beruflich viel mit dem Auto unterwegs und telefoniere auch häufiger per Freisprecheinrichtung von unterwegs.
Als Telefon habe ich ein Sony Experia z1 compact.
Das Problem ist das teilweise eine ziemlich schlechte Verbindung besteht. Sehr gut zu merken wenn man mal einen Ort hinter sich läßt und ein paar Kilometer ausserhalb durch die Pampa fährt.
Dann wird die Sprachqualität abgehackt bis hin zu kompletten Aussetzern. Kommt man wieder in die Nähe eines Ortes wo die Netzabdeckung besser ist, dann bessert sich die Verbindung auch wieder.

Das ist total nervig wenn ich aus den Satzfetzen nichts mehr verstehe und mein Gesprächpartner auch nicht.
Früher, erinnere ich mich, konnte man externe Antennen an das Handy anschließen, aber irgendwie ist von diesen schon seit Jahren nichts mehr zu hören.

Gibt es externe Antennen gar nicht mehr, kann man an heutigen Smartphones überhaupt noch Antennen anschließen?

Greetz

Karsten

*EDIT* Ach so, als Anbieter habe ich Congstar, D1-Netz.
 
Besteht denn das Problem nur wenn du im Auto unterwegs bist oder auch wenn du zu Fuß in der Pampa bist?
Wie sieht es ggf. mit einem anderen Handy aus, hat das in der Pampa keine Probleme mit dem Empfang?
Also ich telefoniere auch im Auto über die Freisprecheinrichtung und habe bisher aber keine Probleme gehabt, es sei denn der Empfang ist wirklich schlecht.
 
Hallo Karsten
Bin durch Zufall auf Deinen Beitrag gestossen. Ich weiss nicht, ob es noch interessiert. So eine Antennenbuchse wie an den 15 Jahre alten Nokias gibt es bei den modernen Handys bzw. Smartphones nicht mehr. Es gibt jedoch sogen. Handy-bzw. Mobilfunk-Repeater. Meines Wissens, sind diese jedoch nur für den Hausgebrauch gedacht u. kosten z.T. ein schweine Geld. Spez. fürs Auto habe ich nichts gefunden. Kannst ja auch nochmals danach googeln.

Viele Grüsse
braun1951
 

Ähnliche Themen

ArthurDaley
  • ArthurDaley
Antworten
0
Aufrufe
1.215
ArthurDaley
ArthurDaley
G
  • gogoman
Antworten
2
Aufrufe
1.648
gogoman
G
E
  • entourage
Antworten
9
Aufrufe
2.091
nurso
N
Zurück
Oben Unten