Screenshot Tastenkombination ohne Root

A

abi13

Neues Mitglied
1
Ich habe mein Gio nicht gerootet und keine Screenshot App installiert, aber neulich habe ich ein paar Tasten gedruckt und dann stand auf dem Display, dass ich einen Screenshot gemacht hätte und tatsächlich war im Ordner "ScreenCapture" auf der SD-Karte.

Meine Frage: welche Tastenkombination muss man drücken, damit man einen Screenshot macht?

Danke! :)
 
Du musst die zurücktaste gedrückt halten und dann den homebotton drücken

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Tazzy
Vielen, vielen Dank! :)

Geht doch um einiges besser, als die ganzen Screenshot-Apps, wo man schütteln muss und was weiß ich.
 
Jo und man verbraucht keinen speicherplatz

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Allerdings kann man ja dann nur Screenshots von den Homescreens machen und nicht von geöffneten Apps oder Websites aus dem Browser.

Gibt es dafür eine andere Tastenkombination?
 
Da weis ich auch nicht bei einigenapps geht die kombi noch. Aber einfach mal googeln obwohl ich glaub dafür gibts keine tasten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi,

Der Trick funktioniert nur bei Samsungs vorinstallierten Apps, anders nicht. Da musst du doch wieder eine externe Lösung von Drittanbietern finden.
 
Also ganz richtig ist das nicht ich kann auch bei fruitslice und juice defender sreenshots machem

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das sind dann seltene Ausnahmen. Aber pauschal lässt sich das erstmal nur für die vorinstallierten Apps sagen.
 

Ähnliche Themen

Michi2610
  • Michi2610
Antworten
1
Aufrufe
2.409
SunSide
S
LebLebMan
  • LebLebMan
Antworten
3
Aufrufe
4.077
Tobi 97
Tobi 97
S
  • speerwerfer
2
Antworten
20
Aufrufe
7.657
Kunibert94
K
Zurück
Oben Unten