1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. wchristi, 05.11.2011 #1
    wchristi

    wchristi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    Habe auf meinem p990 die Stable Version von Cm7 installiert.leider kommt es in unregelmäßigen Abständen vor, das der Bildschirm schwarz ist und einfach nix mehr passiert.es hilft dann nur noch den Akku zu entfernen.
    Hat jemand einen Vorschlag, wie ich mich auf die Fehlersuche begebe?
    Habe relativ viele apps installiert, deren Herkunft nicht immer der google Markt war.wenn ich nun anfange einzelne zu deinstallieren, dann habe ich den Fehler in Wochen noch nicht, da die abstürze nur ungefähr alle 24 Stunden vorkommen.

    Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar!
     
  2. Flamey, 05.11.2011 #2
    Flamey

    Flamey Android-Lexikon

    Hmmm, könnte mir durch aus vorstellen das du deine Frage selber beantwortet hast....

     
  3. wchristi, 07.11.2011 #3
    wchristi

    wchristi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich glaube den Fehler gefunden zu haben. Zumindest läuft es bereits 48h ohne Abstürze.
    Es war anscheinend der Juice Defender...

    Das Handy läuft nach der Deinstallation trotzdem noch ca. 48h ohne neu aufladen zu müssen. Das ganze bei gelegentlicher WLan nutzung und ca. 30min surfen im Inet.

    THEMA GELÖST!!!
     
  4. MasterElwood, 27.11.2011 #4
    MasterElwood

    MasterElwood Android-Lexikon

    Ich habe dasselbe Problem - allerdings keine CM sondern modaco Fr19 drauf und auch keinen Juice Defender...
     
  5. wchristi, 27.11.2011 #5
    wchristi

    wchristi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hast Du irgendwas an den Kernels geändert? Habe gelesen, dass im Standby die CPU Frequnz oftmals zu niedrig vorprogramiert ist. Diese kannst Du gegebenenfalls mit PimpMyCPU oder so ähnlich hochtackten. (Damit übertaktest Du dein Handy NICHT.
     
Du betrachtest das Thema "schwarzer Bildschirm Cm7 Stable in unregelmäßigen Abständen" im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed",