Schwache CPU-Leistung easypad970

S

stimzuk

Neues Mitglied
0
Hallo, obwohl mit 1,2 GHz beworben gibt das Tablet scheinbar nur 408Mhz her. Das haben Messergebnisse mit verschiedenen Aps ergeben. Eigentlich sehr schwach und wenn das wirklich so ist eigentlich Betrug am Kunden. Das ist nicht einmal 50% der beworbenen Leistung.
Kann diese schwache CPU Leistung jemand bestätigen und gibt es eine Möglichkeit irgendwie die CPU Leistung zumindest in die Nähe von 1GHz zu tunen?
 
Nein, die 1,2Ghz gibt es schon, aber dynamisch, d.h. nicht ununterbrochen. Das Tablet taktet nach Leistungsanforderung hoch um Energie zu sparen.

Soweit die Theorie.

In der Praxis hängt es davon ab, ob der kernel differenzierte Taktungen unterstützt und das system sie auch nutzt.
Je nach ROM kann es da zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen.

Versuche einfach mal z.B. die Apps no frills oder set cpu, um festzustellen, welche Taktungen möchglich sind mit dem jeweiligen ROM.

Gleich vorweg, oberhalb von 1.2Ghz wird das riskant. Der rk2918 ist nicht zur Übertaktung geeignet. Er wird schnell instabil und heiß.

JDfense
 
Hallo und Danke für die prompte Anrtwort. Ich benötige aber für beide APS root Rechte? Wie vergebe ich die?
 
@stimzuk

Das, was ich Dir gestern hier über "Antutu" und "füttern" sagte, gilt sinngemäß & faktisch natürlich auch für "Root" - Du solltest in verschiedenen Threads fündig werden und mußt Dir halt anschauen, was zu Deiner aktuellen FW passt und Deinen Fähigkeiten entspricht (vielleicht flasht Du dann sogar eine vorgerootete FW).
 
Ja danke, das habe ich natürlich schon vorher gemacht aber ich habe nichts gefunden um auf dem easypad970 Root-Rechte zu vergeben. Daher meine Frage ob mir jemand sagen kann wie das geht. Wenn es "jede Menge" Aps gibt die Root-Rechte voraussetzen kann es ja - hoffentlich- nicht so ein Problem sein diese Root-Rechte auch irgendwie zu vergeben.
 
Kurz bevor ich jetzt auch gleich die schlechte Laune unseres neuen Moderators zu spüren bekomme gebe ich Dir noch einen Rat.
Öffne nicht einfach einen thread ohne den Titel möglichst sinnvoll zu wählen . Hier zum Beispiel behauptest Du das easypad hätte eine schwache CPU Leistung. Das stimmt im Verhältnis zu aktuellen tablets, aber die Leistung ist für ein single core völlig normal. Überlege und recherchiere vorher was du mit deinem Thread klären möchtest.
Nach dem rooten zu fragen ist ebenfalls nicht wirklich neu und sinnvoll, vor allem weil praktisch alle custom roms bereits gerootet sind.

Und schließlich, wenn du hier mit stockrom unterwegs bist, lese dich erstmal grunsätzlich ein und frage dort wo du etwas nicht verstanden hast.

JDfense
 
Hallo und danke für den Hinweis. Ich verwende das Original-ROM. Keine Ahnung ob es das Stockrom ist was du meinst. Und das Original-ROM scheint nicht gerootet zu sein sonst würden die Aps nicht nach Root Rechten (su) fragen wie ich oben geschrieben habe.
Daher erneuere ich meine Frage wie ich das Original-ROM rooten kann. lg
 
Das wird nichts mehr mit dir.
Suche dir ein custom rom und lerne flashen.
Permanent rooten erfordert das system außerhalb des tablet zu bearbeiten oder es gibt bereits eine flashbare zip. Das ist für einen stockrom=original firmware Nutzer am Anfang zu schwer.

Das wars jetzt von mir. Da kommt nichts mehr. Fang an zu lesen.

JDfense
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, trotz deiner bisherige Unterstützung in Ehren ist Höflichkeit wohl nicht deine Stärke. Woher glaubst Du zu wissen ob ich mir überhaupt ein Custom ROM flashen will? Vielleicht habe ich es schon mit einigen ROMs ausprobiert und bin wegen - da geht das nicht, dort geht das nicht vernüftig, usw - wieder zum OriginalROM zurückgekehrt. Damit erübrigt sich wohl auch der stupide Hinweis ich möge zuerst flashen und lesen lernen.
Ich wollte nur wissen ob mir jemand helfen kann das OriginalROM zu rooten. Die Antworten die Du mir bisher zu diesem Thema gegeben hast haben mir zwar ein wenig den Horizont erweitert aber ein bischen Höflichkeit bricht Dir sicher keinen Stein aus der Krone. lg
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
10
Aufrufe
4.089
JDfense
JDfense
Torpedo64
  • Torpedo64
Antworten
17
Aufrufe
3.266
Chris75
C
S
  • stimzuk
Antworten
6
Aufrufe
1.659
stimzuk
S
Zurück
Oben Unten